• Guenter_heinrich
    geschrieben 1284220279000

Hallo,

meine Frau und ich werden am Flughafen in Mombasa abgeholt. Die Fahrt zum Tsavo ist dann nicht mehr soweit.

Ich persönlich habe eine solche Safari schon einmal vor Jahren gemacht und es ist für mich besser einen Bus alleine mit meiner Frau und dem Scout zu haben, denn da bestimme ich wo gehalten wird und unterliege keinem Gruppenzwang. Eine Gruppe wenn sie passt kann sogar sehr viel Spaß machen, aber die betonung liegt auf, wenn sie passt.

Solltest du von Deutschland buchen musst du aufpassen, denn viele Reisebüros weigern sich (leider habe ich es erlebt) eine solche Reise bei den heimischen Anbietern zu buchen, denn dann soll angeblich der Versicherungsschutz fehlen. Ich bin dieses Risiko bewusst eingegangen. Natürlich bieten auch unserer Reiseveranstalter so eine Safari an (TUI oder Andere) nur da muss man nehmen was die anbieten und kann nicht selber festlegen was man will. Davon hatte ich zwei Angebote gehabt, aber beide passten mir nicht weil Dinge enthalten waren die ich nicht wollte oder aber die Zeit nicht passte. Die einheimischen Anbieter sind sehr flexibel und richten sich nach den Kundenwünschen.

Grüße

Günter

• Yeiyo
    geschrieben 1284221252000

Auch ich kann einen genauen Preis nennen, gebucht bei einem Reiseunternehmen

vor Ort in Kenia.

@Günter: "....aufpassen, denn viele Reisebüros weigern sich (leider habe ich es erlebt) eine solche Reise bei den heimischen Anbietern zu buchen"

Natürlich kann man eine solche Safari nicht über ein Reisebüro hier in Deutschland buchen, sondern muss sich vor Ort bzw. hier im Netz kundig machen.

Freunde machen im Okt. eine Safari mit 2 Übernachtungen: Tsavo-Ost in der neuen Ngutuni Lodge und Taita Hills - Lumo-Sancturary mit einer Übernachtung in der großartigen Lions Bluff Lodge. Sie sind ebenfalls alleine im Bus, sind 3 Tage in den Parks unterwegs und haben Vollpension. Diese Safari kostet pro Person 390 € bei einem Safari-Unternehmen vor Ort am Diani Beach.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Guenter_heinrich
    geschrieben 1284221485000

ich auch noch einmal, denn ich habe vergessen eine Frage zu beantworten. Der Preis war für zwei Personen. Ich habe 2003 schon einmal so eine Safari mitgemacht und mir reichen zwei Tage und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz verlassen hat, habe ich damals für zwei Personen mehr bezahlt. Wir haben das vom Hotel aus gebucht, also als wir schon vor Ort waren. Ist nach meiner Meinung der falsche Weg, denn man zahlt ja auch für die Tage das Hotel, denn meist bucht man von hier das Hotel für z.B. 14 Tage und dann bucht man da Unten eine Safari, aber das Hotel gibt einem keine Erstattugn für die Tage der Abwesenheit. Also Safari vor oder nach dem Hotelaufenthalt legen und man hat keine Doppelausgaben.

• Gabi2001
    geschrieben 1284230862000

Halllo,

also knapp 800 Euro für Tvaso Ost für 2 Tage halte ich persönlich für sehr hochpreisig, sicher gibt es nach oben immer keine Grenzen, aber es geht bei guter Qualität wesendlich preiswerter.

Wie schon geschrieben, schau in die Reisetipps, nur vor Ort buchen,( bei einer Nacht würde ich das Hotelzimmer immer leer lassen um mir die Packerei zu ersparen) ,schau Dir die Unternehmen und die Fahrzeuge an ( es ist auch  Schrott unterwegs ), achte darauf das die Flying Doctors Versicherung includiert ist , damit im Nofall die fliegenden Ärzte auch kommen.

Wenn dann das Bauchgefühl und der Preis stimmt dann schlag zu.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Whiskypieps
    geschrieben 1284314635000

Wir waren im Juni im Tsavo West und Amboseli für 3 Tage.waren zu fünft mit Freunden

und haben dafür 275 Euro pP bezahlt.Haben vor Ort gebucht und nur das Hotel von zu Haus im Reisebüro genommen.Gepäck haben wir dann immer dort im Zimmer gelassen.Also keine Freitage genommen.

Wir waren in der Kibo und in der Ngulia bands Lodge beide traumhaft.

Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Himmpelchen
    geschrieben 1517394772869

Hallo Gabriele,

ich habe eben deine Frage gelesen. Wir fahren Ende März an den Galu Beach ins gleiche Hotel. Wie ist es euch ergangen? Welche Safari habt Ihr gemacht.Kurze Antwort wäre schön.

Susanne

• Dubhe
    geschrieben 1517398429942

Jambo Susanne,

hast du gesehen von wann das Post von Gabriela ist - das ist 10 Jahre her... Vielleicht solltest du sie einfach mal per PN anschreiben. :smile:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Himmpelchen
    geschrieben 1517428701595

Hallo,

stimmt, aber was ist PN. Kenn mich leider nicht so aus.:expressionless:

• peppi0815
    geschrieben 1517430628828 , zuletzt editiert von peppi0815

PN heißt Persönliche Nachricht :bowtie:

Wenn du auf das Profilbild des Autors eines Beitrages klickst, siehst du den Benutzernamen und darunter "Nachricht schreiben".

Das wird dann eine PN.

LG Jana

LG Jana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!