• christinillgner
    geschrieben 1396036424000

Hallo,

Ich liebe diese Insel war schon oft dort,

Mein absoluter Geheim tipp ob Abends oder Tagsueber ist die tollste Location in der Altstadt Kos diese Bar isttoound versteckt in einer Seitengasse Cafe Bar & More in der Kolokotroni Filita Strasse (4 min.vom Hafen).....Jeder muss es sehen und ist dann genau so begeistert wie alle von diesem Deutschen Cafe.

• Lexilexi
    geschrieben 1396088692000

@christin

herzlich willkommen im fourm von holidaycheck.

dein beitrag hört irgendwie mehr nach werbung, denn nach urlaubsbegeisterung an.

zumal in den letzten jahre in diesem thread nicht nach einem solchen tipp gefragt wurde.

was genau findest du denn an der location so gut?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mam62
    geschrieben 1396094561000

Wenn doch alle Griechenlandverfechter hier im Forum immer so sehr auf dem landestypischen Flair und ihrer starken Verbindung zum "echten" Griechenland und zu den ursprünglichen Eindrücken beharren, frag ich mich, warum man auf Kos ein deutsches Cafe mit Filterkaffee braucht....

Und ich dachte immer, Geheimtips würden geheim nur an kleine Gruppen weitergegeben und nicht in jedem denkbaren Forum im Internet gepostet.... :laughing:

• Mam62
    geschrieben 1396127399000

Der Schein täuscht, wie meistens! Und Filterkaffee brauch ich nicht mal in D!

• Lexilexi
    geschrieben 1396174761000

@marcus

irgendwie verstehe ich deinen hinweis an @mam nicht.

ist es noch zu früh? ist der schlauch verstopft?

aber deutsches kaffee mit deutsch sprechendem personal und filterkaffee brauchts nun wirklich nicht.

• Kourion
    geschrieben 1396189422000

@mabysc

Muss man halt Ende September / Anfang Oktober Kos anfliegen. Dann sind dt. Urlauber dort nicht Legion.

Und was die Türkei betrifft, so rate ich in diesem Fall zur Ägäis. Dort findet man sehr gemischtes "Publikum", so dass die Dt. dazwischen nicht wirklich groß auffallen.

So konstatiert im Hochsommer bzw. in der Vorsaison. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1396211700000

Mam62:

Wenn doch alle Griechenlandverfechter...

--------------------------------

da du offensichtlich kein Griechenland- freund bist, keine Ahnung von Land, Leuten usw. hast, frage ich mich, was du hier zu suchen hast und warum du in jedem Thread ohne Kenntnisse, deinen Senf dazu geben musst!

----------------------------------------------------

Und ich dachte immer, Geheimtips würden geheim nur an kleine Gruppen weitergegeben und nicht in jedem denkbaren Forum im Internet gepostet....

---------------------------------------------------------------

In jedem denkbaren Forum? Deine Kenntnis hast du also von den andern Foren? Hast du wirklich den Eindruck, dass in diesem Forum eine grosse Gruppe, die Geheimtipps befolgen, anwenden wird?  da du noch nicht lange in diesem Forum tätig bist, kannst du natürlich noch nicht alles wissen, deine Unkenntnis sei dir verziehen!

mfg

Allure of the seas
  • Mam62
    geschrieben 1396214987000

Kleefeld, wenn ich in jedem Griechenlandthread was schreiben würde, hättest Du keine Zeit mehr zum Abendessen, weil Du dann ja täglich mehrere Antworten gegen mich schreiben müsstest die behaupten, ich hätte keine Ahnung oder würde erst seit meiner Anmeldung bei Holidaycheck lesen oder gar reisen!

Ich finde es spannend, wie sehr Du Deiner Glaskugel vertraust, wo sie doch nachgewiesenermassen noch nicht mal zwischen Sand und Kies unterscheiden kann. Deine "Ahnung" kommt ja trotz längerer Forenzugehörigkeit eh nur von Copy and Paste. Du musst mir nix verzeihen, ich fühle mich weder unwissend noch schuldig....

Der "Geheimtipp" zum Cafe auf Kos, auf den ich mich bezog, was Du aber wohl in Deinem Drang, mir eins über die Rübe zu ziehen, nicht zu verstehen in der Lage warst,  findet sich auf verschiedenen Seiten im Netz, und zwar wortwörtlich.

Ah ja, eins noch, ich hab rein gar nichts gegen Griechenland, aber was gegen Scheinheiligkeit und selbsterklärte Zugehörigkeit zur Gruppe der "Bessertouristen".

• Kourion
    geschrieben 1396261613000

@mabysc

Na ja, ich bin nicht wild darauf, meinen Urlaub überwiegend unter Dt. zu verbringen. Darum suche ich schon ein wenig rum, bevor ich mich für eine Gegend, für ein Hotel entscheide.

Aber du siehst ja, dass ich nicht auf Mallorca eingegangen bin.  ;)

Vor etlichen Jahren war's dort in Puerto de Soller recht gemischt. Wie's heute aussieht, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1396263654000

mabysc:

Naja Alex, hier geht es um Kos.

Da es auf dieser Insel wohl kaum Griechenlandverfechter gibt, die hier den landestypischen Flair und die ursprünglichen Eindrücke suchen,....

mh.... dann habe ich bisher irgendwie immer was falsch verstanden.

ich finde geo jetzt nicht "griechischer" oder "landestypischer" als zum beispiel tigaki.

außer dem unterschied, dass der eine ort ursprünglich gewachsen ist und der andere eben nicht.

aber in beiden orten bekommt der touri dass, was er wünscht: griechische tavernen, strand und meer.

insofern meine ?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!