Jambo.
Also mal ehrlich. Ich dachte die Funktionskleidung ist für sowas genau richtig. Oder sehe ich das falsch? Die lagnen Hosen sind ja sehr dünn und leicht. Sonnencreme ist natürlich auch dabei.
LG
Ingo
Jambo.
Also mal ehrlich. Ich dachte die Funktionskleidung ist für sowas genau richtig. Oder sehe ich das falsch? Die lagnen Hosen sind ja sehr dünn und leicht. Sonnencreme ist natürlich auch dabei.
LG
Ingo
Meine Meinung:
Um diese Safari Kleidung wird ein Brimborium gemacht...Ich habe noch nie etwas in der Art besessen und werde es mir auch nicht zulegen. Das einzige was praktisch ist sind
diese Zipp-Off Hosen. Ab dem frühen Vormittag gehst Du in langen Sachen kaputt!
Ich trage morgens meistens eine Jeans oder 7/8 Hose, T-shirt, Fleecejacke liegt immer
im Auto für morgens und abends. Nachmittags offene Schuhe, Du hockst nur im Auto.
Morgens normale Turnschuhe wenn kühler.
Für mich ist dieser ganze Safariklamottenhype völlig über und nicht nachvollziehbar.
ALLE normalen Klamotten tun es auch.
Du wirst nicht zerstochen wenn Du kurze Sachen trägst!!! Tagsüber benutze ich nicht
mal Mückenschutz, nur am Abend und eventuell noch früh morgens, aber selbst das nicht immer. Regenjacke kannst Du für den Fall der Fälle einfach im Fahrzeug deponiert lassen.
Oha
Hmm, ich glaube ich muss das ganze noch mal überdenken.
Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken.
Danke.
LG
Ingo
Jambo Ingo,
na... besser zu viele Gedanken, als gar keine Mach dir keine Sorgen - so wie Stüppi es schreibt geht es auch
Wofür es keine Vorsorge oder Mittelchen gibt ist ..... das Kenya Virus!!! Also... VORSICHT!
Na das "Kenya Virus" hat mich glaube ich jetzt schon
... jupp - sieht fast so aus :rofl:
Jambo Ingo,
ich gehe mal davon aus, dass du ganz normale Funktionskleidung meinst.
Hier gilt genau das Gegenteil, von dem du ausgehst: Sie "funktionieren" am besten wenn der Temperaturunterschied zwischen Außen- und Körpertemperatur groß ist, z. B. im Herbst und Winter in Deutschland. Da sollen sie aber auch einerseits Wärme speichern und Feuchtigkeit nach außen abgeben.
Im Sommer wirst du dagegen kaum etwas merken, außer dass der Schweiß schneller verdunstet.
Morgens in der Mara, auf ca. 1500 m, ist eine Funktions- oder Windjacke oder ein Fleece gut, da der Fahrtwind doch sehr kühl sein kann.
Später ist ein T-Shirt und eine kurze Hose nebst offenen Schuhen völlig ok.
Safari Bekleidung ist in der Regel immer noch aus Baumwolle, weil sie auch besser vor Moskitostichen schützt als diese dünnen Funktionssachen.
Ob man von Moskitos eher gestochen wird oder nicht, ist hier etwa genau wie zu Hause: Manche werden von den Biestern bevorzugt, andere eher verschmäht. Diese Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht.
Für ausreichend Moskitoschutz kann man etwa 100-150 ml Spray pro Person und Woche rechnen.
Auf jeden Fall bekommst du mit deiner DKB-Visacard bis zu 40.000 KSH am Geldautomaten pro Tag ausbezahlt. Je nach Bank kann es weniger sein, manche nehmen sie auch nicht (z. B. in Mombasa), aber in Diani "hakuna matata" - kein Problem und keine Gebühren und der normale Visa-Kurs!
So, nun freue dich endlich und warte auf die Überraschungen, die du nicht planen kannst!
Liebe Grüße,
Olaf
Jambo
Ich würde das Visum am Flughafen in Dollar zahlen und den Rest in KSH umtauschen.
Ihr könnt in den Hotels usw. schon mit Dollar zahlen, aber warum nicht in der Landeswährung?
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Lg
Stüppi
Hallo zusammen
ganz sicher schon oft gefragt , bin aber zu faul zum suchen.
1. In welcher Währung gebe ich Trinkgeld oder bezahle Waren? In KSH oder lieber in Euro ?
2. Wo kann man am besten und günstigsten Geld tauschen ? ( sind in Diani Beach )
3. Wieviel Trinkgeld gebt Ihr z. B. einem Hotelbediensteten ( Ober , Roomservice etc... )
Vielen Dank , Thomas .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!