• Kos2017
    geschrieben 1500642122737

Hallo, wir haben ab 7.8.17 2,5 Wochen Kos gebucht in Kefalos mit Mietwagen ... Kleine Apartmentanlage...

Wenn unser Kind von dem Erdbeben erfährt, kriegen wir ein Problem, wenn wir da hinfahren... Ist jemand vor Ort und wie ist die Lage?

Veranstalter sagt, stornieren kann man nicht (außer innerhalb der generellen Bedingungen) und sieht keine grössere Gefahr durch Nachbeben.

Brauche bitte Meinungen. Ist auch wer vor Ort?

Danke, Gruß B.

• unicorn75
    geschrieben 1500648273338

Oh ich wollte auch eben ein Thema dazu eröffnen, um den Zustand der Hotels zu erfragen, rings um Kos scheinen auch Hotelanlagen stärker betroffen. Freunde wollen am Sonntag hinfliegen ins Princess of Kos (ich hatte ihn zu Insel sowie Hotel geraten) aber sie bekommen keine Auskünfte dazu, weder Reisebüro (wissen es nicht) noch ITS (nur das stornieren oder kostenlos umbuchen nicht möglich sei, dabei wollen sie dies gar nicht).

Nachbeben sind immer noch möglich,auch für die nächsten Wochen vermute ich. Es soll aber der "große Rums" gewesen sein, laut eines Erdbebenexperten im TV - man könnte es anhand Stärke und Tiefe feststellen.

• Doktorfisch13
    geschrieben 1500707496067

Auch mich würde die Lage interessieren. Wir sind ab 16.8. für 2 Wochen im Magic Life Marmari Palace.

U. a. wollten wir gern den Vulkan auf Nisyros besichtigen und einen Abstecher nach Kalymnos machen.

Mit welchen Einschränkungen ist momentan zu rechnen?

Vielen Dank für eine kurze Info und bleibt alle schön gesund.

• Dicke
    geschrieben 1500716265090

Das Hotel Continental Palaces auf Kos ist leider beschädigt. Wollten Anfang Oktober dort unseren Urlaub verbringen.

Lt. Aussage von Alltours können Sie uns noch nichts sagen, wegen Stornierung oder Umbuchung!

• Rotschwanz
    geschrieben 1500718392987

Hallo ,liebe Urlauber.

Wir fliegen schon das 3. Jahr nach Tigaki und morgen geht es los

Als ich es gestern erfuhr, was passiert ist hab ich auch die Flatter bekommen.

Ich habe mit 2 Griechen vor Ort telefonieert. Unser Vermieter, der uns beruhigte und direkt am Meer wohnt. Keine Schäden, keine Überflutung nur viele Algen am Strand. In Kos Stadt ist einiges passiert, und dadurch, das in Lesbos vor einiger Zeit ein Erdbeben war, war man wohl schon etwas darauf vorbereitet.

Es könnten noch Nachbeben kommen, ja sie wissen es eben auch nicht genau,

Was im Internet steht ist so übertrieben, man muss wirklich mit den Einheimischen sprechen. Ich habe dann noch mit unserem Freund Yiorgos auf Kreta telefoniert. Deren Eltern wohnen in Antimachea und da ist nichts passier, auch in Kardmena ist alles gut. Also, lasst euch den Urlaub nicht verderben. Ich hab mich wohl zu sehr gefreut, aber jetzt bin ich wieder guter Dinge und ich melde mich wenn ich zurück bin. Liebe Grüsse Martina...

• Hera6661
    geschrieben 1500731528606

Liebe Urlauber,unsere deutsche Presse macht wieder sich alle Ehre in dem sie Panik schürt, es ist vor Ort nicht so extrem. Kefalos, Kardamena,Tigaki, Mamari und Mastihari ist alles ok, Psalidi und Lambi sind Schäden aufgetreten, 2 Hotels wurden evakuiert das Continental Palaces und St.Konstantin ,TUI hat seine Gäste aus dem Atlantis rausgenommen. Die Schäden die man in der Presse sieht sind in der Altstadt von Kos ,sind ältere Gebäude und nicht mehr so sicher wie die neuen Gebäude.Die Infrastruktur ist alles supi und Flughafen war gestern vormittag nur vorübergehend gesperrt wegen Sicherheitscheck,ist auch alles ok und die Bilder bei der B...sch.zeitung wo alle angeblich nach Hause wollen sind auch ein Fake,da es an Abreisetagen in Kos auf den Airport immer mal so extrem aussieht,da der Airport sehr klein ist. Also helft den Kosianer, in dem hier euren Urlaub dort genießt. Ich fliege auch im August bei meine Freunde. Wer bei Facebook angemeldet ist ,kann sich mal die Vidoes von heute anschauen Mike Hagithemelis

• B_C_K
    geschrieben 1500741839197

Super, das hört sich ja beruhigend an. Wir fliegen im September nach Kos (Hotel Porto Bello Beach - Kardamena).

Wir waren auch schon am überlegen bezüglich umbuchen, aber die Zeitung hat wieder ein "Weltungergangsszenario" erstellt. So wie immer...

Was mich noch interessieren würde, ob der Aquapark beim Hotel schäden davon getragen hat (darauf freuen wir uns schon sehr) & ob in Kos Stadt die Burg noch besichtigt werden kann, oder ob diese jetzt für Besucher gesperrt ist???

Falls jemand Infos diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar.

Wünsche allen die jetzt dann auf Kos ihren Urlaub verbringen erholsame und schöne Tage :blush:

• Michael B.56
    geschrieben 1500749180669

Liebe Hera6661,

Das spricht mir aus der Seele. Ab 09.08. sind wir auch auf der Insel Kos und freuen uns.Ich glaube unsere deutsche yellow Presse dramatisiert wieder... Wir freuen uns auf Kos. Kalimera !

• Dicke
    geschrieben 1500754129332

Kann man Anfang Oktober wieder ins Continental Palace?:disappointed_relieved: Oder was meint ihr, die vor Ort sind?

Wünsche allen die jetzt auf Kos ihren Urlaub verbringen alles Gute u. schöne Tage.

• Hera6661
    geschrieben 1500754423150

wie schon gesagt Kos Stadt sind die Schäden, Kardamena ist alles ok und die Inselbewohner sind sowas von fleißig alles so schnell wie in ihren Kräften steht ,auch lesenswert https://kosblogger.com/2017/07/22/kos-36-stunden-nach-dem-beben/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!