• Gerd Wagner
    geschrieben 1243673997000

Hallo Franz,

wieso sollten Leertage bei einer Pauschalreise ein Problem sein.

Man kann 14, 18, 21 Tage je nach belieben pauschal im Reisebüro buchen. Muß natürlich hin und zurück ein Flugtag sein. Dann kann man nach belieben 4,5 oder wie wir 7 Leertage reinbuchen.

Das kann jedes Reisebüro. Wenn nicht, dann sollten die ihren Laden schließen.

Gruß

Gerd

• Stueppi
    geschrieben 1243685213000

Jambo

Der Transfer ist bei vielen Reiseveranstaltern auch kein Problem.

Wenn Ihr Flug und Safari sep. buchen solltet findet Ihr in vielen

Katalogen - meist unten auf der Hotelseite kleiner gedruckt - die

Transferpreise. Wir haben die letzten 2 Jahre meine ich von der

Südküste 11 oder 12 Euro pro Strecke bezahlt.

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1243686707000

Hallo Gerd,

wenn man die Leertage vorn oder hinten anhängt und dann die Flüge dazubekommt sicher kein Problem, wenn man aber pauschal zB. 15 Tge bucht mit Flug und Hotel, also ein Pauschalangebot dürfte es schwierig werden 4 oder 5 Tage in der Zeit Leertage zu buchen, denn dann wird es wieder eine Induvidialbuchung. Da wir immer 24 Stunden vor Abflug buchen habe ich dann bei diesem Preis dann auch kein Problem die 3 oder 4 Tage das Hotelzimmer leer stehen zu lassen, hat auch den Vorteil man muß nicht alles aus dem Zimmer räumen. Jeder muß halt für sich die beste Lösung finden. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • LISACI
    geschrieben 1243687228000

Vielen Dank für die vielen Infos, ich habe mir das so vorgestellt: ich informiere mich vorab über die Flugsafari (habe gerade bei DM Tours angefragt) und wenn ich dann die Zusage für den Zeitraum habe (4 Tage zwischen 15. und 27 August 09) dann buche ich Flug und Hotel denn dann kann ich ja bei der Buchung bereits die Leertage angeben. Einfach so, Leertage einzuplanen und dann vielleicht keine Safari zu bekommen wenn ich in Mombasa bin, trau ich mich nicht, denn Zimmer habe ich dann auch keines :O)) Wir sind 2 EW/1KI 15J.

Ist mein Gedankengang nachvollziehbar?

Danke nochmals für die prompten Antworten und die vielen Tipps !!

• Gabi2001
    geschrieben 1243688449000

Hallo Lisaci,

so wie Du es angedacht hast kann man es natürlich machen, aber Du kannst auch ohne Vorbuchung eine Safari machen, es gibt an der Südküste jede Menge auch gute Veranstalter, den Du ins Auge gefaßt hast ist natürlich in meinen Augen der Top Spezialist und bei Denis gibt es ein "geht nicht" eigendlich überhaupt nicht. Telefoniere einfach mal mit Frau Bechtle in Deutschland, die wickelt alles für den von Dir gewählten Veranstalter seriös und unkompliziert ab. LG Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • LISACI
    geschrieben 1243689307000

Hallo Franz, danke für die Info, und ich freu mich, dass ich einen guten Veranstalter gewählt habe. Ohne HC wäre das schwierig. Jetzt warte ich mal auf die Antwort, ich habe gelesen, dass zur Zeit der Tierwanderung ziemlich ausgebucht sein soll, und dann schau ich mal nach Flug und Hotel.

Und DANN.......melde ich ich wieder wenn ich darf, denn ich habe sicherlich noch Fragen, ach ja, da wäre schon die erste: Du schreibst:

Da wir immer 24 Stunden vor Abflug buchen habe ich dann bei diesem Preis dann auch kein Problem die 3 oder 4 Tage das Hotelzimmer leer stehen zu lassen....

Bitte wie geht dass? 24 vor Abflug ein Zimmer buchen? Ist das wirklich möglich?

Hat man da tatsächlich auch noch eine Auswahl und auch zur Zeit der Tierwanderung?

Dann könnte ich ja den Flug einfach mal buchen und dann kurz vor Abflug das Hotel und vor Ort die Safari.

