• Baer70
    geschrieben 1263437267000

Hi,

wir planen für den Sommer unseren Urlaub auf Kos im Palazzo del Mare zu verbringen. Da im Sommer der Getränkebedarf recht hoch ist, stellt sich für uns die Frage, wie die Getränkepreise im Hotel (Restaurant bei HP, bzw. Bar) sind? Gibt es im Hotel die Möglichkeit sich in einem Shop mit Wasser etc. zu versorgen oder gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

Gruß,

Jörg

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1264183130000

Hallo ,

auch wir überlegen, im Juni im Palazzo del Mare unseren Urlaub zu verbringen. Meine Frage an Gäste aus 2009: welche Zimmerkategorie haben die DZ mit direktem Poolzugang? Da das Hotel von unterschiedlichen Veranstaltern angeboten wird, die teilweise die Kategorien auch noch verschieden benennen, finde ich das ziemlich verwirrend. Auch die Dame im reisebüro tat sich ein wenig schwer. Habe schon bei den HC Bewertungen nachgeschaut, hat mir aber nur bedingt weitergeholfen. Weitere Frage: die Zimmer über den o.g. sagen mir eigentlich auch zu. Da gibt es aber wohl auch Unterschiede z.B. in der Balkongröße. Vielleicht teilt mir jemand seine Erfahrungen mit?

Zur Frage von Jörg: kann Dir nur ganz allgemein von Hotels der "gehobenen" Kategorie auf Kos bzw in Griechenland allgemein sagen: Die Getränkepreise in den Hotels sind sehr happig! Wein meist nur in Flaschen ab ca 15 €. Mag Ausnahmen geben, aber wir haben es leider selten erlebt. Wasserpreis ( für einheimisches ) war okay, auch einheimisches Bier ging noch. Dagegen fand ich Cocktails in den Hotels immer sehr teuer, falls nicht gerade Happy Hour war.

Gruß Kalinichtaaa

• travelfreak85
    geschrieben 1275576158000

Wir sind gerade vor wenigen Tagen aus dem Palazzo del Mare zurück gekommen. Ist echt ein wirklich tolles Hotel, nur zu empfehlen.

Kurz zu deinen Fragen: Getränke im Hotel sind allgemein sehr teuer. Beispiele: Cola zum Abendessen 250ml = 3 Euro / Flasche Wasser ohne Kohlensäure: EUR 5.80 / Cocktails in der Bar = zwischen 6-12 EURO. Das Problem: Es gibt nicht allzuviele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, wenn man nicht mobil ist. Wir sind mal nach Tigaki gefahren, da hat es einen grösseren Supermarkt und haben uns mit Getränken eingedeckt. Aber da es zu unserer Reisezeit auch noch nicht sooo heiss war, haben wir auch nicht 3 Liter Wasser am Tag getrunken;-) Achtung: Im Hotel hat es zwar einen Minimarkt aber 1. bietet der nicht wirklich viel & 2. ist er ebenso teuer. Flasche Evian 750ml = 3 EUR.

Was uns noch aufgefallen ist: Die Getränkepreise sind egal ob in Restaurant, Poolrestaurant/Snackbar, oder Loungebar sowie auch in der Minibar eigentlich immer gleich.

Zu den Zimmerkategorien: Je nach Veranstalter werden diese unterschiedlich gekennzeichnet. Zur Information vielleicht auch mal auf die Hotelhomepage schauen. Aber soweit ich weiss gibt es in den normalen Kategorien (ohne Suiten etc.) je zwei bei jenen mit Poolzugang (Superior 28m2 / Deluxe 32m2) und mit Balkon (Superor 28m2/Deluxe 32m2). Bei jenen wo die Zimmer grösser sind ist glaube ich einfach der Balkon bzw. die Terrasse etwas kleiner. Aber mal ehrlich: Ein Zimmer mit 28m2 tuts auf jedenfall, man ist eh nur zum Schlafen da;-) Noch ein kleiner Tipp: Es gibt 200er-Zimmer auf der Rechten Seite des Hotels Richtung Strand, hier habt ihr von Vormittags ca. 12 Uhr bis zum späteren Nachmittag Sonne. Auf der anderen Seite links richtigung Strand sind die 500er-Zimmer die vom Morgen bis am frühen Nachmittag Sonne haben. Je nachdem was ihr lieber mögt. Auf der Seite der 500er-Zimmer befindet sich auch angrenzend der Club Magic Life und von da hört man immer mal wieder die Animation oder Musik.

