Hallo
Ist Juli eine gute Zeit für Kenia wollen nicht unbedingt bis November warten.
Was habt ihr im Juli für Erfahrungen mit dem Wetter gemacht?
LG Lara
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Lara!
Wir haben in den letzten 8 Jahren immer im Juli/August , also in der Ferienzeit in
Kenya die Ferien verbracht. Das Wetter hat sich wirklich auch in Kenya verändert.
Man kann keine genauen Prognosen erstellen bzw das Wetter einigermaßen
Vorraussagen. ABER: Wir hatten nur einmal wirklich einen schlechten Monat August und die restlichen Jahre waren wirklich ok! Wie schon so oft beschrieben, heisst "Regenzeit" ja nicht 1-2-3 Monate oder Wochenlang Dauerregen. Es sind kurze, heftige Schauer mehrmals am Tag und dazwischen SONNE pur!!!!!! Lufttemperatur sowieso IMMER ok und MEERWASSER zwischen 24 und 28 Grad!
Auch bei Regen ist Kenya wunder-wunderschön!!!!!
LG Rico
schliesse mich dem vorschreiber an.
normalerweise beginntd die regenzeit, wenn der monsunwind kommt... also april.
seit sonntag regnet es vereinzelt, heute nacht war gewitter und platzregen. aber es hoert relativ schnell wieder auf und kuehler wird es deswegen auch nicht.
das wetter spielt ueberall verrueckt, auch hier ...ggg..
liebe gruese von diani/suedkueste
biggi
Hallo Lara,
auch ich war schon vor Jahren im Juli in Kenia und bin öfter in Regen gekommen. Aber wie schon geschrieben, es sind kurze und kräftige Regengüsse.
Der Regen würde mich nicht davon abhalten im Juli zu fliegen
Keiner kann voraussagen wie es dieses Jahr sein wird, das Wetter hat sich geändet. So ist ja auch schon die kleine Regenzeit im Herbst komplett ausgeblieben.
Dieses Jahr werde ich im April noch in Kenia sein, da beginnt die Regenzeit. Will dann auch auf Safari gehen.
heute Nacht hats kräftig geregnet in Ukunda, endlich mal wieder!!
LG
Herzlichen Dank für eure gut gemeinten Beiträge.
Dann werden wir es wohl wagen und uns überraschen lassen.
Wollen so gern dahin - erstes mal eine weitere Reise.
Der Sommer in Deutschland ist ja auch nicht mehr wie er mal war.
Nur wenn man sich so ein Ziel raussucht möchte man ja auch mal ein wenig Glück haben.
Wir sind das schon seit letztes Jahr am planen und wenn jetzt alles gut geht werden wir im Juli fliegen.
Und ein BISSCHEN Regen kann nicht schaden - nur möchte nicht komplett 16 Tage Regen haben.
Danke euch.
LG Lara
Hallo zusammen,wir fliegen etwas später(mitte Juli) zum ersten mal nach Kenia. Mich würde auch die Klamotten Frage auf Safari interessieren,da es wohl recht kühl sein soll??? Hat denn jemand Erfahrung mit Kenia Reisen im Juli?
Was versteht man denn unter verhältnismäßig kühl und gilt das auch für die Küste?
Nicht das wir im Urlaub noch frieren müssen
Vielen Dank und Liebe Grüße
Jambo Sonnenschein,
ihr werdet sicher nicht frieren! Für unsere "Verhältnisse" ist es auch im Juli warm in Kenya. Für die Safari empfiehlt es sich eine warme/leichte Fleece Jacke mitzunehmen.
jambo ,
wir waren im letzten jahr vom 3.7. bis 24.7. in kenia und fliegen in diesem jahr vom 25.7. für 3 wochen an den diani beach. wir empfanden die temperaturen sehr angenehm. t-shirt wetter und baden konnte man jeden tag. wir hatten 2 tage an denen es durchweg regnete. hier war dann ein dünnes jäckchen angebracht. gefroren haben wir nie. auf der safari war es am tag auch angenehm warm. für den abend solltet ihr etwas wärmeres einplanen, da wird es dann kühl. aber wie gesagt, wir finden die monate juli, august sehr geeignet. natürlich muss man immer mit regenschauern rechnen. war für uns aber kein problem. bei fragen melde dich doch einfach per pm.
lg susi
Danke für eure schnellen Antworten.Jetzt bin ich ja beruhigt und kann mich ganz entspannt auf meinen Urlaub freuen...
ggf. melde ich mich nochmal ( als Kenia - Neuling gibt es doch so einige Fragen )
Bis bald und lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!