• lara_soft01
    geschrieben 1297801394000

Hallo

Ist Juli eine gute Zeit für Kenia wollen nicht unbedingt bis November warten.

Was habt ihr im Juli für Erfahrungen mit dem Wetter gemacht?

LG Lara

• rico11
    geschrieben 1297810690000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Lara!

Wir haben in den letzten 8 Jahren immer im Juli/August , also in der Ferienzeit in

Kenya die Ferien verbracht. Das Wetter hat sich wirklich auch in Kenya verändert.

Man kann keine genauen Prognosen erstellen bzw das Wetter einigermaßen

Vorraussagen. ABER: Wir hatten nur einmal wirklich einen schlechten Monat August und die restlichen Jahre waren wirklich ok! Wie schon so oft beschrieben, heisst "Regenzeit" ja nicht 1-2-3 Monate oder Wochenlang Dauerregen. Es sind kurze, heftige Schauer mehrmals am Tag und dazwischen SONNE pur!!!!!! Lufttemperatur sowieso IMMER ok und MEERWASSER zwischen 24 und 28 Grad!

Auch bei Regen ist Kenya wunder-wunderschön!!!!! :D

LG  Rico

• bushcat
    geschrieben 1297839229000

schliesse mich dem vorschreiber an.

normalerweise beginntd die regenzeit, wenn der monsunwind kommt... also april.

seit sonntag regnet es vereinzelt, heute nacht war gewitter und platzregen. aber es hoert relativ schnell wieder auf und kuehler wird es deswegen auch nicht.

das wetter spielt ueberall verrueckt, auch hier ...ggg..

liebe gruese von diani/suedkueste

biggi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1297841690000

jambo aus Watamu!

aktueller stand vor ort regen temperaturen zu gestern angenehm.Gestern in Mombasa kaum auszuhalten mega schwuel !

Jassi aus Watamu

12 Februa - 6 Maerz Watamu Kenya !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1297849668000

Hallo Lara,

auch ich war schon vor Jahren im Juli in Kenia und bin öfter in Regen gekommen. Aber wie schon geschrieben, es sind kurze und kräftige Regengüsse.

Der Regen würde mich nicht davon abhalten im Juli zu fliegen ;)

Keiner kann voraussagen wie es dieses Jahr sein wird, das Wetter hat sich geändet. So ist ja auch schon die kleine Regenzeit im Herbst komplett ausgeblieben.

Dieses Jahr werde ich im April noch in Kenia sein, da beginnt die Regenzeit. Will dann auch auf Safari gehen.

heute Nacht hats kräftig geregnet in Ukunda, endlich mal wieder!!

LG

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
  • lara_soft01
    geschrieben 1297887461000

Herzlichen Dank für eure gut gemeinten Beiträge.

Dann werden wir es wohl wagen und uns überraschen lassen.

Wollen so gern dahin - erstes mal eine weitere Reise.

Der Sommer in Deutschland ist ja auch nicht mehr wie er mal war.

Nur wenn man sich so ein Ziel raussucht möchte man ja auch mal ein wenig Glück haben.

Wir sind das schon seit letztes Jahr am planen und wenn jetzt alles gut geht werden wir im Juli fliegen.

Und ein BISSCHEN Regen kann nicht schaden - nur möchte nicht komplett 16 Tage Regen haben.

Danke euch.

LG Lara

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1300480950000

Hallo zusammen,wir fliegen etwas später(mitte Juli) zum ersten mal nach Kenia. Mich würde auch die Klamotten Frage auf Safari interessieren,da es wohl recht kühl sein soll??? Hat denn jemand Erfahrung mit Kenia Reisen im Juli?

Was versteht man denn unter verhältnismäßig kühl und gilt das auch für die Küste?

Nicht das wir im Urlaub noch frieren müssen ;)

Vielen Dank und Liebe Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1300481476000

Jambo Sonnenschein,

ihr werdet sicher nicht frieren! Für unsere "Verhältnisse" ist es auch im Juli warm in Kenya. Für die Safari empfiehlt es sich eine warme/leichte Fleece Jacke mitzunehmen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Susipeter
    geschrieben 1300481563000

jambo ,

wir waren im letzten jahr vom 3.7. bis 24.7. in kenia und fliegen in diesem jahr vom 25.7. für 3 wochen an den diani beach. wir empfanden die temperaturen sehr angenehm. t-shirt wetter und baden konnte man jeden tag. wir hatten 2 tage an denen es durchweg regnete. hier war dann ein dünnes jäckchen angebracht. gefroren haben wir nie. auf der safari war es am tag auch angenehm warm. für den abend solltet ihr etwas wärmeres einplanen, da wird es dann kühl. aber wie gesagt, wir finden die monate juli, august sehr geeignet. natürlich muss man immer mit regenschauern rechnen. war für uns aber kein problem. bei fragen melde dich doch einfach per pm.

lg susi

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1300483131000

Danke für eure schnellen Antworten.Jetzt bin ich ja beruhigt und kann mich ganz entspannt auf meinen Urlaub freuen...

ggf. melde ich mich nochmal ( als Kenia - Neuling gibt es doch so einige Fragen )

Bis bald und lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!