Wir hatten das Zimmer 217, direkt am Pool mit schöner Terrasse und nur auf einer Seite Nachbarn, schön in der Mitte der Anlage, so dass man überall etwa gleich weit laufen musste. Ich empfehle definitiv die Zimmer mit Poolzugang.

Falls du noch fragen hast, melde dich doch einfach!

• Martina1977
    geschrieben 1275915941000

hallo,

wir waren bereits im letzten jahr im palazzo del mare und verbringen auch heuer wieder unseren urlaub dort. 

die getränke- und auch die preise für das mittagessen sind schon etwas höher angesetzt. ihr solltet auch daher überlegen, ob vollpension für euch ein thema ist. wir hatten diese bereits im letzten jahr gebucht. bei vollpension ist das mittagessen (freie wahl von der speisekarte an der poolbar) und softdrinks sowie bier und kaffee beim mittag- und abendessen inkludiert - zumindest war es im vorjahr so.

der kleine shop im hotel hat eine ausreichend große auswahl an getränken ist aber auch nicht so günstig wie zb in einem supermarkt. in den nächsten ort sind es zu fuß ca. 15 minuten. hier könntet ihr sicherlich billiger wasser und co einkaufen. aber sonst hat der ort nicht wirklich viel zu bieten.

die superior-zimmer sind wie schon geschrieben etwas größer und haben dafür einen aliquot kleineren balkon bzw. terrasse. im vergangenen jahr war es bei unserem veranstalter so, dass die zimmer mit direkten poolzugang günstiger als die zimmer im ersten stock waren.  für mich zwar nicht verständlich, weil der direkte zugang mit eigener terrasse echt superfein ist.

falls du noch fragen hast, einfach kurz melden!

lg

martina

• Ingo80
    geschrieben 1277061252000

Hallo Palazzo-Kenner,

wir verbringen dieses Jahr unseren Urlaub zum ersten mal auf Kos/Marmari. Wir sind Anfang August für zwei Wochen im Palazzo del Mare. Ich habe im Kos-Forum schon viel von Mückenplage etc. auf Kos gehört. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, interessiert mich wie die Situation im Palzzo del Mare aussieht. Wie war Euer Aufenthalt dort, bezüglich Stechmücken?

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke Euch!

• Martina1977
    geschrieben 1277118605000

hallo ingo,

wir waren ende juni/anfang juli 09 im palazzo del mare. von der oft beschriebenen mückenplage können wir nicht berichten. wir hatten jedoch vorsorglich mückenstecker mit. die terrassentüre hat auch zus. ein mücken-/fliegen-gitter. hätten wir aber nicht benötigt. abends waren vereinzelt einige kleine biester am weg. aber definitiv kein problem. zur vorsicht würde ich eventuell dünne langärmlige sachen für deinen knirps und kindgerechtes anti-mücken-mittel mitnehmen.

wünsche dir und deiner familie einen wunderschönen und erholsamen urlaub!

lg

martina

• Ingo80
    geschrieben 1278885564000

Hallo,

habe schon mehrmals in den Hotelbewertungen gelesen, dass das Palazzo del Mare ein Problem mit Überbuchung hat. Gäste wurden teilweise in einem anderen Hotel untergebracht. Das ist sehr sehr ärgerlich und geht bei einem Hotel in dieser Preiskategorie gar nicht. Wie sind Eure Erfahrungen im Palazzo diesbezüglich ? Sollte man sich das Zimmer vom Hotel bzw. Reiseveranstalter kurz vor Reisebeginn nochmals bestätigen lassen etc. ? Bringt das überhaupt etwas ? Ist das vom Reiseveranstalter abhängig (verreisen mit Schauinsland Reisen) ?

Wenn ich mich schon für dieses (nicht gerade preiswerte) Hotel entscheide und dieses auch buche (schon im Dezember 2009) , muss gewährleistet sein, dass ich in diesem auch unterkomme und die gebuchte Zimmerkategorie auch beziehen kann. :?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Ratschläge zu diesem Thema geben könntet :D  

• KaBa1753
    geschrieben 1278943875000

Hallo (bin betroffen),

wir waren eigentlich für 11 Tage im Palazzo del Mare gebucht. ;)   (bis 7.7)

Leider kamen wir am Flughafen an und man teilte uns mit "dass ein kleines Problem" vorliegt. Das Palazzo sei ausgebucht/überbucht. Man wird ins Neptune umgebucht.

