jambo
Habe auch gelesen und es ist wirklich so schlimm.Wir fanden auch das es in diesem Jahr zu trocken für Juni aussah.Es ist so schlimm für die Tiere und die Natur.
jambo
Habe auch gelesen und es ist wirklich so schlimm.Wir fanden auch das es in diesem Jahr zu trocken für Juni aussah.Es ist so schlimm für die Tiere und die Natur.
Jambo Whisky......
habe Dir auf eine Anfrage am 17.7.09 eine PN geschickt, lesen mußt Du aber schon selbst.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Gabi2001!
Ich habe leider keine PN bekommen worum ging es?
Whiskypieps
Hallo Whisky......
am 27.7.09 19.26 Uhr bei mir raus an Dich, ging um Deine Anfrage wo man günstige Angebote bucht. LG Gabi 2001 ( Franz )
jambo an alle interessierte,
ich bin neu hier im forum, lebe aber die meiste zeit an der südküste (diani beach).
an der südküste regnet es seit 4 monaten häufiger, im norden kenias sowie in amboseli kommen täglich schreckensmeldungen in den news. es hat seit ewigkeiten nicht mehr dort geregnet und die verhungerten und verdursteten tiere werden immer mehr.
derzeit werden löwen in samburu umgesiedelt, weil auch die löwen verhungern.
wir alle hier hoffen darauf, dass es endlich in diesen gebieten regnet.
lg an alle aus kenya
eure biggi
Jambo Biggi ,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, wieder mal was von dir zu lesen , hab dir aber noch ne PN geschickt.
Also ich bin mir sicher, dass nicht nur ich sondern viele andere hier es superklasse finden, dass wir jetzt auch öfters mal ein paar Infos aus erster Hand bekommen. Es ist halt doch ein bisschen was anderes, wenn einer direkt vor Ort ist. Dafür schon mal von mir ein ahsante sana .
Viele liebe Grüsse
Chrissy
leider ist die trockenheit im norden kenias sowie im amboseli nicht vorbei. es gibt einige hilfskationen in den nationalparks, aber das nutzvieh der bürger dieses landes stirbt den menschen unter den händen weg.
an der südküste hat jetzt der sommer begonnen. blauer himmel sonnenschein und sehr warm.
lg
bggi
an der südküste hat jetzt die sommerzeit begonnen. blauer himmel, sonnenschein und sehr warm.
im norden kenias versuchen die ranger in den nationalparks wenigstens einige tiere zu retten, es gibt hilfsaktionen. das nutzvieh der bürger stirbt den menschen unter den händen weg und die regierung hat erlaubt, dass die rinder in die nationalparks dürfen.
auch im amboseli gab/gibt es leider keinen regen. einfach nur schrecklich.
lg
eure biggi
Hallo,
was Dubhe bzgl. Fleece Jacke schreibt, dem kann ich nur beipflichten. Ich war bis 24. Aug. in der Massai Mara, dort war es abends und morgens sehr kühl.Ohne Jacke hätte es schlecht ausgeschaut; aber im Jeep lagen immer einige Decken.
LG she1
Jambo,
wir haben in der Massai Mara kein einziges an Wassermangel verendetes Tier gesehen, nur ein von drei männlichen Löwen (sie lagen vollgefressen vor uns) frisch gerissenes Zebra,das im Gebüsch lag und am nächsten Tag ein in der Nacht gerissenes Tier (Gnu), das allerdings die Geier und Marabus schon in Beschlag genommen hatten. Allerdings waren es insgesamt recht wenige Tiere, die unterwegs waren. Waren allerdings nicht dirket am Mara sondern am Olare Oruk River (einem Nebenarm vom Talek River), der sehr wenig Wasser führte. Uns wurde im Camp gesagt, dass es ein paar Tage vor unserer Ankunft geregnet habe. Was wir auch daran merkten, dass unsere Pirschfahrten so gut wie staubfrei waren.
LG she1
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!