• salamander1
    geschrieben 1294776171000

Ja, die Buchten sind klein.

Ich stimme für Plakias :laughing: ,wenn man nach rechts fährt kommt man in die Souda und über´n Berg drüber in die Korakabeach  , ebenfalls sehr nette, nicht überlaufene Buchten.

Nackerte hat´s übrigens am Ende der Plakiasbucht (bei den Felsen) auch reichlich, nur so nebenbei bemerkt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • demi
    geschrieben 1294778572000

hab nochmals nachgedacht  :D und da Carsten ja auch zwischen Chora Sfakion und Plakias schwankt, wäre das Dorf Rodakino (bestehen daus Kato und Ano Rodakino) wohl ideal für ihn ;) . Es liegt am Hang zwischen Plakias und Chora Sfakion. Ein geruhsamer Urlaub jenseits touristischer Betriebsamkeit…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carsten79
    geschrieben 1294780322000

@demi sagte:

Ein geruhsamer Urlaub jenseits touristischer Betriebsamkeit…

Nee, stop! Ich glaube da hast du was falsch verstanden! Wir möchten durchaus eine touristische Infrastruktur, eben einige Tavernen zur Auswahl und ein paar Bars, um danach noch was trinken gehen zu können.

Wir möchten bzw. brauchen nur keine übertriebene touristische Betriebsamkeit á la Bimmelbahn, Minigolf, Riesenhotels usw.

Und sooo betriebsam wird es ja Anfang Juni auch noch nicht sein, oder?

Ich vermute dann ist Rodakino auch schon wieder raus, oder? Dorthin, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen, müssen wir jetzt auch nicht. :laughing:

Aber vielleicht fällt ja jemand noch der alles schlagende Non-Plus-Ultra-Ort ein... :rofl:

@salamander: "Am Ende der Plakiasbucht auch reichlich Nackerte" --> Also bei der Pension Paligremnos? Denn die hatten wir u.a. in Betracht gezogen. Ich habe zwar nichts gegen FKK (´ler), aber von meinem Zimmerbalkon aus oder beim Frühstück muss ich nicht schon den Nackedeis zusehen :rofl: !!! Dann lassen wir das Paligremnos vielleicht besser sein...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294785064000

@demi sagte:

Hallo Carsten,

in der Plakiasbucht kann es bedingt durch die beiden Schluchten Kourtaliotiko und Kotsifou schon mal heftig wehen.  wir hatten schon alle Varianten mittleres Windchen bis hin zum sandgestrahlt werden amStrand.

Sandgestrahlt werden am Kiesstrand,    oh mein Gott... Alle Mann in Deckung...  :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    geschrieben 1294787880000

ausprobieren :p und du wirst erstaunt sein wie viel Sand dir in sämtliche Körperteile piekt  und zusätzlich fühlst du dich abends wie ein junger Knabe  :p der im Sandkasten gespielt hat...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294788765000

Das fühle ich mich auch ohne von Kieselsteinen bombardiert zu werden. :kuesse:

Spass (OT) beiseite. Ich kenne Plakias nur vom durchfahren und einem kurzen Halt an der Ostseite des Strandes. Ist dort nicht so eine überfl... sorry, Hapimag Anlage ?

Zum Strand gesehen sind wir damals links auf einen Fels geklettert auf dem oben (damals) eine einsame "Würstchenbude" stand in der man aber ganz leckeres Gyros bekam. Gibts das heute noch ?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    geschrieben 1294792330000

@Bernd / Papa X sagte:

Das fühle ich mich auch ohne von Kieselsteinen bombardiert zu werden. :kuesse:

glaube ich dir aufs Wort :kuesse: :laughing:

mit dieser grausligen H-dingenshotelanlage (ich mag den Namen gar nicht mehr aussprechen, geschweige denn schreiben) wurde die einstmals schöne und ruhige Damnonibucht "verschönert"

und einen Gyrosstand auf einem Felsen kenne ich leider nicht... scheint mir was entgangen zu sein *grummel* :disappointed:

• demi
    geschrieben 1294794478000

@carsten79 sagte:

Aber vielleicht fällt ja jemand noch der alles schlagende Non-Plus-Ultra-Ort ein...

trotz der späten Stunde nochmals intensiv nachgedacht

[size=24px][color=#ff0000]Chersonissos[/size][/color]

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294795205000

@demi

Ja es war damals (2005) am äussersten linken Strandende. Dort sind wir damals am Strand entlang gelaufen und sahen so eine Art "Wohnmobil" auf einem Felsen stehen.

Wir dachten zunächst an wirkliche Wohnmobilisten. Als wir näher kamen sahen wir aus einem "Rohr" Rauch aufsteigen und dachten zunächst.

Oh Gott ein griechischer MC Donald. :shock1:

Als wir aber (hungrig) dort vorbei laufen wollten, stieg uns ein wunderbaren echt griechischer Duft in die Nasen.Wir haben dann dort alle sechs Personen die wir waren

ein wunderbares Gyros gegessen mit griechischem Salat und Getränken und sind dort vor dem "Wohnwagen" auf ein paar wackeligen Holzstühlen gesessen. Das Gyros war so etwas von lecker, wir waren die einzigsten Gäste, es ging gegen Abend zu, die Sonne stand tief über dem Meer aus dem Wohnwagen klang leise Bouzouki-Musik, wir wollten gar nicht mehr weg. Es war sooo unglaublich griechisch, so unglaublich romantisch so wahnsinnig gefühlvoll, eben griechisch...

Mannooo wär ich doch wieder dort..... :D

Sorry OT

• carsten79
    geschrieben 1294853115000

Auf Kreta ists günstiger als im Industriegebiet, dafür ists im Industriegebiet wahrscheinlich billiger :laughing: !

Chersonissos? Ich schiebe den schlechten Scherz mal auf die vorgerückte Stunde ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!