• Stueppi
    geschrieben 1376993691000

Na dann ist doch alles gut :D Dann erstmal fröhliches buchen :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1377012073000

Ich bin Fleischfresser durch und durch. Daher sind alle anderen für mich komisch. :D

Das Ocean Village ist ein gutes Mittelklassehotel für Kenia. Baulich wahrscheinlich mit dem Swahili am besten im Schuss. Das macht vieles wieder gut. Das Essen ist in meinen Augen woanders besser, aber in Ordnung. Das Personal ist top, kompetent und freundlich. Keine selbstverstänldiche Kombi in Kenia :D

Ich bin gespannt, was du danach zum Hotel sagst. ich war ja noch im März dort, da war es gerade einmal 3 Monate offen und ich hatte noch den Eröffnungspreis.

@Sarah: Dich meinte ich gar nicht, sondern Kati. Sie fragt hier im Thread etwas zum Internet, ich benatworte es, und sie fragt noch einmal woanders an. Wofür antwortet man dann noch?

• Kati 64
    geschrieben 1377021831000

Greno:

Hallo Kati,

Ich kann ja verstehen, dass man im Safari-Thread keine 200 Seiten lesen möchte. Dieser Thread hat gerade einmal vier Seiten. Auf Seite drei habe ich die Frage schon beantwortet.

Ansonsten schau in die Zimmerbeschreibung in einem Reisekatalog. Ich brauche im Urlaub kein W-Lan und bin um jede Email froh, die ich dann nicht lesen muss.

Grüße

@ Gregor   

Ich bin dankbar für jeden Tip für unseren Urlaub, aber ich habe von dir keinen Beitrag zum Thema Internet (schon gar keine Preise) gefunden . Auch nicht Seite 3. Auch nicht in deiner Bewertung zum Hotel. Nur ein Hinweis, das du froh bist im Urlaub keine Mail lesen zu müssen.

Wenn ich es aber wirklich übersehen hab    Sorry!

• Kati 64
    geschrieben 1377350745000

Hallo,

unsere Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Brauche ich für den Strand am Ocean Village Badeschuhe? Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das es da ein Riff gibt.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1377351358000

Ich kenne den Strand am Ocean Village selber nicht, aber Badeschuhe mitzunehmen ist in Kenia nie verkehrt. Auch außerhalb des Riffs tummeln sich schonmal munter die Seeigel.

Und wenn Ihr eine Tour zu dem Riff machen wollt - sind sie ohnehin zu empfehlen.

Fast in jedem Urlaub sieht man Urlauber die mit den Stacheln "kämpfen". Daher packt sie einfach ein, schaden kann es nie.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1377398201000

Jambo Kati,

Badeschuhe würde ich mitnehmen. Bei Flut brauchst du KEINE Badeschuhe. Vor dem Ocean Village gibt es einen großen Sandbereich, der vom Wasser geflutet wird. Bei Ebbe sind aber Badeschuhe zu empfehlen, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Kleiner Tipp: Sie sollten aus Gummi sein, nicht aus irgendeiner Kunstfaser. Die saugen sich voll und werden im Wasser schwer.

Gruss

• Tails
    geschrieben 1377873677000

So, ich habe für März nächsten Jahres gebucht.

Leider hat sich innerhalb von 5 Tagen der Preis geändert, bzw. waren die Standardzimmer hier bei HC nicht mehr zum gleichen Preis angeboten.

Nun denn, ich hab dann trotzdem die Familiensuite gebucht und denke, das wird schon okay sein für 1 Woche ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • tourenplanerin
    geschrieben 1377887087000

hallo ihr lieben, wir haben nun auch dieses hotel gebucht. kann mir jemand sagen, wie es um die sicherheit bestellt ist? man liest soviel...:-( danke an euch im voraus

• HedwigHolzbein
    geschrieben 1388320520000

Hallo zusammen, in fast genau 4 Wochen werden wir in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen. :D

War in den letzten Wochen oder Monaten mal jemand dort und kann etwas wissens- oder bedenkenswertes erzählen?

Lg aus dem hohen Norden

• Greno
    geschrieben 1388328302000

Jambo,

es steht alles Wissenswertes in diesem Thread. Ansonsten klick auf mein Profil und lies dir die Bewertung durch.

Das zusätzliche Restaurant am Mittag wird nicht mehr angeboten. Das hat aber auf die Gerichte keinen Einfluss, die gibt es nach wie vor. Die Pizza ist gut. Dafür erhälst du eine extra Karte...

Wie bei jedem Hotel lautet mein Tipp nach wie vor: Für die innerörtlichen Wege am Tag nehmt das Matatu, nicht das Taxi. Egal, was die im Hotel sagen.

Wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

Gregor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!