• Lexilexi
    geschrieben 1396263827000

Kourion:

@mabysc

Muss man halt Ende September / Anfang Oktober Kos anfliegen. Dann sind dt. Urlauber dort nicht Legion.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

stimmt und die betreiber der deutschen restaurants und cafes nehmen sich in den von dir genannten monaten dann urlaub? oder wie muss ich deinen beitrag auf den vorher diskutierten sachverhalt verstehen???

da ging es doch gar nicht darum, wann wie viele deutsche touristen auf der insel sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1396264105000

Kleefeld:

....

da du offensichtlich kein Griechenland- freund bist, keine Ahnung von Land, Leuten usw. hast, frage ich mich, was du hier zu suchen hast und warum du in jedem Thread ohne Kenntnisse, deinen Senf dazu geben musst....

@kleefeld

es wäre schön, wenn du in diesem zusammenhang mal deinen ton zügeln könntest.

das hier ist ein forum, in dem man keine ahnung haben muss, hier darf jeder fragen stellen und seine meinung abgeben, solange sie den allgemeinen umgangsformen entspricht.

hier geben sehr viele leute ihren senf zu allem ab. und manche werden für besonders viel senf auch noch ausgezeichnet. so what? sprich also anderen usern nicht das recht ab, dass du dir selbst nimmst.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1396266556000

@Lexi

Solche Äusserungen sind anmassend - und vom Ton her absolut inakzeptabel.

Ich empfehle Dir, diesen deutlichen Hinweis zu beachten.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1396272252000

Griechisch ist eh eher Phantasie als Realität. Romantik, Sehnsucht nach dem Einfachen, der Bauernsalat statt Haute Cuisine....was ist Griechisch? Das Hotel in Faliraki oder die FEWO über der Taverne in Agios Paulos? Griechisch ist beides. Der Unterschied ist touristisch erschlossen oder wenig erschlossen. Richtig griechisch wird beides im Januar, wenn der Regen fällt, der Sturm heult, es feuchtklamm ist in den Häusern und kein Tourist da ist.

Wir Urlauber erleben eh nur die Sonnenseiten unserer Reiseländer. Und verwirklichen eher unsere Reiseträume als das wir uns dem realen Land wirklich aussetzen. Carsten

• Lexilexi
    geschrieben 1396276261000

@marcus

dann verstehe ich deinen einwand "hier geht es um kos" erst recht nicht.

wird aber auch reichlich ot.

wenn du magst, kannst du mir das ja per pn erklären.

ich sehe, wie gesagt, keinen unterschied zwischen kos und kreta, was die anforderungen eines touristen anbelangt.

• Lexilexi
    geschrieben 1396276398000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Günter/HolidayCheck

danke dir, günter, für den hinweis.

ich sehe das eben nicht als einbahnstraße.

in diesem thread war der ton von @alice ganuso inakzeptabel an @ mam.

oder sind hier im forum nicht alle gleich?

ich habe den hinweis nun verstanden. (für mich)ende der geschichte. bunkt.

• Alika
    geschrieben 1396280450000

;) @mam62

Bitte meine Liebe, verärgere die Leute (Kleefeld)  nicht, die immer effektiv hier mitarbeiten und hilfreiche Tipps geben und die eine wirkliche Ahnung von Land und Leuten haben. Du weißt selbst, dass man schon in das ein oder andere Fettnäpfchen treten kann.

Nichts für ungut, Gruß Alika

PS: Muss man sich jetzt als angeblicher "Bessertourist" von Dir beschimpfen lassen?

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Mam62
    geschrieben 1396291702000

An Dich die gleiche Empfehlung wie an Kleefeld, bitte lies meine Beiträge richtig.

Mir wird permanent unterstellt, keine Ahnung zu haben, weil mein Anmeldedatum nicht in die Steinzeit zurückreicht und dann wird mir sehr "großzügig" oder eben auch überheblich "verziehen".

Dann wird mir unterstellt, ich hätte etwas gegen Reiseländer, was ebenfalls nicht zutrifft, aber ich mag halt nicht, dass man Pauschalmassenreiseziele als idyllische, ursprüngliche Dörflein hinstellt, die vor Kultur nur so strotzen, während völlig gleiche Ziele in anderen Ländern ja nur vom "Pöbel" besucht werden....

Da drängt sich mir schon der Eindruck auf, man halte sich für etwas Besseres. Deshalb muss man aber nicht gleich beleidigt sein, ich hätte da viel mehr Grund zu.

• Alika
    geschrieben 1396292647000

Dann öffne Dein Profil für alle, auch für die, die Du beneidest, damit wir uns von  Deiner großen Reiseerfahrung überzeugen können und gut ist.

Außerdem - die Ziele und Hotels, die nicht von Pauschaltouristen besucht werden, sind oft viel teurer und von Pöbel kann schon gar keine Rede sein.

LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Mam62
    geschrieben 1396294196000

Ich beneide niemanden, auch das ist schon wieder eine Unterstellung, wie so häufig. Anscheinend ein Fall von: Was ich denk und tu, trau ich auch jedem anderen zu.

Dennoch muss und werde ich über meine Reisen hier keine Online-Rechenschaft ablegen.

Und wieder hast Du nicht richtig gelesen.

Ich schrieb davon, dass hier manche in ihrem Denken, die einzige Wahrheit über eine Urlaubsregion zu besitzen, ganz normale Pauschalmassenziele als absolut individuell und ursprünglich darstellen, und all die, die das nicht so sehen, als unfähig bezeichnen, die besondere Güte und Kultur des Ortes zu bemerken.

Dass nicht pauschal gebuchte Hotels teurer sein können, ist mir beileibe nichts Neues. 

Dennoch ist nicht automatisch ein individuell gebuchtes Hotel auch ein hochklassiges Nichtmassenziel und sein zeitweiser Bewohner etwas Besseres....

Aber ich weiß schon, dass man das verstehen wollen muss und dann halt nicht auf einem anderen User rumhacken könnte....

Ich sehe ein, dass alles was ich dazu schreibe, eh nur halb gelesen und dann noch verdreht wird, freut Euch dran, dass Euer Urlaub so individuell und kulturell einzigartig ist, wie Ihr selbst und habt Spass im Leben.

Edit:

@mabysc: Lies meinen ersten Beitrag nochmal, dann siehst Du, dass er nur eine Reaktion auf ein Post war, das im gleichen Wortlaut an verschiedenen Stellen im Netz auftaucht, eindeutig klassische Schleichwerbung, eben.

Und dann kamen die Reaktionen die mir vorwerfen, keine Ahnung zu haben, etc. Was soll das? Bestimmen ein paar User, wer hier was zu schreiben hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!