• Martina1977
    geschrieben 1279046811000

hallo carsten,

ich gebe dir recht und es ist mir auch bekannt, dass es sich bei einem kundenwunsch eben nur um einen wunsch handelt. wenn man aber so weit im voraus bucht, geht man bzw. ich halt doch davon aus, dass es vom hotelier auch so eingeteilt werden kann. dass auf unseren kundenwunsch nicht eingegangen wurde ist grundsätzlich kein problem. hätte mich auch nicht bei einem anderen zimmer am hauptpool aufgeregt. das problem ist vielmehr, dass in der beschreibung des reiseveranstalters zwar kurz darauf hingewiesen wurde, dass es ein nebengebäude gibt, aber ansonsten von der 4500 m² großen poollandschaft geschrieben wird und eben das von uns gebuchte zimmer als zimmer am pool (es ist in der beschreibung nicht zu lesen, dass das zimmer an einem der pools liegt) mit direktem poolzugang, liegen, etc. beschrieben wird. also gehe ich als naiver urlauber davon aus, dass ich ein eben solches zimmer auch bekomme. schließlich habe ich auch dafür mein geld ausgegeben.

bei dem blue lagoon hotel handelt es sich übrigens lt. homepage des palazzo del mare tatsächlich um ein schwesternhotel.

martina

• carsten79
    geschrieben 1279056499000

Ok, verstehe.

Die Zimmereinteilung machen die Hoteliers übrigens immer nur ca. 4 Wochen im Voraus, d.h. bezüglich deines Wunsches ist es leider egal, ob du letzten November oder diesen Mai gebucht hast...

• KaBa1753
    geschrieben 1279058094000

@Martina1977 sagte:

das problem ist vielmehr, dass in der beschreibung des reiseveranstalters zwar kurz darauf hingewiesen wurde, dass es ein nebengebäude gibt, aber ansonsten von der 4500 m² großen poollandschaft geschrieben wird und eben das von uns gebuchte zimmer als zimmer am pool (es ist in der beschreibung nicht zu lesen, dass das zimmer an einem der pools liegt) mit direktem poolzugang, liegen, etc. beschrieben wird. also gehe ich als naiver urlauber davon aus, dass ich ein eben solches zimmer auch bekomme.

Genau das meinte ich auch in meiner Bewertung. Für uns war das Nebengebäude ok. Aber so richtig wußte kein Urlauber davon. Man sieht im Prospekt den großen Pool und Liegen auf der eigenen Terasse. Nennt es kleinlich: aber: deswegen wollte ich eigenen Poolzugang und MEINE Liegen. Und nicht um den ganzen Pool herum aus Zimmer raus und auf Wiese. Dann hätte ich auch Liegen am Hauptpool suchen können.

Zu den Wünschen und Carsten:

Klar ist das unverbindlich. Aber: wenn es nur Probleme gibt, die an der Rezeption entweder genervt oder mit "Schulterzucken" reagieren und nichts versuchen um Probleme zu lösen,kann man doch wenigstens Wünsche beachten. Unsere wurden noch nicht einmal im PC eingetragen. Nichts wußten die. (und es liegt nicht am veranstalter,denn wir haben direkt ans hotel geschrieben..).

Außerdem zu deiner: "eine Überbuchung" passiert schon mal: es ist nicht "mal". Mal heißt, vielleicht mal einzelne Gruppen. Aber wir haben jeden Tag min 10 Personen gesehen die das Problem hatten. Auch Ende Mai war das hier schon bekannt. Und das was da ablief war nicht mehr normal und "kann mal passieren".

Hier soll jetzt keine hitzige Diskussion anfangen. Ich weiß dass es Überbuchungen immer mal gibt,aber da war ja fast jeder Gast entweder in falsche Kategorie (1ET statt Poolzimmer (=teurer) oder der Gast musste mehrfach umziehen.

Hier kann keiner erzählen dass es mal da passiert ist. Ich war da und habe es gesehen. Es betraf jeden Veranstalter,jedes Land.Jeden Tag. Nicht alle,einige Leute hatten wohl Glück :)

LIeben Gruß :)

P.S. zu Carsten: Wegen ca 4 Wochen vorher: ich habe meine Wünsche 2 Monate vorher durchs Reisebüro vermerkt und extra 3 Wochen vor Antritt ans Hotel direkt. Sogar Mitteilung bekommen dass es eingetragen wurde...doch vor Ort: nichts :)

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • carsten79
    geschrieben 1279061496000

Ok, dann die Überbuchung in diesem Fall wohl System. Leider gibt es solche Hotels, die das teils auch mit vollem Bewusstsein und absichtlich machen.

• ivigr
    geschrieben 1297695925000

Hallo!

Wir (Pärchen Anfang 30) würden gerne Ende September zwei Wochen im Palazzo del Mare verbingen. Auf Streß und Liegenreservieren haben wir gar keine Lust. Wir dachten eigentlich, dass wir das richtige Hotel ausgewählt haben. Hier im Forum lese ich jetzt aber, dass es wohl viele Probleme mit den gebuchten Zimmern gibt. Gerne würden wir ein Zimmer mit direkten Poolzugang haben und sind dafür auch bereit einen Aufpreis zu bezahlen (Liegenproblem wäre gelöst ;-) ) Der letzte Forumeintrag ist von Juli. Kann mit jmd sagen, ob es im Laufe des Sommers immer noch diese Probleme mit der Überbuchung und der Zimmereinteilung gab?

