• caskr
    geschrieben 1501017505151

...meine Bekannte sagt, im Gespräch mit dem Reisebüromitarbeiter. Es ging um 4 Hotels...aber eben nicht ihres.

Continental und Atlantis wurden erwähnt...und dass ja im Allgemeinen eher Hotels in Kos Stadt und Lambi etwas abbekommen haben...wenn überhaupt...

Mehr weiss sie nicht...

Vielleicht würde es ja bereits behoben...

• Tommy_Leipzig
    geschrieben 1501059072034

Hallo zusammen,

ich habe für August eine Ferienwohnung auf Kos gebucht und freue mich auf meinen Urlaub! Mein Schwiegervater arbeitet seit über 10 Jahren auf Kos in einem Hotel und auch er hat mir bestätigt, dass wieder Normalität eingekehrt ist und die Darstellung in den Medien völlig übertrieben war.

Bis auf Kos-Stadt gab es in keinen weiteren Orten große Beschädigungen durch das Erdbeben. Die Touristenorte Marmari, Tigaki, Kardamena, Mastichari u.a. sehen aus wie all die Jahre, hier ist alles völlig intakt, die Strände sind voll und die Urlauber liegen entspannt in der Sonne.

Auch in der Hauptstadt Kos wurde bereits einem Tag nach dem Erdbeben alles wieder aufgeräumt, fährt man heute nach Kos Stadt sind bis auf ein paar Absperrungen bei älteren Gebäuden alle Spuren des Erdbebens beseitigt. Natürlich ist der Tot von zwei Menschen sehr tragisch und schlussendlich muss jeder für sich selber abwägen. Ich fand hierzu auch diesen Beiträg ganz hilfreich http://www.info-kos.de/erdbeben-kos-2017/

Für alle, die sich für Kos entscheiden, wünsche ich einen schönen Urlaub. Lasst uns hoffen, dass es ruhig bleibt.

• doree
    geschrieben 1501102146540

Wie kann ich kosten günstig stornieren?

Ich habe zwar eine versicherung abgeschlossen, aber die zahlen nicht wenn man die reise aus angst storniert.

Wir wollten am 5.8. in das atlantis fliegen.

mit zwei kleinen Kindern. Das ist doch kein Urlaub wenn man da mit angst hin reisst.

Ich weiss nicht was ich machen soll!

beim umbuchen kommt auch noch mehr kosten dazu.

Alles echt scheisse!!! Und keine Unterstützung!

• sabi333
    geschrieben 1501104262386 , zuletzt editiert von sabi333

Hallo zusammen, wir haben am 02.08.2017 eine Reise auf Kos gebucht . Wir haben uns natürlich sehr gefreut aber sind dennoch sehr verunsichert was die Reise angeht. Ich bin total verärgert. Wir dürfen leider nicht umbuchen geschweige denn stornieren und wenn, alles selber bezahlen.

Weiss jemand zufällig ob es nachbeben gab oder wie sieht die Situation momentan aus.? Wäre euch sehr dankbar über weitere Infos. Unser hotel heisst sandy beach kos.

• ch1508
    geschrieben 1501134039375

Hallo wir fliegen am 04.08 nach Mastichari. Unser Reisebüro und das Hotel hat uns versichert das da alles ok ist. Es gab ein leichtes nachbeben am Samstag. Das war aber nicht so schlimm. Die Schäden vom großen beben waren nur in Kos Stadt vereinzelte alte Gebäude. 2 Hotels sollen da betroffen sein und die Urlauber haben bescheid bekommen.

• murxel
    geschrieben 1501134589762 , zuletzt editiert von murxel

@doree und sabi333:

Sorry, aber verdammte Hacke .... habt Ihr vor dem Senden-Klick wenigstens mal die 2 Posts vor Euch gelesen?

Es wird für die unmittelbar Beteiligten in Kos-Stadt und Lambi (!) sicher unschön bis traumatisch gewesen sein, .... aber es ist vorbei!!!!

Und ja es gab Nachbeben .. und die kann es auch weiterhin geben.

Man beschäftige sich bitte auch zumindest rudimentär mit der Region, die man sich für seinen Urlaub aussucht ... vor allem und insbesondere, wenn man eher "ängstlicher Natur ist". Die östliche Mittelmeerregion und insbesondere die Ägäis sind eine latente erd- und seebebengefährdete Region. Und falls das als Nächstes kommt: Nein, von Flüchtlingen wird man auch nicht b_elästigt.

Ansonsten ist das Internetz voll mit Informationen ... z.B.:

http://www.griechenland-blog.gr/2017/07/lage-auf-kos-nach-erdbeben-in-griechenland-normalisiert-sich/2140125/

... und alle Hotels haben Telefon und Mailadressen, um nachzufragen.

