Hallo Hedwig, bei mir dauert es noch ein wenig länger, wir sind im März dort. Daher freue ich mich, wenn Du nach Deinem Aufenthalt kurz berichtest. Das steigert die Vorfreude
Ocean Village Club
-
geschrieben 1388334983000Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
-
geschrieben 1388358405000
Tails:
Hallo Hedwig, bei mir dauert es noch ein wenig länger, wir sind im März dort. Daher freue ich mich, wenn Du nach Deinem Aufenthalt kurz berichtest. Das steigert die Vorfreude
Versprochen, ich werde gerne berichten.
-
geschrieben 1388419154000
Hallo Gemeinde,
wir fliegen jetzt am 10.01.14 für 20 Tage ins Ocean Village. Ich hoffe an alles gedacht zu haben und wollte nur mal nachfragen ob es dort auch Sonnenschutzmittel und Antimückenmittel zu kaufen gibt? Speziell dachte ich da an einheimische Mittelchen die auch wirklich helfen. Haben für alle Fälle Anti-Brumm mit dabei. Weiss jetzt nur nicht wie viel man für 2 Personen so etwa braucht...?
Danke für Tipps & Gruß,
Andy
-
geschrieben 1388422779000
Hi, Antibrumm ist völlig ok, mehr brauchst Du nicht. So wild ist es in Kenia mit den Mücken um die Zeit nicht, keine Angst. Würde einfach noch eine Flasche einpacken und gut ist es. Ebenso mit Sonnenschutz, bekommst Du zwar in Kenia auch, meistens aber völlig überteuert.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1391781043000
So, hier mal ein aktueller Bericht aus dem Ocean Village:
Zimmer: Wir hatten Standardzimmer ( E30), ein Zimmer c.a. 16 M² plus Bad/Dusche. Das war für uns durchaus OK denn letztendlich hält man sich doch nur zum Schlafen drin auf
Wir haben uns die Superior-zimmer angesehen die sind von Zustand, Grösse und Ausstattung die Mehrgebühr von 20€ Person/Nacht sicher wert, wir haben echt gestaunt wie schön die sind. Aber man braucht es nur wenn man Luxus sucht und lieber im Zimmer sitzt als am schönen Strad oder dem Pool zu sitzen.
Das Hotel war wie die meisten in der Umgebung als wir dort waren, kaum zur Hälfte gebucht.
Essen: Buffet, zusätzlich mittags und abends Pizza bzw. Grill. Im Angebot waren wechselweise viel Fisch (Sailfish war der Hammer, mjammjam, leider nur einmal) Rind, Schwein und Lamm (auch sehr lecker) dazu immer Reis und und versch. Gemüse. A la Carte Restaurant haben wir nicht probiert. Mir hats sehr gut gefallen, andere waren nicht ganz so begeistert, aber Geschmack ist ja auch verschieden.
Ein kleines Manko, die Bar schliesst konsequent um 23.00 (also kein Party-hotel was auch gut so ist)egal ob Alkohol oder Wasser, die Quelle ist dann versiegt. Muss man sich dran gewöhnen.
Angestellte: Durchaus positiv, in jedem Hotel hat man auch mal einen der nicht soviel lächelt, aber die absolut meisten sind super freundlich und zuvorkommend. Herrausragend ist dort Thomas von der Bar zu nennen. Deutsch wird allerdings kaum gesprochen. Mit Einzeltrinkgeld haben wir uns ein wenig zurückgehalten, dafür aber am Ende was in die "Manschaftskasse" gehauen weil das Paket als ganzes super war.
Strand/Meer: Liegen sind im Hotelbereich mehr als ausreichend vorhanden, Handtücher gibt es gegen Unterschrift täglich. Abgesehen von etwas Meertang ist der Strand als blendend weiß und sauber zu bezeichnend. Der Wellengang war allerdings zu unserer Zeit schon bemerkenswert bei aufkommender Flut, das machte richtig Spass. Die Beachboys können schon nerven wobei die meisten ok sind aber einige..... naja muss man mit umgehen und eine gewisse Bestimmtheit an den Tag legen. Badeschuhe sind empfehlenswert aufgrund der Seeigel bei Ebbe.
Affen sind in Form von Pavianen und Meerkatzen einige auf dem Gelände vorhanden aber das dort wohl überall so und hat uns auch überhaupt nicht gestört, man sollte halt eben nur nichts essbares auf der Terrasse oder an der Liege liegenlassen.
Resümee: Kurz und knapp: Ich bin mir sicher das wir da nochmal unseren Urlaub verbringen werden.
P.S. Nein, wir haben keinen Gratishummer bekommen und auch keinen angeboten bekommen wie bei manchen HC-bewertungen manchmal diskutiert wird^^
Lg
-
geschrieben 1391786240000
Super, vielen Dank für den schönen Bericht.
Bei uns geht es ja bald los, und ich habe auch die Standardzimmer. Luxus brauche ich nicht oder mehr Platz im Zimmer, da stecke ich lieber jeden Cent mehr in die Safari
Mit dem Essen bin ich mal gespannt, wir essen ja weder Fleisch noch Fisch - aber ich hatte schon Kontakt mit dem Manager diesbezüglich.
Verhungern werden wir sicher nicht.
Noch 3 Wochen, dann gehts endlich los.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1394114654000
Sind die Doppelzimmer Deluxe Beachfront einfach nur größer und haben Meerblick?
Oder sind es die Bungalows mit Dusche auf der Terasse?
Zum Buchen kann ich nur Doppelzimmer Gartenseite oder eben Doppelzimmer Deluxe Beachfront. Wenn die einfach nur größer sind und auch mehrstöckig sind, dann lohnt es sich nicht wirklich. Aber so ein Bungalow und eine Dusche auf der Terasse klingt interessant.
-
geschrieben 1394124281000
Ich habe den Thread mal durchgelesen. Die Deluxezimemr scheinen wirklich schön zu sein.
Auf manchen Bildern sah es so aus, als wären es Bungalows.
Gibt es auch in der ersten BEachfront reihe Zimmer mit Dusche auf dem Balkon oder nur in den hinteren?
-
geschrieben 1394135800000
...so einige, teils sinnfreie OTs wurden entfernt. Allen, die hier ihre Beiträge "vermissen", sind noch einmal deutlichst die Forenregeln/Netiquette zum nachlesen empfohlen!
-
geschrieben 1394139331000
Jambo,
die Zimmer sind alle kleine Bungalows in Reihen nebeneinander gebaut.
Ob es ganz vorne auch "Balkonduschen" gibt, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Das Superior welches wir gesehen haben, stand in der vordersten Reihe und hatte eine
schöne große Dusche innen. Von Ausstattung und Größe war das schon beeindruckend.
Lg