• Terpentin84
    geschrieben 1242133714000

Ok. Dann werden wir mal noch weitere Angebote anfordern, evtl. mit kürzerer Safari (4-5Tage).

Das teure sind wohl doch größtenteils die Safaris, steckt auch ein recht großer Aufwand für die Betreiber dahinter denk ich mir.

Nur das Hotel Leisure Lodge hätte uns für 2 Wo. bei Meckermann 1250,- p.P. gekostet. Aber wer will schon nach Afrika ohne eine Safari zu machen :p Danke für die hilfreichen Antworten.

• Stueppi
    geschrieben 1242136512000

Vielleicht ist es sinnig es so anzugehen: überlegt Euch erstmal was

Ihr safarimäßig machen wollt. Condor hat momentan Preise bei

ca. 4-wöchiger Vorausbuchung von um die 600 Euro. Die Leisure Lodge

ist ein bezahlbares Hotel. Wenn für Euch auch eine Tsavo/Amboseli

Kombination in Frage kommen würde, Ihr die Safari von Deutschland

aus bei Anbietern vor Ort bucht sollte da noch der ein oder andere Euro

zu sparen sein. Ich sage immer eine Safari ist das Falsche Ende zum

Sparen, aber wie schon geschrieben wurde ist die Tsavo/Amboseli

Kombi eine gute und preiswertere Alternative zur Flugsafari in die Mara.

Und die Parks sind wirklich traumhaft schön!!!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1242155771000

Hallo Tom,

Wie kommst Du bitte auf 3300 Euro für 2 Personen

2x 189 = 378

11x 55 = 605

2X 530 =1060 macht zusammen knapp 2050 Euro

DM - Tours ist für mich absolutdie Nummer 1 dort unten, Denis der Inhaber ist ein toller Typ, geht nicht gibt es nicht, das ist seine Maxime.

Gruß Gabi 2001

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Terpentin84
    geschrieben 1242243385000

Habe jetzt auch ein Angebot von DM bekommen.

Flug: 904,- p.P.

Hotel 11 Tage Leisure Lodge 497,50 p.P.

4 Tage Tsavo West (Severin) - Amboseli (Ol Tucai) - Tsavo Ost (Ashnil) 569,- p.P.

im Landcruiser (max. 5 Gäste)

Summa summarum knapp 2.000,- p.P. Mara muss auch nicht zwangsläufig dabei sein, da alles was ich über Tsavo gehört habe sehr positiv war, aber ob es sich da lohnt wegen 300-400 (Reisebüro) auf 3 Extra-Tage Safari (inkl. Flug Mara) zu verzichten..?

Und bzgl. den Camps/Lodges muss ich mich erstmal noch erkundigen. Möchte nicht unbedingt in ein total ausserhalb gelegenes.

Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1242244558000

Jambo Thomas,

die Unterkünfte sind sehr schön - war schon in allen dreien - schau doch mal bei den Bewertungen, da findest du einige Infos.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Spidernet
    geschrieben 1242245291000

Hallo Thomas,

ich weiß ja nicht, ob das Eure erste Keniareise ist. Wenn ja, dann würde ich in die Safari nicht zuviel reinpacken. Ihr werdet so viele Eindrücke haben, dass es Euch schier erschlägt.

Die Masai Mara könnt Ihr Euch für den nächsten Urlaub aufheben, denn Ihr werdet mit Sicherheit "schwer krank" in Kenia werden. Die allermeisten hier haben sich das Kenya-Virus eingefangen (gelle?) - zum Glück unheilbar und man muß zur Linderung des Fernwehs immer wieder hin! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Reiseveranstalter!

Ihr werdet auch in Tsavo & Amboseli jede Menge Tiere sehen. Wegen der Tierwanderung würde ich die Masai Mara auch erst Ende August/Anfang September besuchen,wenn alle Herden in der Masai Mara angekommen sind.

In Amboseli warten die Elefantenherden auf Euch und dann noch den Kili im Hintergrund - was will man mehr?

Aber letztendlich müßt Ihr das entscheiden!

Gruß Spidernet

• Terpentin84
    geschrieben 1242246970000

Hi. Ja , das wäre unser erster Afrika / Kenia-Urlaub.

Letztes Jahr war es Tobago, gibt denke ich einige Parallelen (Beach Boys, Händler, Essen evtl., Hotels)

Wie gesagt, mit Amboseli, Tsavo wären wir auch glücklich : ) Aber die Preis-Diff. ist ja jetzt nun nicht soo groß. Vlt kann uns DM noch ein bisschen entgegenkommen. Der Flug ist halt mit 1800,- recht teueran dem Angebot..Hotel und Safari wäre ok.

Gruß

• Gabi2001
    geschrieben 1242247622000

Hallo Tom,

Flug für 904 Euro pro Person ist viel zu teuer, klar wenn Du jetzt schon buchen mußt wird es nicht viel billiger werden. Wenn man aber etwas flexibel ist und nicht genau auf den Punkt und unbedingt von einem bestimmten Flughafen fliegen muß geht es viel billiger. Die Safari kannst Du bei Denis vor Ort buchen, ist auch nicht teurer oder billiger als in Deutschland und Qualität hat nun mal einen bestimmten Preis, die Unterkünfte die DM Tours anbietet sind top lies mal meine Bewertungen, bis auf eine, aber da war nicht die Unterkunft schlecht sondern das Personal. Auch ist es wie gesagt ein Land Cruiser mit 4 Personen, kein Minibus mit bis zu 8 Leuten, das ist wie Condor Holz Klasse. Tvaso Ost/West und Amoseli als Kombination ist eine schöne Safari und gut fürs erste Mal geeignet. Lg Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • LISACI
    geschrieben 1243638666000

@Spidernet sagte:

Hallo Tom,

es ist ein Irrtum zu glauben,dass man doppelt bezahlt, wenn man Hotel und Flug über deutsche Veranstalter bucht und die Safari im Voraus vor Ort. Mit Reisebausteinen kann man alles problemlos kombinieren, für den Hotelaufenthalt werden einfach Leertage berücksichtigt. Man muß dann das Zimmer räumen, aber man zahlt es ja auch nicht.

Kann ich auch das Hotel im Reisebüro buchen,und bei 14 Tagen zB 5 Tage (fürdie Safari frei lassen?

Und bekommt man überhaupt jederzeit eine Safari wenn ich eben genau an diesen 5 Tagen kein Zimmer habe ?

Kann man das riskieren??

• Gabi2001
    geschrieben 1243641595000

Hallo Lisaci,

wenn Du im Reisebüro eine Pauschalreise zB 14 Tage incl. Flug buchst sind die Leertage ein Problem, wenn Du Flug und Hotel einzeln buchst sind die Leertage kein Problem, dann mußt Du aber auch den Transfer selber vom Flughafen zum Hotel organisieren, ist aber auch kein Problem es gibt genügend Taxen.

Preise schwanken sehr stark, hängt von der Reisezeit und Deiner Flexibilität ab.

Es gibt so viele Safari Anbieter, da ist es eigendlich überhaupt kein Problem auch kurzfristig vor Ort eine zu buchen, wir sind Sonntag gelandet und nach 5 Tagen im Hotel auf Safari gegangen, vor Ort gebucht, den Anbieter erwähne ich mal nicht sonst krieg ich wieder Mecker, lies einfach meine Bewertungen und Reisetipps.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!