Hallo (bin betroffen),
wir waren eigentlich für 11 Tage im Palazzo del Mare gebucht. (bis 7.7)
Leider kamen wir am Flughafen an und man teilte uns mit "dass ein kleines Problem" vorliegt. Das Palazzo sei ausgebucht/überbucht. Man wird ins Neptune umgebucht.
Nach langer Diskussion (es war abends,man konnte erst einmal nix erreichen...) ging es dann ins Neptune. Versteht mich nicht falsch: aber wir wollten mal keinen Cluburlaub,weniger Zimmer,ruhiges Hotel keine Animation usw...Das Neptune ist nicht schlecht,hat auch 5 Sterne,aber Clubanlage mit 5 Sternen ist irgendwie was anderes als ein 5 Sterne Pärchen/Single Hotel. Bzw ein ruhiges Hotel (ohne Animation).
Gebucht war mit Jahn. Lustigerweise haben alle Tui Leute die ich gesehen habe alle Vorzüge bekommen . Vielleicht war es nur Zufall. Aber komisch war es schon. Auch am Hoteleingang vom Palazzo hingen nur Tui Fahnen...Tui vlt Premiumpartner?
Nach viel Ärger: kamen wir am 5.Tag überraschend ins Palazzo. Unser Zimmer war nach 14 Uhr immer noch nicht fertig. Mussten min 1 Std noch warten (Urlaubstag hinüber).
Wurden nicht am Hauptpool sondern Nebengebäude gebucht. (Poolzimmer). Erst waren wir enttäuscht dann eher froh, da es da trotz Straße ruhiger/nicht so überladen war. Viele waren aber verärgert,denn sie wollten unbedingt am Hauptpool sein. Nebengebäude hat keine Liegen auf eigener Terasse sondern auf einer Wiese gegenüber...Bisschen ärgerlich aber ok.
Lustigerweise waren bei Ankunft (bevor wir ins Neptune gebracht wurden) 4 weitere Jahn Kunden von der Überbuchung betroffen.
Einer davon hatte sogar, weil die Überbuchung auch hier auf holidaycheck bekannt war,Jahn angerufen und nachgefragt,vor Reiseantritt, ob das Zimmer überbucht sei und man sagte nein! (glaub 2 Tage vorher war das)
Ich habe eine Woche vorher (auch wg Holidaycheck) das Hotel direkt angeschrieben wegen der Überbuchung und keine Antwort bekommen (nun weiß man ja warum ).
Täglich haben wir extra darauf geachtet ob wir die einzigen sind die Probleme hatten. Nein. Jeden Tag waren Gruppen verärgert in der Lobby. Mussten getrennt werden,bekamen zb. Zimmer in 1ET statt Poolzimmer usw...
Wenn Jemand davon nicht betroffen war,kann man echt positiv von dem Hotel berichten..Aber so?
Am letzten Tag bekam eine Familie keine Strandtücher,weil wohl die Maschine kaputt sei usw. (andere Leute hatten sogar 4 STück...)
Organisatorisch muss echt was getan werden. Überall hatten wir Stress. Und wir sind eigentlich manchmal echt blöd und eher zurückhaltend. Meist machen wir von unserem Recht,wenn mal was falsch läuft, nicht Gebrauch. Also wir sind eher genügsam. Aber da reichte es selbst uns. Auch unsere unverbindlichen Wünsche wurden noch nicht mal vermerkt.
Lustigerweise ist auch: von uns 6 waren wir alle Frühbucher. Und da sei das Problem.(laut Jahn) Lange voraus gebucht, in Vergessenheit geraten oder durcheinander gebracht,wurde nicht mit unserer Ankunft gerechnet (da ja angeblich oft viele Frühbucher stornieren) und schon entseht eine Überbuchung...
Ich will das Hotel nicht komplett schlecht machen, die Anlage ist super. Aber ich empfehle leider keinem Bekannten das Hotel,denn man weiß nie ob die Überbuchung einen trifft... Tui Kunden (die wir gesehen haben) hatten keinen Ärger.
Jahn werden wir nicht mehr buchen. Eigentlich dachten wir das wäre ein guter Anbieter,aber uns wurde von der 2. Reiseleitung nicht geholfen,so dass sogar ein engl. Reiseleiter uns Tipps gab...
Bei weiteren fragen: entweder Bewertung lesen oder mir schreiben
An alle die schon da gebucht haben: Viel Glück,vielleicht habt ihr ja nicht das Problem... Wunder soll es ja geben.Schade,denn diese Probleme machen die tolle Anlage kaputt...
Gruß Barbara & Katharina