• Gabi2001
    geschrieben 1294326171000

Jambo,

wie schon oft geschrieben und wie Du sicherlich weiß, ist es mit dem Wetter immer die reine Glückssache, da kann man noch so die Statistiken bemühen, erstens kommt es anders, zweitens  als man denkt.

Monat März denke ich ist das Risiko abzusaufen gering, voriges Jahr im Mai hat es bei Bekannten auf der 14 tägigen Safari Tansania/Kenia nur 3 x kurz geregnet, dises Jahr zur gleichen Zeit sind sie völlig abgesoffen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1294329490000

Jambo,

wir waren auch letztes Jahr im September für zwei Wochen in Kenya - 4 Tage Küste - 7 Tage Safari und nochmal 4 Tage Küste. An der Küste hatten wir einen bewölkten Tag, wo es am vormittag leicht geregnet hat. Ansonsten nur herrlichestes Wetter und es war nicht so warm wie jetzt im Januar/Februar. Abends ging meist ein etwas kühlerer Wind.

Auf Safari hatten wir auch viel Glück - einmal regnete es gegen Abend heftig am Lake Nakuru und in der Mara erwischte es uns einmal heftig für 1 Stunde am frühen Nachnittag, zwei Stunden später war alles vorbei.

Wie schon öfters geschrieben, in den letzten Jahren erlebten wir im Februar von absoluter Dürre bis hin zu "Land unter" schon alles.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1294404878000

Jambo Désirée,

war auch schon in der Zeit von Mitte März bis fast Mitte April in Kenya - bis auf 2 Tage kurze Regenschauer im Hotel und 1 Mal ein heftiger Regenschauer im Tsavo Ost war nix mit Regen... 

Die Regenzeit ist auch nicht mehr das was sie mal war.... aber wie schon geschrieben kann man an der "Wetteruhr" nicht drehn.

Ich würd´s riskieren - denn Kenya ist IMMER eine Reise wert :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tatzi2000
    geschrieben 1294585131000

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe von Kenia Erfahrenen !!!

Wir wollen dieses Jahr das 1. Mal nach Kenia bevor die Familienplanung anfängt. Wir haben einmal im Mai Urlaub und einmal Anfang Dezember.

Wir würden jetzt gerne Anfang Mai nach Kenia fliegen. Unser Reisebüro riet uns davon ab, da dort Regenzeit sei mit 19 Regentagen im Mai.

Dann habe ich bereits eine Safari Agentur angemailt um zu Fragen ob im Mai eine Safari möglich sei und da kam gerade die Antwort, dass im Mai die Regenzeit in Kenia sei und nicht gut für eine Safari wäre. Die beste Zeit wäre von August bis Dezember. Nun bin ich etwas traurig darüber. WER VON EUCH WAR SCHON IM MAI AUF SAFARI? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Ich denke im Dezember wird Kenia doch wesentlich teurer sein und da ist die Frage ob wir uns das überhaupt leisten können.

VIELEN DANK für eure Antworten

Nadine

• Gabi2001
    geschrieben 1294586262000

Jambo Nadine,

wie schon so oft geschrieben, der Wettergott hat seinen eigenen Kopf, mal kann es schütten im Mai, mal eben nur ein wenig regenen, es ist einfach Glückssache.

2009 haben Bekannte eine Safari 14 Tage Tansania/Kenia gemacht, es hat nur 3 x kurz geregnet, 2010 die selbe Zeit, die selbe Safari sind sie völig abgesoffen.

Wenn Ihr trotzdem im Mai fliegen wollt würde ich persönlich nur eine Safari mit einem Jeep 4x4 machen, da kommt man bei Regen wenigstens noch weiter, mit den Mini Bussen ist Feierabend, wir haben dieses Jahr 2 Busse mit unserem Jeep 20 km durch den Busch geschleift weil sie bei einem Wolkenbruch nicht weiterkamen und das war im November!!!.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1294586373000

Jambo Nadine,

kann Franz nur beipflichten - nehmt einen Jeep, dann seid ihr wahrscheinlich auf der sicheren Seite.....

Es gibt leider keine Garantie mehr für Wettervorhersagen.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tatzi2000
    geschrieben 1294589995000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich glaube ich ein wenig verunsichern lassen von dem Reisebüro. Es ist schon ziemlich viel Geld und es ist unser großer Traum nach Kenia zu fliegen, daher habe ich Angst das es evtl die falsche Zeit ist. Ist die Chance denn groß trotz der Regenzeit viele Tiere zu sehen?

Vielen Dank

Nadine

• dieundder
    geschrieben 1294594537000

Servus

war schon zwei mal im Mai in Kenia und habe auch zwei super Safaris gemacht

das Wetter war in bei der Ersten (Tsavo Ost und Amproseli) sonnig und kaum regen.

Danach am Strand (Galu Beach) teils bewölkt bis regnerisch (2 Tage)

Bei der zweiten (Tsavo, Amproseli und Masai Mara) nur regen wärend den Pirschfahrten.

Danach am Strand (Galu Beach) herrlichstes Urlaubswetter!

Also Kenia ist immer für eine Reise gut  :kuesse:

Gruß

Dieter

• Tatzi2000
    geschrieben 1294595916000

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN...

heißt denn das es in der Regenzeit Mai dann den ganzen Tag regnet oder sind es nur Regenschauer?

Viele Grüße

Nadine

• Gabi2001
    geschrieben 1294596658000

Jambo Nadine,

dieses Jahr hat es im Mai tageweise durchgeschüttet, einfach Glückssache

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!