• Eintracht2009
    geschrieben 1249476265000

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen zuerst mit Sorge, dann mit einer gewissen Unruhe und Panik das Forum gelesen.

Gefahren sind wir letztendlich dann doch.

Wir, das ist eine 4 köpfige Familie, davon 2 Kinder im Alter von 11 + 8 Jahren.

Die Horrormeldungen sind für uns nicht nachvollziehbar und teilweise unverschämt falsch dargestellt.

Wir haben in der Zeit vom 20.07.2009 bis 03.08.2009 einen traumhaften Urlaub auf der Insel Kos und einen traumhaften Aufenthalt im Hotel Gaia Palace genossen.

Das Wetter traumhaft, das Wasser ( Temperatur + Klarheit ) super, ( Hinweis: es lohnt sich mit dem Auto alle Strände der Insel abzuklappern!!! ). Ein Bummel in Kos Stadt ein absolutes muss.

Die Anlage ist fertig!!!

Wir würden jederzeit sofort wieder hinfahren. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber, es wurde jeden! Tag gereinigt, jeden Tag gab es neue Handtücher, zusätzliche Handtücher für den Strand oder Pool gibts kostenfrei an der Rezeption. Alle Zimmer mit Klimaanlage und Moskitonetz!, ruhiges Schlafen ohne Mückenmittel garantiert.

Abends braucht man Autan oder ähnliches, aber von einer Plage kann keine Rede sein!!!

Die Pools traumhaft, OHNE Chlor, die Kinder freuen sich.

Die Liegen, schirme, einfach alles neu und sauber.

Die Anlage für eine neue Anlage bereits wunderbar begrünt, keine Arbeiten, die einen beim Faulenzen oder Lesen stören.

KEIN Baulärm, der Schuttplatz hinter der anlage auf freiem Feld stört überhaupt nicht.

Die Safes kamen erst in der 2. Woche, aber Probleme hatten wir damit nicht.

SPA + Fitness nutzbar, wegen der Temperaturen aber nicht genutzt.

Es gab, wegen der kleineren Unanehmlichkeiten ( kein Internet ) fast alle getränke ohne Berechnung.

Die Küche ist fertig und gut! Abwechslungsreich und vielfältig, auch wenn es immer mal tage gibt, wo man sich auf was anderes gefraut hätte ( passiert mir aber zuhause auch )

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nicht perfekt aber deswegen gerade sympatisch und familier. ( Übrigens ist es in Griechenland Sitte Teller nicht vor Ende des Mahls abzuräumen )

Wir wünschen allen Urlaubern gute Erholung und verabschieden uns wieder aus dem Forum, was, leider durch viele unwahre Kommentare, zumindest für uns, vorerst nicht mehr für Urlaubsinformationen genutzt werden wird.

• Wernerabt
    geschrieben 1249511480000

Vielen Dank für diese tolle Nachricht. Es ist auch mal schön, solche guten und objektiven Mitteilungen lesen zu können. Natürlich war die innere Unruhe nach den vielen Horrormeldungen sehr stark gestört. Dies legt sich mit einer solchen Meldung doch ganz gewaltig. Ich bin mir jetzt wieder nahezu sicher, dass wir für die schönste Zeit des Jahres mit 2 tollen Wochen rechnen können.

Übrigens noch Danke für die Tipps mit dem Auto und den vielen Stränden auf Kos. Wir werden uns sicher verschiedene Strände anschauen und dort die Seele baumeln lassen.

Allen Kosbesuchern und speziell des beunruhigten Gaia-Palace-Besuchern eine schöne erholsame Urlaubszeit. Wir sind in der Zeit von 17. - 31.08.2009 im Gaia Palace.

• gnarly_buttons
    geschrieben 1249541208000

Wir sind soeben aus dem Gaia Palace zurück. Hotel super! Essen genial! Wetter traumhaft! Lage ganz ok.

Wir würden wieder hinfahren. Unser fast 2 Jahre altes Kind wollte nie aus den super Pools! Und das Wasser ist wirklich ohne Chlor. frag mich wie die das so super hingekriegt haben. Ferien im Gaia Palace ist sehr empfehlenswert! :laughing:

• Bina0815
    geschrieben 1249545446000

Super das sich endlich mal welche melden die wirklich da waren und dann auch noch so positiv berichten! :laughing: Wir haben die Sache ja von vorne herein relativ entspannt gesehen aber ein klein wenig beunruhigt haben uns diese ständigen Horrormeldungen ja schon! Jetzt freu ich mich um so mehr auf unseren wohl verdienten Urlaub! Wir sind vom 19.08. - 02.09. da! Allen die noch ins Gaia fahren wünsche ich einen super Urlaub und vielleicht sieht man sich ja mal an der Poolbar!  ;) Dann stoßen wir mal!

• Lexilexi
    geschrieben 1249550053000

an alle, die gerade wieder zurück gekommen sind:

könnt ihr was bzgl. des unten zitierten beitrags sagen? der beitrag ist vom 31.07.09 und der erwähnte kommende mittwoch war gestern.

oder ist nun von einer schließung nicht mehr die rede?

vielen dank für de info.

