• schweizOr
    geschrieben 1302193285000

Mit Regnen müssen wir rechnen - das ist uns bewusst.

Naja, reiner Strandurlaub war wohl etwas überspitzt formuliert. Selbstverständlich möchten wir auch mehr vom Land sehen, und einige Ausflüge machen. Dazu gehört natürlich auch eine 2-tägige Safari.

Was heisst super Preise - in welche Richtung muss ich etwa verhandeln, für eine 2-Tägige Safari? Und hast evtl. auch einige Tipps, was für uns "Neulinge" gut ist?

Malariavorsorge wird gemacht (sofern das klappt, mit der Buchung heute abend). Medikamente sind auf jedenfall beim Arzt reserviert.

• Dubhe
    geschrieben 1302199323000

Jambo schweizOr,

schau mal hier bei den Reisetipps - da solltet ihr fündig werden was Safari Anbieter und Ausflüge betrifft.

Zu den Safaris sind schon jede Menge Fragen im "Safari Thread" beantwortet worden - vielleicht solltest du dich da noch etwas einlesen....

Preistechnisch kann man nicht viel sagen, weil es immer darauf ankommt was ihr wollt.... (wie viele seid ihr... Jeep oder MiniBus... welche Unterkünfte... welche Parks) Bei 2 Tagen kommt wohl eh nur einer der Tsavos infrage....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1302211688000

Ich würde bei 2 Tagen in den Tsavo Ost fahren, ein nettes kleines, gemütliches Camp

aussuchen und so ein bisschen ins Safari Feeling reinschnuppern. Der Park, weil einfach

die Fahrzeit am kürzesten ist. Ich muss nicht unbedingt im Jeep unterwegs sein, schon

gar nicht im Tsavo, da tut es der Minibus auch, aber jetzt in der Regenzeit würde ich

die Euros mehr bezahlen. Die Busse haben sich im Nu festgefahren...

Welches Hotel wollt Ihr buchen oder habt Ihr gebucht? Welche Küste? Davon ist abhängig

was sich sonst noch an Ausflügen anbieten würde.

Versucht Euch noch ein bisschen einzulesen, Ihr habt noch eine Woche Zeit, da kann man

sich noch mit Infos eindecken, jedenfalls das Gröbste...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • schweizOr
    geschrieben 1302250029000

Hallo,

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Wir haben jetzt gestern devinitiv gebucht, das Hotel Southern Palms Beach am Diani Beach - ich hoffe, da haben wir nichts falsch gemacht?

Ich habe noch einige Fragen bezüglich Kenia, die werde ich aber an einem anderen Ort hinterlassen, hier passt das nicht mehr rein. Danke für die Hilfe - und hofft mit mir auf gutes Aprilwetter.. :p

• P10405
    geschrieben 1302306525000

@schweizOr sagte:

Hallo,

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Wir haben jetzt gestern devinitiv gebucht, das Hotel Southern Palms Beach am Diani Beach - ich hoffe, da haben wir nichts falsch gemacht?

Ich habe noch einige Fragen bezüglich Kenia, die werde ich aber an einem anderen Ort hinterlassen, hier passt das nicht mehr rein. Danke für die Hilfe - und hofft mit mir auf gutes Aprilwetter.. :p

Super Hotel.., SEHR weit nördlich gelegen;  KEIN Public Transport in der Nacht  :-|.

Die Regenzeit hat bereits begonnen..  -Hoffe das Beste für euch!!

*

• christa5330
    geschrieben 1302620537000

hallo schweizOr,

ich kann dir sagen, ich war im april 2009 für 3 wochen am diani und wir hatten nur 1 verregneten tag.

die klimatabellen mit kleiner regenzeit und großen regenzeit haben sich mittlerweile wie auf der ganzen welt verschoben.

wenn ihr ein gutes angebot habt, bucht und ab nach kenia :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • schweizOr
    geschrieben 1302688444000

Haben wir - morgen geht's los! :)

• theresekl
    geschrieben 1304950979000

Hallo,

ich möchte Ende September/Anfang Oktober (28.09 - 09.10.11) nach Kenia, Diana Beach + Safari-Tour.

Wie ist zu dieser Zeit das Wetter habt ihr Erfahrungsberichte für mich?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1304952636000

Jambo ,

ich war letztes Jahr im September in Kenia .Badeurlaub und Safari.

Von den Temeraturen her war es sehr angenehm nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit.Ca.30 Grad warm.Aber es hat jeden Tag geregnet meistens gegen Mittag nach einer bis zwei Stunden war der Regen weg und der Himmel war blau.

Auf Safari hat es überhaupt nicht geregnet.

Kenia kannst du zu jeder Jahreszeit bereisen.Ich war jetzt im Februar dort und es war sehr sehr heiß.Fahre jetzt zur sogenannten Regenzeit wieder hin.

Aber Garantie wie das Wetter wird kann dir keiner geben.

Auch wenn es regnet einfach das beste daraus machen.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Cora88
    geschrieben 1304970107000

Hallo,

aus eigener Erfahrung ist Ende September/Anfang Oktober die beste Reisezeit, es ist nicht zu warm und wir hatten um diese Jahreszeit kaum Regen. Z.Z. regnet es viel, besonders in den Morgenstunden, es ist ja jetzt Regenzeit,und es ist auch nicht mehr so warm. Januar/Februar ist die heißeste Zeit in Kenia und auch die trockenste.

Viele Grüße

cora88

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!