• Dubhe
    geschrieben 1247950694000

Sawa sawa Franz.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1247961288000

Hallo Franz!

Um wirklich fair gegenüber allen Anbietern zu bleiben vergiß' bitte nicht

was Chrissy geschrieben hat. Für viele kleine kenyanische Anbieter ist es

einfach unmöglich keine Anzahlung zu verlangen und aus eigener Tasche

in Vorleistung zu treten. Vielleicht würden sie dies auch gerne tun um ihren

Kunden einen Pluspunkt zu gewähren.

Natürlich ist das ein Vorteil Deines Anbieters, aber trotzdem sollte dieser

Aspekt kein negatives Licht auf die anderen werfen.

Grüßele

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1247962000000

Hallo Stueppi,

ich denke nicht das ich andere Anbieter in ein schlechtes Licht setze, wenn ich schreibe das ich keine Anzahlung leisten mußte und die Safari erst am Ende bezahlen mußte, es ist für mich nur ein super Service, den zugegeben sicher nicht alle Anbieter leisten können. Allerdings würde ich den Anbieter von unserer Zielexpertin nun auch nicht unbedingt als kleinen Anbieter bezeichnen.

Auch lass ich mir ungern unterstellen durch meine Beiträge würden Neueinsteiger verwirrt, ich denke die Informationen die ich bis heute geschrieben habe waren hilfreich, was mir auch in vielen PN bestätigt wurde.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1247962712000

Hi Franz

Vielleicht willst Du sie nicht ins schlechte Licht setzen, aber ich

kann mir schon vorstellen, dass es bei einigen Neulingen so

ankommen könnte. Das mit der Anzahlung ist ein Pluspunkt,

keine Frage. Es geht auch nicht nur um den Anbieter der Zielexpertin,

sondern um die vielen kleinen kenyanischen allgemein.

Laß' uns die Sache doch nun so stehen lassen, es bringt doch

nichts wenn sich hier gegenseitig immer wieder angegangen wird.

Ok?

Grüßele

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1247962947000

dem ist nichts hinzuzufügen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248000537000

Jambo :D ,

ahsante. Es geht ja hier eigentlich um Safaris allgemein und auch darum, dass man die Möglichkeit hat, individuell eine Safari bei einem Veranstalter vor Ort zu buchen. Das ist für viele Einsteiger neu und es ist verständlich, dass einfach einige Bedenken haben, bei einem kenyanischen Veranstalter eine Safari zu buchen bzw. eine Anzahlung zu machen. Aus diesem Grund ist es nachvollziehbar, dass einige den ein oder anderen Beitrag etwas kritischer ins Auge gefasst haben.

Es gibt auch viele gute Veranstalter vor Ort, egal ob jetzt Europäer die dort eine Agentur betreiben oder eben kenyanische Veranstalter, genauso gibt es auch einige schwarze Schafe. Man kann hier seine Erfahrungen weitergeben, dafür ist das Forum ja da. Es soll jedoch nicht in einem Wettbewerbskampf ausarten, wer jetzt der bessere Veranstalter ist. Jeder hat seine Vorzüge. Ich denke mal, dass der Stein des Anstosses einfach so Äußerungen wie "der beste an der Küste" waren und eben die immer wieder wiederholte Erwähnung von diesem in fast jedem Thread.

Es gab hier in der Vergangenheit eben auch einige Diskussionen, die dermaßen ausgeartet sind, dass sie für einheimische Anbieter eher von Nachteil waren.

Wie gesagt, wichtig ist auch, wie reagiert ein Veranstalter bei Problemen, für die er jetzt nichts kann. Inwieweit bekomme ich hier Unterstützung? Das kann man ja meist eruieren, indem man bie entsprechenden Reisetips oder durch direkte Kontaktaufnahme mal nachfragt.

Es ist auch logisch, dass man diesbezüglich nicht soviel liest, da die meisten Safaris eben problemlos ablaufen und so sollte es ja auch sein.

Wie gesagt, bei Problemen in Unterkünften oder eben so Dingen wie auch einem Diebstahl oder wenn andere Dinge nicht passen - da steht einem ein guter Anbieter zur Seite und hilft.

Wichtig ist auf jeden Fall immer eine gute Kommunikation und falls ihr irgendwas wissen wollt oder euch nicht sicher seid, fragt euren Veranstalter.

Wie gesagt, es gibt pauschale und individuelle Safaris - wer beide gemacht hat, der kennt die Unterschiede.

Ich will jetzt nicht sagen, dass pauschale Safaris nix sind. Die Entscheidung obliegt jedem selber und wie gesagt, wir haben alle mal "angefangen".

