• stromer
    geschrieben 1248989352000

Das ist ja der Hammer, hab ich gar nicht gewußt...na hoffentlich verschandeln die dieses schöne Camp nicht...es war immer so schön dort...Safari-Feeling pur

stromer
  • Emilia82
    geschrieben 1263141825000

Hallo,

bei uns soll es nächsten Oktober nach Kenia gehen. Wir haben uns schon ein wenig bezüglich der Safaris eingelesen, sind aber etwas hin- und hergerissen. Wir werden das erste Mal eine Safari machen und haben gelesen, dass es durchweg ausreicht, tsavo west, ost und amboseli zu machen. Jedoch heißt es ja, dass die Massai Mara unschlagbar wäre. Preislich ist das ja auch so ne Sache. Ich habe bei ×Werbung× auf der HP gelesen, dass man für die Massai Mara 779 € im Governors zahlt- ist das ein realistischer Preis, oder gibts das alles doch noch günstiger?

Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben, um unsere Entscheidung zu erleichtern. Wir möchten die Safaris gerne bereits von Dt aus buchen...evtl bei ×Werbung×, ×Werbung×...oder gibts da noch Tipps?

Danke und LG

• Dubhe
    geschrieben 1263142374000

Jambo Emilia,

jeder Park hat sein eigenes Flair ;)   Die Mara hat den Vorteil, dass dort teilweise offroad (abseits der Wege) gefahren werden darf. Nicht vergessen darf man, dass die Mara allein deshalb schon preislich in einem anderen Limit liegt als Tsavo O/W und Amboseli, weil die Inlandsflüge dazu gerechnet werden.

Bei den Safari Anbietern findest du hier bei den Reisetipps auch noch einige andere seriöse Agenturen - ich würde einfach mal verschiedene Angebote einholen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1263147033000

Jambo Emilia,

den von Dir genannten SafarianbieterxxxxxxWerbung xxxx kann ich Dir sehr ans Herz legen, es gibt aber auch andere gute Anbieter, am Ende mußt Du alleine entscheiden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Werbung   xxxxxxxxxxxxxWie gesagt es gibt viele gute Anbieter an der Diani Beach für mich ist und bleibt er die Nummer 1.

PS: der Monat Oktober ist natürlich für die Mara ideal wegen der Tierwanderung, aber eine Flugsafari hat eben ihren Preis, es ist aber ein einmaliges Erlebnis und bei einer Safari sollte man nicht am falschem Fleck sparen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

==============

Franz, bitte lies mal die Forenregelm, wir erlauben das nicht.

Dankeschön/Beitrag editiert

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Resy1964
    geschrieben 1284158184000

Hallole,

die Fragen sind bestimmt alle schon 100 mal beantwortet worden. Aber bis ich das hier alles durchgelesen habe....

Meine letzte Reise nach Kenia war 1991. Jetzt gehts über Weihnachten für 3 Wochen in eine Privathaus. Liegt in der Nähe vom Neptune Village. Jetzt folgende Frage. Wie liegen die Preise für eine Safari für 2 Tage nach Tsavo.  Und hat jemand eine Empfehlung für eine Tauchschule?

Wäre nett, für ein paar Tipps, denn ich glaube es hat sich einiges getan.

Gruß

die Resy1964

• Gabi2001
    geschrieben 1284199718000

Halo Resy,

Tvaso Ost  oder West, Minibus ( für mich ein no go ) oder Jeep, alleine oder mit mehreren Leuten, das alles muß man wissen um eine Preisansage machen zu können.

2 Tage ab 199 Euro sind wohl möglich, mir persönlich würde das nichts bringen, da Du kaum Zeit für Pirschfahrten hast.

Zur Tauchschule kann ich nichts sagen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Guenter_heinrich
    geschrieben 1284211422000

Hallo Resy,

ich kann es dir genau sagen was zwei Tage Safarie in beide Parks kostet mit Übernachtung und Vollpension. Das sind genau 758,00 Euro. Es handelt sich hierbei um eine Safarie nur für meine Frau und mich, wir werden vom Flughafen abgeholt und dann geht es in den einen Park und ma nächsten Tag in den nächsten Park. Es ist eine Übernachtung mit Vollpension enthalten und dann natürlich auch der Transfer zum Hotel. Es sind weiterhin die Eintrittspreise der Parks enthalten. Ich darf/muss dann nur noch meine Getränke und ggf. das Trinkgeld für den Scout bezahlen. Mag sein, wenn man nicht von Deutschland bucht sondern direkt in Kenia, man bekommt es vielleicht günstiger, aber die Frage, bekommt man dann wirklich eine solche Zusammenstellung wie man sie haben will.

Grüße

Günter

• Turtle 1994
    geschrieben 1284211679000

Jambo

ein klares JA man bekommt die Safari und die Unterkünfte,welche man möchte, auch wenn man von Deutschland aus bucht!

Schau mal hier bei Hc in die Reisetipps.Dort findest du sicherlich einige Safarianbieter.

Aber denk dran immer handeln und Preise vergleichen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Dubhe
    geschrieben 1284214751000

Jambo Günter,

ähhh, darf ich mal fragen, ob ihr eine reine Flugsafari in die Tsavos gebucht habt?

Oder werdet ihr in Mombasa vom Flughafen abgeholt und in die Parks gebracht???

@Resy,

schau hier bei den Reisetipps nach einem Anbieter, lass dir mehrere Angebote geben und vergleiche.....eine Safari im MiniBus ist (mit 2-3 Personen) ist durchaus zu empfehlen! Es muss nicht immer ein Jeep sein.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1284215109000

ich noch mal... war das der Preis für beide Personen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!