• P10405
    geschrieben 1301233769000

Na ja, Juli ist für mich die Zeit, wo ich auch mal 'ne lange Hose anziehen kann..  ;) !

Was mir zu dieser Zeit weniger gefällt:  die rauhe See, mit absolut besch****  Sichtweiten unter Wasser. Teilw. ist es nichtmal möglich, mit dem Boot das Riff zu (über-)queren. :shock1:

• bushcat
    geschrieben 1301380923000

wetter diani beach:

seit einiger zeit unertraeglich heiss, kein wind. 

in nairobi und taita hat der erste starke regen begonnen, hier hat seit gestern der wind gedreht und kommt nun von der monsunseite.

die einheimischen sind der meinung, dass die regenzeit spaetestens in zwei wochen anfaengt, also sehr frueh dieses jahr.

nun, mal abwarten....

liebe gruesse und euch einen traumhaften fruehling

• Africafreak
    geschrieben 1301410489000

vielen dank für die wettermeldung, wir fliegen am nächsten freitag und freuen uns sehr !

• mayfieldfalls
    geschrieben 1301905568000

Jambo an alle,

in Kilifi und Watamu hat die Regenzeit begonnen .Es regnet seit 2 Tagen.

Gruß

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • bushcat
    geschrieben 1301994034000

heute morgen im radio haben sie eine unwetterwarnung fuer die kueste durchgegeben. es wird vor schwerem sturm und regen gewarnt.

vorhin kam ein regenschauer (incl. sonne, die durch die wolken schien), es ist schwuel und mal abwarten, wo das evtl. unwetter nieder geht.

die kueste umfasst ein grosses gebiet und wie so oft schon kann es z.b. in mombasa regnen und in diani faellt kein tropfen. oder ukunda dorf regnet es stark und hier in diani ist herrlicher sonnenschein.

liebe gruesse

• schweizOr
    geschrieben 1302004256000

Hallo zusammen,

Wir haben spontan Urlaub bekommen, und möchten vom 16. April in die Ferien.

Per Zufall bin ich über Kenia gestossen, und das wäre eine wunderschöne Reise. Wir wollen "nur" Strandferien machen, und Tagesausflüge vom Hotel aus. Ich habe schon ein super Angebot für 10 Tage gefunden - hab danach aber noch die Klimatabelle studiert und jetzt hier im Theard gelesen: April ist wohl eine sehr schlechte Zeit, für Strandurlaub in Kenia, oder?

• Turtle 1994
    geschrieben 1302011731000

Jambo

ab April ist Regenzeit,ja.Das muss nicht heißen das es tagelang regnet.

Da auch der Klimawandel in Kenya zu merken ist,kann man keine Prognose erstellen.Man muss mit Regen und bedeckten Himmel rechnen.Die TEmperaturen sind aber immer noch angenehm und Baden kann man auch.

Ich werde auch ab 17.4. in Kenya sein......

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • P10405
    geschrieben 1302130566000

@schweizOr sagte:

Hallo zusammen,

Wir haben spontan Urlaub bekommen, und möchten vom 16. April in die Ferien.

Per Zufall bin ich über Kenia gestossen, und das wäre eine wunderschöne Reise. Wir wollen "nur" Strandferien machen, und Tagesausflüge vom Hotel aus. Ich habe schon ein super Angebot für 10 Tage gefunden - hab danach aber noch die Klimatabelle studiert und jetzt hier im Theard gelesen: April ist wohl eine sehr schlechte Zeit, für Strandurlaub in Kenia, oder?

Das kommt darauf an, was ihr so sucht!? ICH! würde mir dies (unter der Premisse: Erstes /und ggf. einzigstes Mal) NICHT antuen!

WENN man damit relaxt umgeht; und auch einem u.U. "versauten" Tag im Zimmer nicht nachweint:  fein!   Solltet ihr jedoch "Hardcore-Actioners" sein, die jeder "versäumten" Minute nachweinen, ist diese Zeit NIX! für euch.

**

• schweizOr
    geschrieben 1302175019000

Danke für eure Hilfe,

Erstes mal JA, einzigtes Mal, NEIN.

einem "versauten" Tag weinen wir nicht nacht, mit dieser Einstellung würden wir aber auch nach Kenia fliegen. Nur, wenns dann halt die ganzen 10-Tage regnet, wärs schon schade.

Wir werden aber heute abend zu 90% buchen, die Preise sind unschlagbar (klar, bedingt durch die Regenzeit). "Hardcore-Actioners" sind wir (sicherlich in diesem Urlaub) nicht. Wir gehen ohne "Erwartung" und ohne "Planung" - wir fliegen ja bereits nächsten Donnerstag. Wir werden spontan vor Ort entscheiden und alles so nehmen, wie es halt kommt..ändern kann man am Wetter sowieso nichts.

Sind die Hotels in dieser Zeit eigentlich ziemlich "leer"?!

• Stueppi
    geschrieben 1302182055000

Hi

Besonders gut gebucht ist nichts im Moment, deshalb gibt es ja die guten Angebote.

Mit Regen müsst Ihr rechnen.

Meine persönliche Meinung ist allerdings auch, dass ich mir Kenia als reinen Strand-

urlaub für 10 Tage nicht antun würde. Soooo groß ist das Tagesausflugsprogramm

vom Hotel aus nicht, je nachdem was Ihr möchtet.

Überlegt Euch wenigstens eine 2 Tages Safari, auch vor Ort bekommt Ihr dafür im

Moment super Preise.

Malariavorsorge nicht vergessen, gerade jetzt....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!