• Stueppi
    geschrieben 1467370071000

Ihr müsst komplett neu einchecken sowie vom internationen zum nationalen Termin wechseln. Ist aber nur einmal über die Straße, jetzt ist es noch einfacher und kürzer seit das neue Ankunftsterminal  in Nairobi in Betrieb ist.

Ist es egal wo Ihr es macht, mit 3 Std. Aufenthalt ist es sogar gut, dass es in NBO passiert. In Mombasa habt Ihr Euer Gepäck binnen Minuten und Ihr geht schnurrstracks raus, da gibt es keine Kontrollen mehr da es ein nationaler Flug ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1467459058000

Jambo,

die Getränkepreise im Ocean Village Club sind normal - Wasser 180 KSh, Softdrinks ca. 150 KSh, Bier 250 KSh, Weine und andere alkoholische Getränke sehr teuer.

Im AI-Angebot des Ocean Village Clubs sind auch alle guten Weine, Sekt und vor allem Cocktails enthalten. Außerdem kann man hier dann immer Lobster, Shrimps und ähnliche Köstlichkeiten bestellen. Ich hatte jedoch auch keine AI, HP genügt m. E. vollkommen.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Dedl100
    geschrieben 1467539684000

Na, dann euch beiden auch noch einen herzlichen Dank.

Kannst du vielleicht auch noch etwas zur Situation für,Raucher dort sagen?

• Yeiyo
    geschrieben 1467544563000

Jambo,

ich bin Nichtraucherin. In den Restaurants und Zimmer ist meines Wissens das Rauchen nicht erlaubt. Es gibt jedoch bei jedem Zimmer eine Terrasse oder einen Balkon, da kann man rauchen, ebenso sind vor den Restaurants Sitzgruppen im Freien, wo man rauchen kann. Am Beach, auf der Liege gibt es keinerlei Probleme mit dem Rauchen.

Gruß und viel Spaß im Ocean Village

Yeiyo

• Dedl100
    geschrieben 1467623809000

Dann auch dir eine herzliches Danke;)

Mehr Fleckchen zum Rauchen habe ich wirklich nicht erwartet;)

Hab halt nur ab und an gelesen, dass es in manchen Hotels sogar in den offenen Bereichen oder selbst auf den Liegen am Strand nicht mehr erlaubt war.

• oltukai
    geschrieben 1484060052668

Liebe Kenia Freunde !

Nach 5 Jähriger Abwesenheit wollen meine Frau und ich im März 2017 wieder am Diani Beach Urlaub machen, an erster Stelle baden im Meer.

Deshalb eine Frage an die lieben Diani Beach Kenner. Ist das baden im Meer bei Ebbe am Strandabschnitt vor dem Ocean Village Club besser möglich als vor dem Leopard Beach Resort oder beides nicht ?

Mit freundlichen Grüßen oltukai 

• Yeiyo
    geschrieben 1484131384449

Jambo Oltukai,

eindeutig ist der Strand beim Ocean Village zum Baden (auch bei Ebbe) besser. Sogar bei starker Ebbe kann man dort schwimmen, wenn man einige Schritte in Richtung Nomads macht. Dort gibt es einen kleinen " Pool" im Meer, wo man immer schwimmen kann. Man findet die Stelle leicht, weil meist die Boote der Fischer vom Safari Beach da sind und das "kleine" Riff ist dort unterbrochen.

Auch ich verbringe im März 3 Wochen Urlaub in Diani - ich bin im Leopard Hotel - nicht wegen dem Strand, es hat andere Gründe. Beide Hotels sind Klasse! Wenn ihr den schöneren Strand sucht, dann eindeutig Ocean Village!

Gruß Yeiyo

• oltukai
    geschrieben 1484140061386

Jambo Yeiyo !

Erstmal vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wir waren bis 2012 des öfteren in Kenia Diani Rief, Leisure Lodge u. Leopard. Es war immer super toll bis mich eine Krankheit heimgesucht hat. Heute ist ein Glückstag für mich, zuerst die gute Nachricht von dir vom Strand und dann das Untersuchungsergebnis von heute Vormittag aus der Uni-Klinik, dass heißt wir können wieder in unser viel geliebtes Kenia, ein bisschen nachdenklich bin ich noch beim Hotel, das Leopard  war 2012 super und das Ocean Village kenne ich noch nicht.

Liebe Grüße Oltukai

• Yeiyo
    geschrieben 1484273222751

Jambo Oltukai,

du brauchst wegen dem Ocean Village keine Bedenken haben. Es ist ein kleines, angenehmes Hotel - bei meinem Aufenthalt im Dez. 2014 war das Essen hervorragend und abwechslungsreich. Ich würde aber die besseren Zimmer an der Oceanfront buchen. Ich war damals sehr zufrieden.

Grusß

Yeiyo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!