• gabi herold
    geschrieben 1219754279000

Hallo Liebe Kenia Freunde,

wir fliegen zum 1. Mal im Febr. 09 nach Kenia ins Neptun Paradies beach hotel.

Wir möchten von dort aus eine Safari machen.

Gibt es auch Safari die von morgens bis abends gehen ?

Oder nur Safri´s die mit Übernachtungen sind.

Als "Anfänger" ist es besser beim Verantstalter (Neckermann) zu buchen?

Oder kann jemand mir einen Veranstalter vor Ort nennen ?

Kann mir jemand in etwa die Preise und den Ablauf beschreiben.

Jeep oder großer Bus? Steigt man auch aus den Fahrzeugen aus ?

Und die letzte Frage - Was habt ihr an Klamotten / Schuhen bei einer Safari angezogen ? Was sollten wir unbedingt mitnehmen, nicht das wir nur die"Sommerklamotten für den Strand " dabei haben.

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße aus Frankfurt

Gabriela Herold

• Yeiyo
    geschrieben 1219759761000

Hallo Gabriela,

ich versuche mal nacheinander auf deine Fragen zu antworten:

1. Es gibt auch Safaris die nur einen Tag dauern. Meist sind dies Ausflüge in den, der Südküste nahe gelegenen Shimba Hills Park. Aber meiner Meinung nach ist dies kein richtiger Ersatz für eine Safari in Kenia, weil man hier nicht die typischen afrikanischen Landschaften sieht. Es gibt dort zwar eine kleine Büffelherde, Elefanten, einige Giraffen und die berühmten Säbel- und Rappenantilopen, ich würde aber trotzdem eine richtige Safari vorziehen. Ich weiß aber, dass manche Safari-Unternehmen auch Fahrten in den Tsavo-Ost ohne Übernachtung anbieten. Hier bekommt man zwar mehr mit vom Land, aber es ist schon eine weite Fahrt und ziemlich stressig. Ich würde auf jeden Fall mindestens einmal eine Nacht in einem Park bleiben, mehr wären noch besser, weil es einfach zu schade wäre, in diesem wunderbaren Land nur an der Küste zu bleiben.

2. Man kann auch als "Anfänger" vor Ort buchen, bei den meisten Safari-Unternehmen sprechen die Fahrer bzw. Guides auch ein wenig deutsch.

Meist fährt man mit Safaribussen (Nissan-Kleinbusse) die Platz für 6 Personen haben. Bei den Reiseveranstaltern (z.B. Neckermann) ist der Bus immer voll, während die Safari-Unternehmen vor Ort die Besetzung individuell gestalten. Ist natürlich auch eine Preissache, denn eine Safari für 2 Personen kostet mehr als eine für 4 oder 6 Personen. Man darf während der Safari in den Parks nicht aussteigen, es wird aber immer vor den Parkeingängen kurz gehalten oder an eigens dafür ausgewiesenen Stellen im Park. Meist fährt man (Kurzsafaris) in den Tsavo-Ost, Tsavo-West oder in die Taita-Hills. Da kann man sich aber beraten lassen. Die Preise sind je nach Dauer der Reise, Wahl der Lodges (Luxus oder Camp) und der Anzahl der besuchten Parks unterschiedlich. Für eine Safari mit nur einer Übernachtung zahlt man in etwa 200 Euro. Wegen der Reisebüros vor Orts kann man in den Reisetipps hier im HC viel finden.

3. Klamotten: Hier hat sich das "Zwiebelprinzip" am besten erwiesen, weil es am Morgen oft recht kühl in den Parks ist. Geschlossene Schuhe, eine lange, leichte Hose, Pullover bzw. leichten Anorak, aber auch T-Shirts und Shorts in gedeckteren Farben (nicht zu grell, wegen der Tiere und des Staubs) sind zweckmäßig. Unterwäsche doppelt mitnehmen, da es in den Parks sehr staubig ist und auch Badesachen, weil es in vielen Lodges einen Pool gibt. Auch ein Fernglas, Sonnenschutzmittel, Mückenrepellents (Autan), ein Halstuch und eine Kopfbedeckung ist zu empfehlen.

Schau mal in den versch. Reisetipps hier nach, da findest du genügend Hinweise!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • erik e.
    geschrieben 1219768983000

Tvaso Ost - Tagessafari,

früh vom Hotel los u. abends vor dem Essen wieder im Hotel. Zwei Pirschfahrten und Mittagessen in der Voi Safari Lodge. Rund 110 Euro hatten wir mal bezahlt, pro Person.

Haben eigentlich alle dt. Anbieter im Programm, kannste bei Deiner Reiseleitung vor Ort buchen.

Bilder von den Safaribussen gibts genug bei HC.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1219769534000

Jambo Gabriela,

Yeiyo hat deine Fragen schon alle beantwortet. Ein Tagesausflug in die Shimba Hills lohnt sich nicht wirklich - der Tsavo bietet sich da eher an..... allerdings würde ich das nicht als Tagesausflug buchen, da viiiel zu stressig! Da ihr das erste Mal nach Kenya fliegt: macht eine Safari mit wenigstens einer Übernachtung! (eher mehr) Ihr werdet es nicht bereuen!!! :laughing:

Safari Anbieter kann ich dir gerne nennen, wenn Interesse besteht - dann aber per PN.

Ansonsten treffen wir uns ja vielleicht im Februar :rofl:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mlcat
    geschrieben 1219829928000

Hallo Gabriela,

am Sonntag gibt es im ZDF um 18.00 h einen Bericht über ein Camp in der Masai Mara. Diese Safari ist zwar etwas teurer als Tsavo Ost, aber wunderschön.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1219836763000

Jambo Gabriele

ich weiß von einigen Camp oder Lodgen dass auf Wunsch ( Aufpreis) auch ganztägige Pirschfahrten gemacht werden.

Ich weiß zum Beispiel von " unserem Lieblingscamp" dass dort nach Wunsch und Laune solche Pischfahrten durchgeführt werden.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne über PN melden.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    geschrieben 1219838647000

Hallo Gabriela,

ich denke, wenn Du Dich für einen Tageausflug entscheidest,dann bereust Du es,dass Du am Nachmittag zurück in Dein Hotel fährst.

Eine Übernachtung ( besser natürlich mehr) in den Nationalparks ist unvergesslich. Schau einfach mal in die Reisetipps, dort bekommst Du sicherlich die eine oder andere Anregung.

Gruß Spidernet

• gabi herold
    geschrieben 1219839167000

Hallo Liebe Kenia Freunde,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir Angebot von DM Toursin Germany schicken lassen.

Dort ist eines welches uns sehr gefällt.

2 Tage Galdessa im Galdessa Camp 5 Sterne 1 Übernachtung

mit allem drum und dran für 290 € pro Person.

Max 5 Personen im Auto

ich denke das ist doch OK - Oder was meint Ihr.

Ich könnte mir den ganzen Tag die Bilder anschauen. Einfach klasse.

ich glaube ich habe jetzt schon den Kenia Virus ohne da gewesen zu sein.

Liebe Grüße

Gabriela

• mlcat
    geschrieben 1219851106000

Hallo Gabiela,

für das Galdessa Camp ist dieser Preis absolut OK. Es soll das schönste Camp in Tsavo Ost sein.

Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß, und schaue mal Sonntag fernsehen, dann ist das ist gut für den Keniavirus :laughing:

LG

mlcat

• mlcat
    geschrieben 1219863454000

nach diversen Anfragen die Sendung im ZDF läuft unter ML Mona Lisa.

Ich hoffe, daß ich dafür keinen Rüffel vom Admin bekomme.

LG

Mlcat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!