LG Lisaci

• Stueppi
    geschrieben 1243690345000

Hallo Lisaci

Ja, Du machst das völlig richtig. Obwohl Franz Recht hat, Du wirst unten immer eine Safari bekommen.

Aber ich kann auch verstehen, dass man es gerne vorher in trockenen

Tüchern haben möchte, in Ruhe die Unterkünfte aussuchen kann und

sich über Routen etc. informieren kann.

Viel Spaß bei den Planungen!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1243692452000

Hallo Lisaci,

kurz zur Erklärung, wir sind beide über 50, die Kinder sind groß und wir sind selbstständig und haben fähige Leute, so das wir jeder Zeit ( fast ) verschwinden können. Ich habe es mir zum Hobby gemacht solange im Internet zu stöbern bis ich einen Super Preis bekomme, was natürlich absolute Flexibilität von Zeit und Abflughafen bedeutet. Wir waren voriges Jahr im Oktober 3 Wochen im Westen der USA, Flüge ab Leipzig, Mietwagen und Hotels für 2100 Euro für 2 Personen!!!. Diese Beispiele könnte ich fortsetzen, aber wie gesagt es ist bei mir wie eine Sucht, den besten Preisen hinterherzu jagen, bekomme da manchmal schon Ärger mit meiner Holden.

Wenn Du nicht auf den Tag oder die Woche planen mußt hast Du auch im August gute Chancen einen super Preis zu bekommen, eine Garantie gibt es aber nicht, manchmal sind Tage hintereinander super Angebote da, dann wieder wochenlang nicht ein Angebot.

Wenn Du die Flugseiten beobachtest und einen Flug bis 400 Euro bekommst dann immer zuschlagen, das Hotel einzeln und die safari ist in Kenia überhaupt kein Problem. Das DSL kann man vor Ort für 55 Euro pro Nacht für ein Zimmer buchen, die Superior ( bis 4 Betten ) sind etwas teurer, einfach mal rechnen was günstiger ist.

LG Gabi 2001 ( Franz)

• Gerd Wagner
    geschrieben 1243692579000

Hallo Franz,

das war sicher ein Mißverständnis wegen pauschal oder individuell gebucht.

Ein Pauschalangebot kann man natürlich nicht zerpflücken mit Leertagen usw. Angebot bleibt Angebot.

Aber ich glaube, dass ich auch eher pauschal den Strandurlaub buche. Ich gehe 14 Tage an den Strand eben mit 7 Leertagen in der Mitte.

Habe über TUI gebucht und habe alle Vorteile einer Pauschalreise. TUI-Carde für den Gesamtpreis, Zug zum Flug und alle Transfers im Pauschalpreis inbegriffen.

Wenn ich das getrennt (für mich individuell) buche, habe ich das Gesamtpaket ja nicht dabei.

Wenn man flexibel ist, dann rechnet sich das natürlich.

Wir müssen unseren Urlaub langfristig planen und ich will dann auch in die von mir gewählte Unterkunft auf Safari.

Kann im September in der Mara u.U. eng werden

LG

Gerd

• Terpentin84
    geschrieben 1243868348000

Hallo,

haben jetzt von East African Safaris Angebote bekommen, die schon mal besser sind:

Flug: knapp 600,- p.P.

Unterkunft: Leisure Lodge: 40,- / Nacht (Superior Zimmer) p.P.;

insg. 11 Nächte 440,- p.P.

Safari: (4 Tage Tsavo Ost /Amboseli/ Tsavo West,

Tour 1:

1 Nacht Ngulia Safari Camp

1 Nacht Ol Tukai Lodge

1 Nacht Ndololo Camp

Tour 2:

gleiche Unterkünfte wie bei Tour 1, lediglich im Amboseli das Sentrim Camp anstelle der Ol Tukai Lodge

Tour 3:

1 Nacht Severin Safari Camp

1 Nacht Sentrim Camp

1 Nacht Aruba Ashnil Lodge

Tour 4:

1 Nacht Kilaguni Serena Lodge

1 Nacht Amboseli Serena

1 Nacht Aruba Ashnil

Welche Lodges wären empfehlenswert? Von den Preisen sind alle etwa gleich.(469,- p.P. im Jeep)

Mfg Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!