Jambo,
ich war bisher nur im kenianischen Hochland einmal unterwegs (mit der Schule) und möchte nun endlich nach meinem Studium Kenias Boden betreten. Ihr wisst ja, das Virus...
Ich war beim einzigen Mal im Juni / Juli dort und wollte 2011 wieder zur gleichen Zeit dort hin (eher Juli). Da war es tagsüber relativ sonnig (Laikipia sehr sonnig, sonst Wolken / Sonne - Mix) und warm bzw. sogar heiß. Am Abend bzw. am Morgen war es empfindlich kühl. Ich nehme mal an, dass das normal ist, oder?
Meine Frage bezieht sich nun eher auf die Küste (plane Küste und Hochland). Ich habe mir jetzt hier nahezu alle Seiten durchgelesen, trotzdem bleibt die Unsicherheit. Wie ich den Beiträgen entnehme, ist mit Schauern durchaus zu rechnen. Wie aber aber ist es sonst? Eher bewölkt oder sonnig? Ich weiß, die Glaskugel ist sehr nebelig, aber es gibt ja trotzdem ein Durchschnitt.
Des weiteren würde mich interessieren, wie warm das Wasser zu dieser Jahreszeit ist. Können auch empfindliche Menschen reingehen (meine Freundin) oder eher nicht?
Oder anders gefragt: Ich könnte meinen Urlaub noch in die erste Augusthälfte legen, würde sich das klimatisch lohnen (abgesehen von den Tierwanderungen).
Gruss Gregor