• mganga
    geschrieben 1253364983000

Jambo zuammen !

Komme auch gerade aus Kenia zurück und habe ein Exemplar des kenianischen Schweinegrippefomulars mit gebracht. Habe es eingescannt und als PDF-Dokument abgespeichert. Wer den Vordrucke benötigt, kann mich gerne anmailen, ich sende ihn dann umgehend zu.

Grüße

Mganga  :D

mganga
  • papillon87
    geschrieben 1253696367000

Jambo!

Wir sind auch eben aus Kenia zurückgekommen.

Hatten alle Vordrucke schon daheim ausgefüllt.

Vor allem das Schweinegrippen-Formular hat uns da eine lange Wartezeit und ziemliches Chaos am Flughafen erspart - nach der Landung wurden die Zettel auf ziemlich engem Raum ausgeteilt und im Gedrängel irgendwie ausgefüllt. Waren echt froh, dass wir alles fertig mit hatten und fast als erste zum Visa weiter konnten. ;)

Uns wurde im Flugzeug, als die Unterlagen zum ausfüllen ausgeteilt wurden, gesagt dass wir wenn wir verheiratet sind nur EINEN Visaantrag für beide gemeinsam ausfüllen brauchen! War Blödsinn, wären ganz schön angestanden wenn wir nicht beide schon daheim ausgefüllt hätten. Generell waren die Stewardessen nicht sehr hilfreich - auf eine Frage bzgl. des Formulars bekamen wir nur unfreundlich zurück, dass sie sich das selbst noch nie angesehen hätte und keine Ahnung hat. Naja :?   Hat nicht so ganz kompetent gewirkt das Ganze.

LG

papillon

• leilana
    geschrieben 1253717617000

Wir haben unsere Flugtickets als E-Tickets gebucht und daher nur eine Buchungsbestätigung (in deutsch). Für ein Visum braucht man aber wohl ein bestätigtes Rückflugticket. Reicht die Buchungsbestätigung oder gibt es am Flughafen von Mombasa damit Schwierigkeiten ?

LG

leilana

• Stueppi
    geschrieben 1253718316000

Mich hat bisher noch niemand nach einem Rückflugticket

gefragt, musste auch noch nie irgendwas vorzeigen.

2006 mal aus einer Quassellaune heraus: Was wollt Ihr

machen? An welche Küste fahrt Ihr und wie lange bleibt

Ihr denn? Aber das war es dann auch...

Im Fall der Fälle wird aber bestimmt die Buchungs-

bestätigung ausreichen. Kann ich mir aber net vorstellen,

viele Leute fliegen nach Kenia ohne überhaupt einen

Rückflug gebucht zu haben...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1253724527000

@leilana

Hm darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, haben auch nur E-Ticket.

2008 hatten hatten wir noch normale Tickets, aber sehen wollte das Rückflugticket niemand.

Aber Gedanken mach ich mir jetzt auch, da wir ja beim Rückflug in Mombasa auch nur die Bestätigung haben.....hoffe die kennen das E-Ticket schon :-)))) denn eigentlich ist wohl nur der Paß nötig zum einchecken.

Naja hoffe mal das alles gut geht.

Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Stueppi
    geschrieben 1253725247000

Macht Euch keinen Kopf, wir hatten seit 2006 keine normalen

Flugtickets mehr. Die Bestätigung habe ich immer mit auf

den Tisch gelegt, wirklich angeguckt hat sie sich niemand.

Die tippen den Namen in den Computer ein und dann ist

es gut.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253726006000

Jambo,

e-Ticket reicht vollkommen aus. War bei uns zumindest die letzten Jahre der Fall, genauso wie eine Rückflugbestätigung. Die mussten wir einmal vorzeigen, das war es dann aber auch. Bei Charterflügen spielt das oft keine Rolle, nachgefragt wird diesbezüglich eher bei Linienflügen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1253726546000

jambo an alle,

wenn ihr die ausgedruckten buchungbestätigungen eurer fluggesellschaft für den rückflug habt, ist alles o.k.

die braucht ihr ja sowieso, weil sie ja das normale, frühere ticket ersetzen.

ich war dieses jahr schon zweimal in kenia und auch die vorherigen jahre hat noch nie jemand nach einem rückflugticket gefragt, wie stüppi es auch beschreibt.

im gegenteil, ich werde aufgrund meiner vielen visaeintragungen immer sehr freundlich begrüßt, so ist kenia! :laughing:

also, alles easy.......... :D :D :D

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253730288000

Jambo,

ja, die vielen Visaeinträge waren auch der Grund, warum ich jetzt meinen "alten" Pass unbedingt wieder haben wollte :laughing: .

Na hoffentlich werd ich dann nächstes Jahr mit meinem "nackten" Pass auch wieder so freundlich begrüsst. Okay, mein Mann hat ja noch seinen mit den vielen Stempeln, sollte also hinhauen ;) .

Sorry für das off-topic.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mganga
    geschrieben 1253978037000

Jambo zusammen !

Auch ich war dieses Jahr schon mehrfach in Kenia und hatte immer ein e-Ticket. Bisher gab es keine Probleme.

Daseinzige war wie schon erwähnt das Schweinegrippeformular. Dasoffizielle der WHO wurde bei uns nicht anerkannt, aber bei unserenBekannten aus Großbritannien schon. Ist halt Kenia, es kommt immerdarauf an, an wen man gerät.

Wie schon erwähnt, übersende ich auf Anfrage alle Formulare . Den Visumsantrag habe ich zumbearbeitbaren Formular umgearbeitet. Der lässt sich dann am Computerausfüllen. Für Dauer-Keniaurlauber optimal. Habe auch das offizelleZollformular. Wurde dieses Jahr erstmals gefordert.

Also, wer Formulare benötigt, einfach bei mir melden, ich sende sie umgehend zu.

Grüße

Mganga

mganga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!