• Silke44
    geschrieben 1502274605516

Wir fahren schon einige Jahre in das Tigaki's Star und sind im Kontakt mit den Inhabern. Es ist nichts passiert, es geht allen gut und lediglich in Kos Stadt und Umgebung sind ältere Gebäude beschädigt. Das war zu erwarten. Es ist somit alles okay und Ihr könnt fahren. Aktuell hat es ein Nachbeben gegeben, was aber normal ist, so sagt man. Es besteht keine Gefahr, wird von den Medien alles schlimmer gemacht.

Fahrt hin und erholt euch, wir fahren am 30.08.17 für 10 Tage.

Viele Grüße

Silke

• Picobella6
    geschrieben 1502517550383

Hallo Zusammen, wir machen zur Zeit Urlaub in Kardamena im Atlantica Porto Bello Beach. Sind jetzt den vierten Tag dort.

Hier läuft alles ganz normal, man merkt nichts mehr von dem Erdbeben.

Ich habe mit Leuten gesprochen, die das Nachbeben am Dienstag mitbekommen haben. Sie meinten, man habe es kaum gespürt und es war überhaupt nicht schlimm.

Der Aquapark läuft auch ganz normal.

Alle hier sind total entspannt und genießen ihren Urlaub, selbst die Leute, die ihren Urlaub schon zwei Wochen hier verbringen.

Wir genießen unseren Urlaub sehr.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub.

Viele Grüße aus Kos

• reisehexxe
    geschrieben 1502537581059

Ist der Hafen in Kos schon wieder in Betrieb ?Wir sind ab 9.9. in einem Hotel in Kos und wollen für ein paar Tage nach Leros...

besten Dank für eure Info(s)

• reinhard9
    geschrieben 1502548958740

Hallo reisehexxe,

ich habe irgendwo gelesen, das die kleineren Häfen: Mastichari, Kardamenia und Kefalos genutzt werden.... google halt ein wenig...

Auch ich bin ab dem 27.9. auf Kos.... für 2 Wochen Urlaub. Ich wollte eine Tagestour mit dem Schiff machen, rüber nach Bodrum,

und eine Tagesschifftour zu den Inseln Kalymnos... u.s.w.

Ich lasse mich überrachen......

LG Petra

• reisehexxe
    geschrieben 1503305577036

nach vielen Suchen im Internet hab ich das hier gefunden, viell. ist es auch für andere von Interesse:

2 Wochen nach dem Beben: Der Anleger im Fährhafen von Kos wird noch instandgesetzt, die großen Fähren landen weiterhin in Kéfalos an; von dort kann man per Bus Kos-Stadt erreichen. Kleinere Ausflugsboote und die Katamaranlinien legen bereits wieder in Kos-Stadt an.

Da Katamarane wieder ab Kos-Stadt fahren ist meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet

• beliana
    geschrieben 1507061367517

Stand am 3.10.

Die Boote nach Bodrum fahren derzeit am anderen Hafenende in Kos-Stadt, da das Hafengebäude zum Einchecken komplett neu gebaut werden muss. Die Ausflugsboote verkehren ab den üblichen Standplätzen, der Kai auf dieser Seite ist nach wie vor beschädigt und es gibt kleinere Sperrungen an den gefährlichen Stellen. Die Blue Star Ferries verkehren wieder vom äusseren Hafenteil bei der Burg.

Tickets und Eincheck ist wie üblich, es stehen provisorische Buchungshäuschen auf dem Parkplatz am anderen Ende des Hafens. Wer von ausserhalb anreist wird mit dem Bus bis vor das Gelände gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!