@Martina1977 sagte:
das problem ist vielmehr, dass in der beschreibung des reiseveranstalters zwar kurz darauf hingewiesen wurde, dass es ein nebengebäude gibt, aber ansonsten von der 4500 m² großen poollandschaft geschrieben wird und eben das von uns gebuchte zimmer als zimmer am pool (es ist in der beschreibung nicht zu lesen, dass das zimmer an einem der pools liegt) mit direktem poolzugang, liegen, etc. beschrieben wird. also gehe ich als naiver urlauber davon aus, dass ich ein eben solches zimmer auch bekomme.
Genau das meinte ich auch in meiner Bewertung. Für uns war das Nebengebäude ok. Aber so richtig wußte kein Urlauber davon. Man sieht im Prospekt den großen Pool und Liegen auf der eigenen Terasse. Nennt es kleinlich: aber: deswegen wollte ich eigenen Poolzugang und MEINE Liegen. Und nicht um den ganzen Pool herum aus Zimmer raus und auf Wiese. Dann hätte ich auch Liegen am Hauptpool suchen können.
Zu den Wünschen und Carsten:
Klar ist das unverbindlich. Aber: wenn es nur Probleme gibt, die an der Rezeption entweder genervt oder mit "Schulterzucken" reagieren und nichts versuchen um Probleme zu lösen,kann man doch wenigstens Wünsche beachten. Unsere wurden noch nicht einmal im PC eingetragen. Nichts wußten die. (und es liegt nicht am veranstalter,denn wir haben direkt ans hotel geschrieben..).
Außerdem zu deiner: "eine Überbuchung" passiert schon mal: es ist nicht "mal". Mal heißt, vielleicht mal einzelne Gruppen. Aber wir haben jeden Tag min 10 Personen gesehen die das Problem hatten. Auch Ende Mai war das hier schon bekannt. Und das was da ablief war nicht mehr normal und "kann mal passieren".
Hier soll jetzt keine hitzige Diskussion anfangen. Ich weiß dass es Überbuchungen immer mal gibt,aber da war ja fast jeder Gast entweder in falsche Kategorie (1ET statt Poolzimmer (=teurer) oder der Gast musste mehrfach umziehen.
Hier kann keiner erzählen dass es mal da passiert ist. Ich war da und habe es gesehen. Es betraf jeden Veranstalter,jedes Land.Jeden Tag. Nicht alle,einige Leute hatten wohl Glück
LIeben Gruß
P.S. zu Carsten: Wegen ca 4 Wochen vorher: ich habe meine Wünsche 2 Monate vorher durchs Reisebüro vermerkt und extra 3 Wochen vor Antritt ans Hotel direkt. Sogar Mitteilung bekommen dass es eingetragen wurde...doch vor Ort: nichts