• susi80
    geschrieben 1254684484000

Jaaa, super, Sommer hat an der Südküste angefangen...

Wir fliegen in 4 Tagen. Ich hoffe, dass es wirklich schön bleibt.

Wie ist es in der Nationalparks? Temperaturmässig?

Lg

Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • christa5330
    geschrieben 1255629682000

jambo an alle, die bald an die südküste fliegen

aktueller wetterbericht von heute.

heute nacht hat es kräftig geregnet bis ca. 7:30 und dann war heute der himmel bedeckt und es war nicht so heiß, wie die letzten tage.

an der südküste geht immer ein schöner wind, sodaß man auch die hitze gut verträgt.

nur für alle newbies - für lange strandspaziergänge unbedingt kräftig eincremen, denn die sonne hat es in sich und mit einem sonnenbrand ist der urlaub gelaufen.

das wetter in der letzten woche in der mara war tagsüber sehr schön und abend ist eine fleecejacke oder ein pulli absolut empfehlenswert und gut zu vertragen.

für die morgenpirsch, die um 6:30 beginnt ist auch etwas warmes von vorteil.

wir hatten z.b. einen offenen landcruiser und da wird es schon mal kalt vom fahrtwind.

liebe grüsse aus kenya

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1255630691000

Jambo Christa,

danke mal wieder für dein Wetter-Update. Ist jetzt zwar off-topic, aber dann verstehst du, warum manch einer gerade jetzt gerne mit dir tauschen würde ;) - 1°C, dichter Schneefall und es ist weiß ..... :shock1:

Viele Grüsse aus dem verschneiten Bayern

Chrissy

CARPE DIEM
  • radpiratin
    geschrieben 1258485464000

Jambo!

Ich fliege am 08. Januar für 3 Wochen zum kitesurfen an die Südküste. Ecke Shimoni. Wie ist eure Meinung, gibt es im Januar guten Wind? Insbesondere dort unten? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen.... was wird mich wohl erwarten? :-))

schönen Abend und vielen Dank schon mal vorab!!!

• Yeiyo
    geschrieben 1258493899000

Hallo radpiratin,

auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:

Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • radpiratin
    geschrieben 1258498301000

@Yeiyo sagte:

Hallo radpiratin,

auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:

Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.

Gruß Yeiyo

Hallo Yeiyo ... hab dich beim aufmerksamen lesen der vielen threads natürlich schon längst entdeckt. :D ... und mich auch prompt gefreut einen bekannten Namen zu sehen.

Na jaaaa.... ich dachte, es kann nicht schaden an mehreren Foren mitzulesen, Informationen zu sammeln und ggfs. noch verbleibende Fragen zu stellen.

Danke für deine Antwort ... besonders weil es zum Glück auch genau die richtige war. ;)

Aber natürlich weiß ich, dass alles etwas durcheinander geraten ist und es keine Garantie gibt. Ich war die letzten paar Jahre immer in Venezuela - eigentlich auch immer eine sehr windsichere Zeit, aber 2007 und 2008 hab ich mal schön jeweils drei Wochen am Strand sitzen können. Ein Standbild war aufregender.....

liebe Grüße

• rossimone
    geschrieben 1264595164000

Hallo an alle

sind Ende März/ Anfang April in Kenia. Zum Teil am Diani Beach und auch auf Safari.

Würden gern wissen mit welchen Temperaturen wir in der Früh bzw Abendsrechnen müssen. Braucht man eine dicke Jacke oder reicht schon einedünne Regenjacke um nicht zu"erfrieren".

Könnte mir vorstellen, daß wenn die Sonne untergegangen ist dieTemperatur für "Frostbeulen" als sehr kalt empfunden wird. Kann uns dajemand von seinen Erfahrungen berichten?

Ich nehme ganz sicher eine dicke Jacke mit nur mein Mann denkt er kommt ohne aus. Es wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Temperaturangabe geben könnte.

LG Simone

(Sorry Admin das ich falsch war)

( Danke Dubhe und LG)

Einmal Island, immer Island.
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1264623636000

Hallo Simone

Wir fliegen am 9.4. nach Kenia ( waren schon 3 Mal zu dieser Zeit) und haben zu keiner Zeit eine dicke Jacke Jacke gebraucht.

Wir wohnen an der Nordküste, und waren auf Safari im Tsavo Ost. Auf Safari zur Frühpisch um 6 Uhr kann es etwas frisch sein, da haben wir einen dünnen Pulli oder Strickjacke übergezogen.

Aber an der Küste im Hotel ist es abends immer noch sehr warm, mein Mann schwitzte in seinen langen Hosen beim Abendessen immer wie ein **** :-)))

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • violam
    geschrieben 1264634644000

Hallo!

@simone: Du brauchst sicherlich keine dicke Jacke, wahrscheinlich nicht einmal eine dünne.

Im März ist es immer sehr heiss in Kenia, und auch nachts wird es nicht so kühl, dass man eine Jacke braucht. Ein dünne Regenjacke oder ein leichter Pullover reicht da völlig aus.

Ich selber nehme immer gern eine leichte Strickjacke mit, die ist schnell an- und genauso schnell wieder ausgezogen.

Wir fliegen am 12. Februar, sind schon im Reisefieber.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • rossimone
    geschrieben 1264671809000

Hallo,

und lieben Dank für die Antworten. Bin jetzt wieder etwas schlauer und werde dementsprechend packen.

LG Simone

Einmal Island, immer Island.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!