Oh man... das ist dann ja schon blöd wenn es tagelang durchregnet.. dann kann ich das mit der Safari im Mai wohl vergessen schade..
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1294605614000
-
geschrieben 1294606127000
Nadine,
alles kann nichts muß, nur ist halt das Risiko baden zu gehen im Mai größer, deshalb werden im Mai, Juni,Juli auch viele Hotels renoviert und einige Safari Unternehmen machen zu oder auf Sparflamme, es ist halt Nebensaison, für Wettterresistente natürlich traumhaft weil man ist fast überall allein.
LG Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1295192334000
safaribueros machen zuuu??
... ich kenn keine.
... Licht und Liebe! -
geschrieben 1296728413000
Hallöchen ihr lieben Kenia Kenner
wollen dieses Jahr im Oktober das erste mal nach Kenia.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man da mit viel Regentagen rechnen muss?
fahren vom 1ten bis 15ten Oktober.
Weil die Klimatabellen verunsichern uns doch schon ganz schön
Danke schonmal im vorraus.
Wo fahr ich nur als nächste hin *grübel* -
geschrieben 1296732297000
Jambo
also wiebiele Regentage du erwischen wirst kann dir wohl keiner sagen!
Die Klimaveränderung hat halt auch vor Kenya keinen Halt gemacht.
Auf jeden Fall wird es nicht kälter als 20 Grad!
Die Regenschauer sind meist heftig und kurz.Natürlich muss man auch mit einem bedeckten Himmel rechnen.
Viel Spaß in Kenya
Ist immer eine Reise wert....
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1296734541000
hallo lusi,
also ich bin letztes jahr den ganzen oktober, november und noch ein paar tage im dezember in kenia gewesen.
wir hatten die ganze zeit nur zwei heftige gewitter morgens gegen acht, die aber noch 1 stunde wieder vorbei waren und dann wieder volle sonne.
das war's. nachts hat es mehrmals geregnet.
doch wie turtle schon sagte, eine wettergarantie gibt es nicht. die klimaatabellen haben auch vor kenia nicht halt gemacht.
jedoch ist der oktober eine gute reisezeit und freut euch auf eine schöne zeit in diesem wunderbaren land
lg
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN ! -
geschrieben 1296741168000
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich hoffe ja das wir nicht so viel Regentage erwischen.
Wie es wird wird nicht kälter als 20°C, ich hatte eigentlich gedacht das es dort so an die 30°C hat, oder meintest du Nachts?
Bin jetzt schon ganz hippelig
Gruß Lusi
Wo fahr ich nur als nächste hin *grübel* -
geschrieben 1296745473000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Mach Dir keine Sorgen.
Der Oktober ist die beste Reisezeit für Kenia.
Tagsüber Superwetter und Nachts nicht so heiss. So wie es sein soll. Wenn es mal regnet, ist es trotzdem warm und ganz schnell vorbei.
-
geschrieben 1296746258000
Jambo Lusi,
es war gemeint, dass es nachts nicht kälter als 20 Grad wird Tagsüber um die 30 Grad und der Indische Ozean hat "Badewannentemperatur" - etwa 28 Grad... kannst also ohne "Huch" ins Meer gehn
Vorfreude ist die schönste Freude - gelle? Hast ja noch ein bisschen....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1296752175000
Ja leider dauert es noch so lange
Aber ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Tiere und bin mal gespannt wie es mir gefällt.
Gebucht wird dann auch endlich nächste Woche und dann ist endlich alles unter Dach und Fach und es kann an die ganzen Impfungen gehen usw...
Aber wie gesagt, Vorfreude ist die schönste Freude
Grüße
Wo fahr ich nur als nächste hin *grübel*