• unicorn75
    geschrieben 1500901168208

@Pflegefee sagte:

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. ....

Vielleicht kann uns jemand etwas darüber sagen??

Meine Bekannten sind gestern in dieses Hotel und haben sich heute gemeldet, alles in Ordnung einziger Schaden soll wohl an dem großen Gebäude am Strandpool sein. Also nicht das vierstöckige Wohngebäude sondern der Anbau oder was immer das ist - es war im Mai geschlossen, als ich da war -ich habe also keine Ahnung was es darstellt. Und dies ist jetzt auch geschlossen, mit dem Schild daran - wegen Erdbebenschäden (auf englisch).

Der ganze Hotelablauf völlig normal, ebenso wohl bei der Infrastruktur. Und sie sind begeistert, trotzt schaukelndem Bett in diese Nacht - den Urlaubern wird nicht vorgeschrieben, dass sie draußen übernachten müssen - soll wohl nebenan in der Anlage aber so sein.

• cathy787
    geschrieben 1500902626221

Hallo,

wir sind Ende September (1 Woche) ebenfalls auf Kos (Kardamena).

Bisher habe ich in Erfahrung bringen können, dass man das Erdbeben auch dort spüren konnte, aber keine erheblichen Schäden entstanden sind?!

Ich freue mich sehr auf den Urlaub, da ich schon vieles gutes und schönes von der Insel gehört habe.

Dennoch verfolge ich sehr die aktuelle Situation auf Kos.

Vielleicht sind hier ja ein paar urlauber, die die aktuelle Situation darstellen und Bilder zur Verfügung stellen könnten.

Vielen Dank.

• wupperhexe
    geschrieben 1500904883270

Hallo,

ich habe einen Flug für diesen Freitag und bin eingebucht im Atlantis 😬

Würde auch gerne wissen,warum TUI dort ihre Touristen rausgenommen hat. Habe mit dem Hotel geemailt,und es hieß dass alles ok ist und sie sich ihre Sicherheit auch haben zertifizieren lassen. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen und würde evtl gerne in ein anderes Hotel in Matichari oder so umbuchen. Ob das geht,weiß ich noch nicht,weil sich Alltours irgendwie laut meinem Reisebüro nicht äußert. 😩

Auf ein paar Tips oder nähere Infos von euch würde ich mich freuen!

und wünsche allen (Kos)Urlaubern natürlich einen tollen Urlaub!

• kirsche-m
    geschrieben 1500911663952

Fliegen auch am 02.08. nach Tigaki. Waren auch 2015 da. Die Medien hatten damals die Flüchlingskrise medial ähnlich ausgeschaltet. Vor Ort war nichts. In Kos Stadt waren natürlich Flüchtlinge. Mit dem Seebeben finde ich es ähnlich. In allen Medien die identischen Bilder. Erdbeben hatte ich die letzen beiden Jahre auch mitbekommen. Waren aber kaum spürbar. Diesmal hat es mehr gekracht.

Die Behörden und Veranstalter werden bestimmt noch etwas brauchen, bis sie alles überprüft haben.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dich ein deutscher Veranstalter in ein Hotel schickt, das gefährdet ist. Die gehen eher auf Nummer sicher!

• buddy69
    geschrieben 1500917658499

Das wäre ja super denn wir Fliegen am 27.07. nach Marmari. Bin gespannt auf deinen Bericht

• Sas Kia
    geschrieben 1500924779659

Hallo ihr,

wir fliegen Ende August nach Tigaki ins Corali Hotel. Ist da jemand gerade ? Da wir 2 kleine Kinder dabei haben werden, bin ich schon etwas verunsichert. Obwohl ich sehr versuche, mich nicht von Pressemitteilungen verrückt machen zu lassen

• jonah103
    geschrieben 1500929616575

Hallo zusammen,

wir haben vom 29.7. eine Woche kos gebucht. Ich werde die Reise morgen stornieren, da meine Kinder 10 und 5 Angst haben dort Urlaub zu machen. Ich sehe die Situation auf Kos schon sehr kritisch, es gab leider Tote und viele Verletzte. Auch die Altstadt von Kos gleicht einem Trümmerfeld, ich weiß nicht ob da so Urlaubsfeeling aufkommt. Ich bin auch sehr enttäuscht von den Reiseveranstaltern, ich finde es unmöglich das man nicht kostenlos umbuchen kann, da merkt man wieder denen geht es nur ums Geld. Allen anderen, die ihren Urlaub doch auf Kos verbringen wünsche ich eine tolle entspannte Zeit.

• Hotel Tigaki´s Star
    geschrieben 1500935707001

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 5.8. nach Kos ins Hotel Tigaki´s Star in Tigaki. Aufgrund des Erdbebens sind wir natürlich etwas verunsichert, ob es jetzt eine Gefahr darstellt dort Urlaub zu machen. Weiß jemand näheres zur Situation in Tigaki oder sogar zum Hotel selber? Ist das Hotel beschädigt worden oder nicht?

Den Reiseveranstalter wollte ich morgen auch kontaktieren, um nähere Infos zu bekommen.

• petterle11
    geschrieben 1500960137518

Hallo wir haben ab 28. August im Korous Palace gebucht. Hat jemand Infos für dieses Hotel?

Wir überlegen auch umzubuchen. Alltours will aber die regulären Stornokosten. Wie war das bei Euch Umbuchern?

Lieben Dank für Infos Petra

• Mapprechts
    geschrieben 1500960541291

Guten Morgen zusammen,

wir werden auch - bisher jedenfalls - am 30.08. ins Hotel Sunny Days nach Tigaki fliegen. Die Fotos in den Medien sind teilweise wirklich erschreckend. Wenn ich den Blog lese, der hier verlinkt wurde, klingt das alles ganz anders. Mich interessiert auch, wie es tatsächlich vor Ort ist und aussieht. Ich bin bei uns eher die "nervöse" Person. Nicht ängstlich.... aber irgendwie nervös.

Es ärgert mich auch, das von Seiten der Reiseveranstalter keine Meldungen kommen. Wenigstens: Wir halten Sie auf dem Laufenden o. ä. Noch nicht mal auf Nachfrage per Mail. Wir fliegen mit Neckermann, die ich bisher eigentlich als sehr informationsfreudig kennen gelernt habe. Besonders was Werbung für weitere Reisen angeht. :confused:

Vorhersehen, was bis Ende August passieren wird, kann keiner. Das ist mir auch klar. Und ich gehe davon aus, daß bis dahin die meisten Schäden weitestgehend repariert sind. Es wäre aber doch interessant zu wissen, wie die Lage momentan ist und ob mit längeren Einschränkungen, z. B. Hafen Kos-Stadt, zu rechnen ist, da wir auch geplant haben, eine Bootstour von dort aus zu machen.

Ich werde daher hier eifrig mitlesen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Et kütt wie et kütt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!