Hat jmd Erfahrung mit dem oben genannten Reisezeitraum? Ist das Hotel stark ausgelastet, oder merkt man schon deutlich die Nebensaison?

Ich kenne zwar jede Menge Klimatabellen etc, aber mich würde mal interessieren, ob man Abends schon eine strickjacke etc braucht, oder ob man durchaus noch mit T-Shirt rumlaufen kann?

Vielen Lieben Dank schonmal für die Antworten!

Grüße Ivonne

• Martina1977
    geschrieben 1297699732000

hallo ivonne,

im september habe ich im palazzo del mare keine reiseerfahrung- dazu kann ich dir daher auch leider nichts sagen. wir waren in den letzten beiden jahren immer ende juni/anfang juli - also mehr oder weniger bereits zur hauptreisezeit. es waren auch zu dieser reisezeit immer mehr als genug liegen am pool und am strand vorhanden. deshalb hätte ich definitiv keine bedenken. im september soll aber lt. meiner info in diesem bereich oft ein recht heftiger wind gehen, was das schwimmen untertags auch nicht gerade fein macht. dies würde ich daher vielleicht im vorfeld noch abklären.

lg

martina

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1297864487000

Welche Lage, Zimmernummern empfehlt ihr, wenn man normales Zimmer ohne direkten Poolzugang gebucht hat?Zimmerkat. DBHO

Reisen mit Kind (9Jahre), also großes Zimmer mit Zusatzbett.

Danke für eure Tipps!

Wie weit ist es zum Marmari Palace, da dort zur selben Zeit Freunde gebucht haben?

Kann man da am Strand laufen? So wie ich es in Google Eahrth gesehen habe, müsste das funktionieren, denn wir möchten uns viel. mal in der Tam Tam Bar verabreden!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Snickersli
    geschrieben 1298646262000

hi meinungsfreiheit

wir waren letztes jahr im palazzo. hat uns sehr gefallen, deshalb auch die erneute buchung für dieses jahr ;)

da wir, wie ziemlich viel andere, auch mit der überbuchung zu kämpfen hatten, haben wir 3 versch. zimmerkat. gesehen.

am schönsten bzw. am sonnigstens sind die 200er zimmer. da hast du von morgens bis abends sonne. bei den anderen wirst du so gegen 14 uhr die poolseite wechseln müssen um noch sonne zu tanken. was aber absolut nix schlimmes ist, es hat immer genügend liegen zur verfügung.

das Marmari Palace ist soweit ich mich erinnern kann in Marmari selber. wir sind dort wärend einem strandspaziergang vorbei gekommen. all inclusiv halt ;) nicht zu vergleichen mit dem palazzo. du kannst es über den strand oder via strasse erreichen. ich würde sagen, via strand bist du in 10-15 min dort.

liebe grüsse

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1298734325000

Hallo Snickersli,

zunächst mal herzl. Dank!

Über welchen Veranstalter hattet ihr die Überbuchung? Ich sehe schon, bei den oberen Etagen ist es glaube ich bei der weitläufigen Anlage nicht so heilig, wo man untergebracht ist oder sehe ich das falsch?

Hauptsache kein Liegenkrieg am Pool;.)))

Marmari Palace ist neben dem Neptune und wir wollen uns da mal in der ach so gelobten Tam Tam Bar treffen. Mal schauen, ob die hält, was einige hier versprechen;.)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Snickersli
    geschrieben 1298904552000

Hallo meinungsfreiheit

Wir haben dieses und letztes jahr, über ein reisebüro gebucht, die jeweils die arrangements von Kuoni gebucht haben.

ich glaube, schlussendlich spielts keine rolle welches reisebüro. von vorteil für uns war, dass durch Kuoni immer eine ansprechsperson in Kos zu finden ist. gleich am nächsten tag der anreise hatten wir ein meeting mit dem reiseleiter. gerade bei so überbuchungen war uns das wirklich eine hilfe, zumal Kuoni da mehr druck machen kann als wir touris. es hat aber alles geklappt, wir hatten zwar für 3 nächte nicht die gebuchte junior suite im palazzo, aber dafür haben wir 4x mittagessen "spendiert" bekommen. war für uns ne super lösung.

nein, wenn ihr die obere etage bucht (warum eigentlich kein direkt pool-zugang?), ist es nicht sooooo tragisch wo ihr seit. es gibt 1 nebengebäude, die einen separaten pool hat. das wäre die schlechteste variante die ihr haben könnten. die zimmernummern dieser zimmer, weiss ich jedoch nicht. sagt einfach, ihr wollt am hauptpool sein, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

und nein, definitiv kein liegenkrieg :)

also die tam tam bar kenne ich nicht ;o) dafür die hotel bar in und auswendig ;)

lg, Snickersli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!