Nach langer Diskussion (es war abends,man konnte erst einmal nix erreichen...) ging es dann ins Neptune. Versteht mich nicht falsch: aber wir wollten mal keinen Cluburlaub,weniger Zimmer,ruhiges Hotel keine Animation usw...Das Neptune ist nicht schlecht,hat auch 5 Sterne,aber Clubanlage mit 5 Sternen ist irgendwie was anderes als ein 5 Sterne Pärchen/Single Hotel. Bzw ein ruhiges Hotel (ohne Animation).

Gebucht war mit Jahn. Lustigerweise haben alle Tui Leute die ich gesehen habe alle Vorzüge bekommen . Vielleicht war es nur Zufall. Aber komisch war es schon. Auch am Hoteleingang vom Palazzo hingen nur Tui Fahnen...Tui vlt Premiumpartner?

Nach viel Ärger: kamen wir am 5.Tag überraschend ins Palazzo. Unser Zimmer war nach 14 Uhr immer noch nicht fertig. Mussten min 1 Std noch warten (Urlaubstag hinüber).

Wurden nicht am Hauptpool sondern Nebengebäude gebucht. (Poolzimmer). Erst waren wir enttäuscht dann eher froh, da es da trotz Straße ruhiger/nicht so überladen war. Viele waren aber verärgert,denn sie wollten unbedingt am Hauptpool sein. Nebengebäude hat keine Liegen auf eigener Terasse sondern auf einer Wiese gegenüber...Bisschen ärgerlich aber ok.

Lustigerweise waren bei Ankunft (bevor wir ins Neptune gebracht wurden) 4 weitere Jahn Kunden von der Überbuchung betroffen.

Einer davon hatte sogar, weil die Überbuchung auch hier auf holidaycheck bekannt war,Jahn angerufen und nachgefragt,vor Reiseantritt, ob das Zimmer überbucht sei und man sagte nein! (glaub 2 Tage vorher war das)

Ich habe eine Woche vorher (auch wg Holidaycheck) das Hotel direkt angeschrieben wegen der Überbuchung und keine Antwort bekommen (nun weiß man ja warum :laughing: ).

Täglich haben wir extra darauf geachtet ob wir die einzigen sind die Probleme hatten. Nein. Jeden Tag waren Gruppen verärgert in der Lobby. Mussten getrennt werden,bekamen zb. Zimmer in 1ET statt Poolzimmer usw...

Wenn Jemand davon nicht betroffen war,kann man echt positiv von dem Hotel berichten..Aber so?

Am letzten Tag bekam eine Familie keine Strandtücher,weil wohl die Maschine kaputt sei usw. (andere Leute hatten sogar 4 STück...)

Organisatorisch muss echt was getan werden. Überall hatten wir Stress. Und wir sind eigentlich manchmal echt blöd und eher zurückhaltend. Meist machen wir von unserem Recht,wenn mal was falsch läuft, nicht Gebrauch. Also wir sind eher genügsam. Aber da reichte es selbst uns. Auch unsere unverbindlichen Wünsche wurden noch nicht mal vermerkt.

Lustigerweise ist auch: von uns 6 waren wir alle Frühbucher. Und da sei das Problem.(laut Jahn) Lange voraus gebucht, in Vergessenheit geraten oder durcheinander gebracht,wurde nicht mit unserer Ankunft gerechnet (da ja angeblich oft viele Frühbucher stornieren) und schon entseht eine Überbuchung...

Ich will das Hotel nicht komplett schlecht machen, die Anlage ist super. Aber ich empfehle leider keinem Bekannten das Hotel,denn man weiß nie ob die Überbuchung einen trifft... Tui Kunden (die wir gesehen haben) hatten keinen Ärger.

Jahn werden wir nicht mehr buchen. Eigentlich dachten wir das wäre ein guter Anbieter,aber uns wurde von der 2. Reiseleitung nicht geholfen,so dass sogar ein engl. Reiseleiter uns Tipps gab...

