• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396382693000

@Lexilexi

Ich getraue mich ja schon gar nicht mehr, hier "meine" Meinung zu posten.

Aber muss dir zu deinem Beitrag echt "Recht" geben.

Kos kennen wir von 1977 und 1979.

Ja ich weiß, lange her.

Wenn ich aber heute diese einstmals so ursprüngliche kleine Insel betrachte, hat sie mittlerweile mit "Griechenland" nichts mehr zu tun.

Würde behaupten (und wurde mir von Freunden bestätigt die 2012 dort waren)

daß diese Insel zum griechischen "Ballermann" geworden ist.

Natürlich nicht überall.

Sorry OT, bin ja auch schon wieder weg. :(

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • hubkatfrie
    geschrieben 1396393024000

@Bernd, das Kos zum griechischen Ballermann geworden ist finde ich reichlich übertrieben oder sogar etwas an den Haaren herbeigezogen. Einen Ballermann gibt es definitiv nicht auf Kos und falls du das Nachtleben von Kos Stadt meinst das gibt es fast überall in touristisch erschlossenen Zentren. :frowning:

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396393657000

Ich schrieb ja das das nicht unser, sondern der  

Eindruck unserer Freunde die 2012 dort waren ist.l

Davon abgesehen hat sich Kos schon ein bisschen in Richtung 

"Partymeile" seit 1977 entwickelt, was uns immer wieder von Freunden/Bekannten 

bestätigt wurde.

Trotzdem  ist Kos sicher noch eine besuchenswerte Insel, nicht aber unbedingt für Urlauber die noch bisschen das "Griechenland" suchen.

Da würd ich eher Naxos, Paros oder eine der nicht direkt "anfliegbaren" Inseln 

empfehlen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1396440405000

Ich sehe Kos ebenfalls nicht als Ballermann. Sicher gibt es "Feier-Zonen", aber das sind begrenzte Gebiete, die in ihrer Art und Weise auch nicht an Arenal und Co. herankommen - meine Meinung. Und deswegen mag ich auch nicht gleich die ganze Insel verurteilen.

• Kourion
    geschrieben 1396447239000

@carsten

Wahrscheinlich meinen die Freunde von @Bernd / Papa X den Ort Kardamena.

Dort feiern unsere jugendlichen Inselnachbarn gern mal im Hochsommer... allerdings feierten sie dort auch schon vor 2012.

Es gab 2013 einen Artikel zu den Partyzonen auf den gr. Inseln - betraf u. a. Kreta, Rhodos und auch Kos... und dort die Orte Malia, Faliraki und Kardamena.

Hier der Artikel von August 13  : Es geht auch um Partyhochburgen auf Korfu und Zakynthos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1396452687000

mal ganz abgesehen davon, dass es hier überhaupt nicht um kos = ballermann geht und der @bernd/papax da mal sowas von ot war, stimme ich @hubkatrie hier zu.

und der von @kurion verlinkte "brandneue" artikel hatte ungefähr in meiner jugend übrigends auch schon gültigkeit. also auch ein ziemlich aaaaaaaaaaalter hut.

@bernie

nur mal ein wirkich sehr nett gemeinter rat:

schneid doch mal alte zöpfe ab und urlaube im "hier und jetzt"

die 70er mit mettigel und käsepicker, als die kinder noch klein waren und man ihnen noch auf den kopf gucken konnte, sind genau so vorbei, wie undentdeckte kleine urlaubsorte als geheimtipp in der mittelmeer region.

dafür fliegen die touri bomber viel zu oft und von viel zu vielen flughäfen, als dass da noch was "idyllisch", so wie du es aus den 70ern kennst, vorzufinden ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396465615000

@Lexilexi

Ich urlaube durchaus im Jetzt und Hier, weiß auch dass sich so gut wie alle Urlaubsdestinationen "weiterentwickeln", die Einen eben mehr, die Anderen weniger.

Kos hat da halt etwas mehr Gas gegeben als manch Andere.

Ich weiß auch dass man Kos keineswegs mit Mallorca und dem Ballermann vergleichen kann, habe ja "nur" geschrieben, dass unsere Bekannten die Insel in diese Richtung tendieren sehen.

Und wenn ich sehe wie viele Hotelanlagen auf dieser relativ kleinen Insel aus dem Boden gestampft wurden, weiß ich (wohlgemerkt ich persönlich) nicht ob es mich noch einmal auf dieses Eiland zieht, so gerne ich in Griechenland urlaube.

Und stell dir vor ich war, sogar schon mehrmals, am Ballermann.  ;)

Da ich ja aber nur OT schreibe höre ich jetzt auf und überlasse das Feld den Kos-Spezialisten. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1396523360000

@bernie

och komm, sei mal nicht muksch.

irgendwie sind wir hier ja alle ot. scheint nur niemanden zu interessieren.

fahre doch im september die 4 wochen nach kos.

dann kannst du schauen, ob deine bekannten recht hatten bzw. kannst aus erster hand "mitreden"   :-)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1396549873000

@Lexilexi

Wollte ja zu diesem Thema mich eigentlich ausschließen.

Aber du "animierst" mich doch. :kuesse:

Hatten ja schon viele "Gemeinsamkeiten"  in den ganzen Jahren hier und es war oft das Thema Griechenland.

Aber 4 Wochen Kos im September werde ich mir nicht antun.

Eigentlich ist ja GO auf Kreta angedacht.

Mal schauen.

Oder hast du einen Vorschlag wo man 4 Wochen in Griechenland im September/Oktober verbringen kann und es noch bezahlbar ist.??

Liebe Grüßchen an dich. :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1396645489000

@bernd / papa

also ich weiß ja nicht, was du so "bezahlbar" nennst.

hätte ich 4 wochen am stück zeit, und da kannst du dich als rüstiger rentner echt glücklich schätzen, dass du das erleben darfst, würde ich vielleicht sogar inselhopping machen.

inlandflüge kosten echt nicht viel und viele inseln sind ja auch per fähre zu erreichen.

ich würde das ganze sowieso nicht pauschal buchen, sondern alles einzeln. da kann man vielleicht sogar geld sparen aber auf jeden fall vieles individueller gestalten.

ich habe keine ahnung, wann du das letzte mal auf kreta oder kos warst und wo du überhaupt schon warst.

wenn du schreibst, dass du jaaaaaaaahre nicht auf kos warst, ist es vielleicht einen besuch wert. halt 2 wochen kos oder dort würden sogar 10 tage reichen und der rest eben eine andere insel zum relaxen. hier würde sich ja eine weitere dodekanes insel anbieten, wie zum beispiel rhodos.

man weiß ja auch nie, ob man im nächsten jahr noch so rüstig ist, um flugreisen unternehmen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!