Im Zweifel, geht eben Sicherheit(sgefühl) vor Stornokosten!

scnr

• mukiinge
    geschrieben 1501141064036

Hallo, wir haben auch das Sandy Beach vom 9.8. -16.8. gebucht. Wollten auch gerne umbuchen, weil wir einfach ein mulmiges Gefühl haben und ich denke, dass unter diesen Umständen wohl kaum an einen entspannten Urlaub zu denken ist. Wir reisen mit 6 Personen, davon 2 Kinder mit 3 und 5 Jahren, da macht man sich noch mehr Gedanken. Aber auch unser Reiseveranstalter würde enorme Umbuchungskosten einbehalten,

deshalb werden wir den Urlaub in Kos antreten müssen und hoffen, dass es keine weiteren Nachbeben gibt.

Auf Anfrage beim Hotel habe ich eine E-Mail bekommen, dass wohl das Hotel keinerlei Schäden aufweist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Alles läuft wieder normal und es wird nur von den Medien hochgespielt.

Die Angst bleibt trotzdem -schließlich kann man keine Naturkatastrophen voraussehen. Ich wünsche euch trotz allem einen schönen und hoffentlich entspannten Urlaub .

• kaddl84
    geschrieben 1501160133732

Hallo zusammen!

wir waren letzte Woche live bei dem Erdbeben auf kos dabei. In unserer letzten urlaubsnacht wurden mein Mann, meine dreijähriger Sohn und ich unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich möchte bei weitem keine Panik verbreiten, aber wie das teilweise hier verharmlost wird finde ich erschreckend. Es war eine schlimme Erfahrung fuer uns und wir waren heilfroh, das wir am Freitag dann mit 7 stündiger Verspätung endlich unseren Rückflug antreten durften. Ja, bei uns in tigaki gab es zum Glück keine größeren Schäden (Wandspiegel kaputt, Fernseher auf den Boden gefallen, Vasen zerbrochen, Pools übergeschwappt-Gebäude aber ok!) trotzdem sitzt der Schock tief. Mit Sicherheit hat sich die Lage inzwischen beruhigt und einem ruhigen Urlaub steht nichts im Weg. Für mich würde es allerdings vorerst nicht mehr in frage kommen.

Kos ist eine wunderschöne Insel und ich wünsche wirklich jeden einen tollen Urlaub dort!

• nate1
    geschrieben 1501169426844

Alle, die hier so plötzlich erstaunt sind, dass auf Kos ein Erdbeben stattfand und jetzt Panik schieben, sollten nie mehr einen Urlaub in einem Mittelmeerland buchen. Scheinbar haben Nachrichten über erst kürzlich stattgefundene Erdbeben auf Lesbos und Kreta keinen interessiert. Man google einfach mal Mittelmeer + Erdbebengebiete und siehe da, es wackelt ständig mal mehr mal weniger stark. Das östliche Mittelmeer ist davon mehr betroffen als das westliche, vor allem Italien, Griechenland, die Balkanstaaten und die Türkei. Also künftig nur noch Urlaub in erdbebenfreien Gebieten machen.

Wir erlebten ein Erdeben auf Kreta, wachten in der Nacht auf, weil sich die Betten vor und zurück bewegten; das nächste war auf Rhodos, waren tagsüber mit dem Auto unterwegs und wunderten uns auf der Rückfahrt, dass auf den Straßen plötzlich Steine in allen Größen lagen; letztes war in Gümüldür, saß abends auf dem WC und wunderte mich, dass die Tür hin und her schwang, mein Mann rief, ein Erdbeben, sein Bett hat sich vor und zurück bewegt. Seit Kreta sehen wir auch immer zu, ein Zimmer max. im 1. Stock zu erhalten, damit man im Falle eines Falles schnell ins Freie gelangt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sabi333
    geschrieben 1501184585640

Also 1. Brauchen SIE sich gar nicht so aufführen und genervt reagieren. 2. Ist das ein Forum wo alle Fragen gestellt werden DÜRFEN. Und zu guterletzt, ich habe die zwei posts gelesen bevor ich auf SENDEN gedrückt habe!!!!! Nur wir leben in einem freien Land da darf man wohl nochmals die gleichen Fragen stellen... Wenn Ihnen meine Fragen nicht passen bzw. Meine Anmerkunhe dann brauchen sie auch nicht zu antworten besser gesagt nicht mal lesen...!!!!

Und dann finde ich es sehr sehr traurig, dass man solche antworten zu hören bekommt, wenn man solche wichtige Infos bekommen möchte. Aber ich sag ja. Arme WELT!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!