Bei weiteren fragen: entweder Bewertung lesen oder mir schreiben :)

An alle die schon da gebucht haben: Viel Glück,vielleicht habt ihr ja nicht das Problem... Wunder soll es ja geben.Schade,denn diese Probleme machen die tolle Anlage kaputt...

Gruß Barbara & Katharina

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Martina1977
    geschrieben 1279026263000

hi,

wir sind gestern vom palazzo del mare zurückgekommen. unsere hotelbewertung muß ich erst erstellen. nur kurz vorab.

wir haben anfang jänner 2010 ein superior-zimmer mit direkten poolzugang und liegen, etc. auf der eigenen terrasse über gulet gebucht. als kundenwunsch haben wir ein 500er zimmer angegeben. bekommen haben wir dann ein superior-zimmer im nebengebäude (zimmer nr. beginndend mit 100). in diesem bereich gibt es nur kleine terrassen mit tisch und 2 stühlen. die liegestühle sind wie bereits beschrieben auf der gegenüberliegenden seite, sodass man um das ganze gebäude rumlaufen muß. es gibt zwar einen direkten poolzugang von dieser terrasse aus, aber wer nicht den ganzen tag nur sitzen will, liegt eben gegenüber oder geht zum großen pool. ziel: zimmer mit direkten poolzugang und terrasse mit liegen also verfehlt. wir haben sofort reklamiert und wurde uns mitgeteilt, dass dzt. kein anderes zimmer frei ist. auf unseren hinweis, dass wir bereits anfang des jahres mit ausdrücklichem zimmerwunsch gebucht haben, wurde nicht reagiert bzw. nur die schultern geschüttelt. nach einer längeren diskussion mit dem chef der rezeption sicherte uns dieser dann zu, dass wir nach 3 tagen ein poolzimmer bekommen würden. jedoch kein superior-zimmer sondern nur ein normales doppelzimmer mehr frei sei. ok. so weit so gut. wir sind dann am 3. tag umgezogen und hatten halt ein etwas kleineres zimmer. eine entschuldigung oder dergleichen für die falsche zimmereinteilung hörte man nicht. vielmehr wurde erwartet, dass man sich 1000 x bedankt, dass man nun doch ein zimmer am hauptpool hat. man hat im hotel mitbekommen, dass es so gut wie jedem so gegangen ist, dass nicht die richtige zimmerkategorie zugeteilt wurde. das war auch gar nicht vom reiseveranstalter abhängig. auch haben wir am flughafen mitbekommen, dass eine ebenfalls für das palazzo del mare gebuchte familie ins blue lagoon hotel wegen überbuchung umgebucht wurde. beim blue lagoon handelt es sich angeblich um ein schwesternhotel.

im großen und ganzen müssen wir sagen, dass die qualität im vergleich zum vorjahr um einiges nachgelassen hat. sei es die qualität des essens oder auch die sauberkeit des pools (gelbe bzw. grüne - wahrscheinlich bereits algige - stellen bei den beiden whirlpools), ...

nachdem wir im letzten jahr einen top-urlaub im palazzo del mare verbracht haben, muß ich sagen, dass ich das hotel für einen nächsten urlaub nicht mehr in die engere wahl ziehe. schon alleine das problem der zimmerzuteilung bzw. überbuchung hat einen faden beigeschmack.

sollte jemand nähere details benötigen, einfach ein kurzes mail schreiben.

andernfalls drücke ich schon jetzt jeden "palazzo del mare-urlauber" fest die daumen, dass er auch das bekommt, was er gebucht hat.

lg

martina

• carsten79
    geschrieben 1279040952000

Der Kundenwunsch heisst Kundenwunsch, weil der Hotelier auf einen Wunsch nicht eingehen muss, weil es eben nur ein Wunsch ist und ihr für ein solches Zimmer nicht bezahlt habt, sondern lediglich die Kategorie. Und diese wurde euch ja offensichtlich korrekterweise zugewiesen.

Oder sind die Zimmer derart unterteilt, dass man direkt ein solches Zimmer hätte buchen können, ohne einen Wunsch anzugeben? Nur dann hättest du einen Anspruch.

Also: zwar unschön für euch, aber alles korrekt gelaufen. Somit sicherlich auch keine "falsche Zimmereinteilung"!!!

Und überbucht sind viele ab und zu... Das "Schwesterhotel" ist dann meist lediglich das Hotel, in das die Gäste "ausgelagert" werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!