Auf jeden Fall soll das hier weiter ein informativer Austausch und keine Hickehack sein. Wichtig ist doch, was man auf Safaris machen, wie man diese gestalten kann und was man für unterschiedliche Unterkünfte hat. Das vermisse ich jetz ein bisschen. Es gibt ja auch allgemeine Reisetips zu Safaris - diese finden kaum Beachtung, was man immer wieder an den sich oft wiederholenden Fragen liest. Meist merkt man auch, dass Beiträge einfach nicht richtig gelesen werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den ganzen Bedanken, die immer ein kleines Feedback nicht nur bezüglich des Veranstalters, sondern eben von den Erlebnissen der Safari selber wiedergegeben haben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248000762000

Jambo,

ich nochmal. Ich weiß, für die Unterkünfte gibt es die Bewertungen und für anderes kann man Reisetips abgeben. Trotzdem kann man sich hier doch weiter austauschen. Auch "Wiederholungstäter" haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen sondern freuen sich immer über News und außerdem lernt man ja nie aus ;) .

Kenya ist ein einzigartiges Land mit sovielen Facetten, dass man selbst nach x Besuchen und x Safaris jedes Mal wieder etwas neues entdeckt.

Wichtig ist doch, dass es aber nicht nur Wiederholungstäter gibt, sondern dass man auch Interessierten die Facetten dieses Landes mal etwas aufzeigt und die vielen Bedenken und vor allem Vorurteile, die nun mal bei vielen auch vorhanden sind, ausräumt.

Es gibt übrigens auch einige hier, die sich oft wegen einer flapsigen Beantwortung nicht mehr trauen zu fragen oder zu schreiben. In diesem Sinne, es gibt doch eine gewisse Höflichkeit und mit dieser macht das "Schreiben und Lesen" einfach mehr Spaß. Man muss nicht jeden User lieben und eine gewisse kritische Diskussion ist ja auch ganz gut, jedoch muss man das ja nicht immer so offen zeigen ;) . Ein Forum soll von Beiträgen leben und nicht dadurch einschlafen, dass vieles im Hintergrund über PN abläuft.

So, jetzt aber Schluss mit off-topic und wieder zurück zum Thema Safari :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • NicoleSirko
    geschrieben 1248007242000

hallöchen,

haben da auch mal noch ein paar fragen zu safaris:)

wir wollen im februar 2010 fliegen. hatten so angedacht, entweder:

a) 3 nächte amboseli serena lodgev+4 nächte governors camp  oder

b) 3 nächte amboseli serena lodge+2nächte governors camp+2nächte porini lion camp+1nacht little governors camp

lt. internetseite eines (auch hier bei hc mit sehr gut bewerteten) anbieters sollte a 2665 dollar und b 3130 dollar kosten. sind diese preise ok oder doch eher als hochpreisig anzusehen? was gibt es für diesen zeitraum an guten alternativen? wollten schon die tierchen auch mal vom camp/lodge aus beobachten können. hab gelesen, das bspsweise bei manchen camps/lodges die wasserlöcher zu bestimmten zeiten fast nicht mehr existent sind, d.h. wenig tiere, dafür zu anderen zeiten genau umgekehrt.

wer kann mir auch noch ein paar anbieter nennen, die zuverlässig sind und einen aktzeptablen preis haben? gern per pn.

achja...hinweis...ist unsere erste keniasafari :)

danke im voraus.

n+s

• Ingenbrand
    geschrieben 1248008799000

Jambo,

ich bin´s. Mir geht gerade eine Frage durch mein ergrautes Köpfchen:

Wenn ich bald, mit bald meine ich für Sommer 2010 :-(( buche, z.B.eine Pauschalreise ohne Safari, ist es dann sicherer wenn ich hier in D buche oder vor Ort. Ich meine ob dann noch Plätze frei sind, weil ich in Kenya buchen wollt.

Danke schon mal

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Stueppi
    geschrieben 1248009404000

Hi Jürgen

In der Hochsaison könnte es manchmal mit bestimmten Unterkünften eng werden

wenn Ihr vor Ort buchen wollt. Aber im großen und ganzen denke ich, dass es

möglich sein sollte da das passende zu finden.

Aber ein anderer Punkt - wenn Ihr die Safari von D aus bucht könnt Ihr die entsprechenden

Leertage im Hotel buchen und zahlt nicht doppelt. Oder Risiko gehen, Leertage buchen und

vor Ort gucken. Ich persönlich habe immer - wie sagt das "Nordlicht" da oben immer?

=> alles unter " Dach und Tüte " wenn es losgeht... ;-)

Lg

Stüppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!