@Saui18 sagte:

Leute ihr glaubt es nicht habe grad die mail von 1-2-Fly bekommen das das Gaia palace wegen technischen defekten schließt wir werden umgebucht so ein mist...Fliegen am mittwoch

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Surtes
    geschrieben 1249557391000

^^^^

Lexi diese Schließung war - soweit ich weiß und es in diesem Thread erwähnt wurde - nur kurfristig für ein paar Tage. Die Reiseveranstalter haben alle Gebäude auf Sicherheit durchchecken lassen nach dem Deckeneinsturz in einem Zimmer.

• Lexilexi
    geschrieben 1249567516000

@surtes

ja, in diesem thread wurde sowas erwähnt.

aber in diesem thread wurde so vieles erwähnt was -mal vorsichtig ausgedrückt - vielleicht nicht so der realität entspricht.

daher hoffte ich darauf, dass die rückkehrer was dazu sagen können.

denn der von mir zitierte thread bezog sich ja auf das gestrige anreisedatum.

die gäste, die nun in dieser woche zurück gekommen sind, müßten davon doch dann was mitbekommen haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Husker
    geschrieben 1249833897000

wir waren vin 20 bis 29.07 in gaia palace und waren rund um zufrieden die reiseleitung war sehr nett zu uns haben sogar wegen den kleinen problemmen die da waren kostenlosen ausflug nach türkei bekommen also in ganzen kann man sagen ES WAR EINFACH GEIIIIIL

• christiane9er
    geschrieben 1249897305000

Hallo,

habe gerade mit 1 2 Fly telefoniert, das GAIA PALACE ist nun offiziell von 1 2 Fly freigegeben.

Ich wünsche Allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub um Gaia Palace.

LG

Christiane

• filo224
    geschrieben 1250091819000

Hallo an alle,

sind seit 2 Stunden von Kos zurück, und hatten Glück, als alltours-Bucher ins Gaia Palace zu kommen.

Also...zunächst einmal muss man sagen, die Anlage ist supertoll, tolle Anordnung der Häuser, traumhafter Garten, schöne Zimmer, tolle Bäder, klasse Pools mit super Wasser, aus dem sogar die Vögel trinken, tolle und sehr reichhaltig vorhandene Liegen, leider sind die Auflagen vom Streichen der darüber stehenden Schatteneinrichtungen schon sehr verschmutzt, allerdings war die Anlage auch lang nicht ausgebucht......schöne Zimmer, absolut ruhige Lage der Anlage, aber auch in den Zimmern hört man abends nichts von der Musik an der Poolbar. Für uns war das Essen super, gute Auswahl, in 14 Tagen nichts doppelt bekommen, relativ heiß....

Allerdings muss man sagen, dass der Service noch keinem 4,5*Sterne Hotel entspricht, da sich noch alles einspielen muss...die Getränkebestellungen beim Abendessen waren schon abenteuerlich, entweder kamen gleich 3 Kellner oder auch keiner, leider verstanden sie zunächst sehr schlecht deutsch, dann gab es auch schon mal Getränke, die man nicht bestellt hatte...einige von ihnen müssen noch Freundlichkeit lernen...andere waren supernett...auch das Besteck musste anfangs immer nachgeputzt werden. Einige im Katalog angebotenen Dinge haben wir leider nicht nutzen können...aber das kann man ja mit seinem Veranstalter regeln.

Aber mit der Zeit wurde es immer besser, alle waren sehr bemüht, müssen aber noch viel üben. Doch die Freundlichkeit vor allem der Bedienung an der Poolbar und an der Rezeption machten vieles wett. Schwierig ist es überall mit dem Verstehen der deutschen Sprache. Ich musste leider im Urlaub den Arzt in Anspruch nehmen und habe dafür viel Geld für Handytelefnonate ausgeben müssen, da in der Anlage selbst nicht telefoniert werden kann...

Zimmerreinigung zwar täglich, aber nicht zufriedenstellend....auch nach Beanstandung nicht...es wurde nur schnell um alles herum geputzt, bei dunklem Mamor am Waschbecken sieht das leider nicht sehr einladend aus...Spinnweben hingen am Anfang und auch nach 14 Tagen noch in den Ecken....Staubwischen gab es bei uns gar nicht...daher auch kein Trinkgeld für die Putzfrau, das hatten wir noch in keiner Anlage....

Trotz allem für uns ein gelungener Urlaub in einer Traum-Anlage, die es werden wird, wenn der Service zum Rest passt.....

Wenn es denn so ist, würde wir diese Anlage auch sofort wieder buchen....

Stelle später noch Bilder ein....

Allen, die jetzt noch fahren, wird einiges von dem, was wir erlebt haben nicht mehr auffallen, da in diesen 14 Tagen sich schon einiges geändert hat , sicher auch, weil einige Gäste sich zu Wort gemeldet haben....

Euch, die ihr noch fliegt, eine schöne Zeit im Gaia Palace....sicher wird sich auch in den nächstgen Wochen noch einiges tun. Aber Panik brauch man vor diesem Urlaub nicht mehr haben....

filo224

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!