Hallo,
meine Frau und ich werden am Flughafen in Mombasa abgeholt. Die Fahrt zum Tsavo ist dann nicht mehr soweit.
Ich persönlich habe eine solche Safari schon einmal vor Jahren gemacht und es ist für mich besser einen Bus alleine mit meiner Frau und dem Scout zu haben, denn da bestimme ich wo gehalten wird und unterliege keinem Gruppenzwang. Eine Gruppe wenn sie passt kann sogar sehr viel Spaß machen, aber die betonung liegt auf, wenn sie passt.
Solltest du von Deutschland buchen musst du aufpassen, denn viele Reisebüros weigern sich (leider habe ich es erlebt) eine solche Reise bei den heimischen Anbietern zu buchen, denn dann soll angeblich der Versicherungsschutz fehlen. Ich bin dieses Risiko bewusst eingegangen. Natürlich bieten auch unserer Reiseveranstalter so eine Safari an (TUI oder Andere) nur da muss man nehmen was die anbieten und kann nicht selber festlegen was man will. Davon hatte ich zwei Angebote gehabt, aber beide passten mir nicht weil Dinge enthalten waren die ich nicht wollte oder aber die Zeit nicht passte. Die einheimischen Anbieter sind sehr flexibel und richten sich nach den Kundenwünschen.
Grüße
Günter