• Vive la France
    geschrieben 1592937324766

Ich wollte dir nur kurz erzählen das ich wieder Kontakt hatte mit eine junge Frau die Kellnerin ist in dem Hotel. Wir haben uns immer sehr gut verstanden und wir haben immer in der selben Ecke gesessen um von ihr bedient zu werden.

Ich weiß auch das sie zwei Kindern ganz junge Kindern hat und immer wenn ich nach Kreta Flog habe ich ein paar Geschenke für die Kindern gebracht, also nicht außergewöhnlich.

Wir haben gerade gemailt weil ich wollte wissen welche Größe die Kindern tragen und sie sagte mir dass sie wird am Anfang nicht im Hotel arbeiten weil es sind nicht sehr viele Gäste.

Ich habe mich nicht getraut zu fragen wie voll das Hotel ist um sie nicht in Verlegenheit zu bringen, aber sie gehört dort zu die wirklich gute Kellnerin und. Wenn sie nicht da ist ist es keine so gute Zeichen.

Ich weiß nicht wie es überhaupt in Kreta ist mit der Hotelbelegung, Günther weißt du da mehr?

Liebe Grüße

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592988321068 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist jetzt wirklich alles furchtbar OT, was wir hier machen-- wen es nicht interessiert--bitte um Gnade und einfach überlesen:smirk:

Also-- die Buchungslage liegt- ich schreibe jetzt nur mal von Geo und Umgebung---von schlecht bis ganz miserabel.

(Anderswo sieht es wohl nicht besser aus.)

40 % Belegung im Juli wäre schon sehr gut, aber viele Hotels haben noch nicht einmal 25 %. Allerdings - selbst bei 40 % verdient ein Hotel fast nichts.

(Nicht vergessen, weder Veranstalter- egal ob Pauschal oder HotelOnly-- noch Bettenbanken -wie Hotelbeds als grösste weltweit--- zahlen den Normalpreis an ein Hotel--deren Einkauf liegt bei ca 65 % des Normalpreises.

Man hofft -Thema Belegung--jetzt auf den August und die wenigen anderen Monate der Saison.

Die behördlichen Auflagen für Gastronomie und die Hotels kosten zudem viel Geld-- und man kann die Kosten eben nicht einfach auf die Zimmerpreise draufschlagen.Egal ob HotelOnly oder Pauschal-- das funktioniert nicht.

Die kleinen Tavernen werden mehr als zu kämpfen haben, denn hinzu kommen - neben wenigen Gästen--noch die Abstandsregelung/Sitzplätze , auch dort strenge Hygienevorschriften.

Die Liegen, egal ob Strand oder am Pool müssen weit auseinander gestellt werden , das dürfte bekannt sein. Ob sich die bisherige 4 Meter Lösung praktizieren lassen wird, das ist noch in der Diskussion. Bleibt es bei der miserablen Buchunglage, dann ist das Thema aber eh erledigt und passt.

Der Staat schult übrigens gerade die Hotelangestellten in Sachen Hygiene -und die Hotels zum Thema Mahlzeiten/Tischreinigung, Mundschutz, Küchenzutrittsbeschränkung, Zimmerreinigung, Handtuchwechsel usw. .Obwohl die meisten Hotels bereits Zertifikate, wie z:B von TÜV Austria Hellas haben.

Das ist nicht alles was mir berichtet wurde, aber als kleine Momentaufnahme sicher mal interessant.

• Vive la France
    geschrieben 1593001688270 , zuletzt editiert von Vive la France

Okay, es ist vielleicht OT Aber wir leben wirklich ganz fürchterliche Zeit und ich glaube man kann auch ein bisschen OT erlauben.

Ich hoffe für die Hotels dass sie ab Mitte Juli ein bisschen voller werden, es ist natürlich so das alle Leute die gebucht hatte (jedenfalls nehme ich es an) von Wochenende zu Wochenende Und ein Abflug Ende Juni, haben (selbst wenn sie gerne gereist worden wären) ihre Reise gecancelt gekriegt. Also jemand der Ende Juni fliegen wollte bis Mitte Juli fällt schon mal flach. Für mich zum Beispiel ich sollte am 27. fliegen, nun habe ich Glück ich bin selbstständig kann ich meinen Urlaub bewegen nach hinten was ich auch getan habe aber nicht jeder kann es so machen.

Mache mich nicht sorgen für der Eigentümer mein Hotel  Er hat sicherlich seinen Schäfchen im Trockenen aber alle die kleine Hotels, die Pensionen die kleine Tavernen und alle Angestellte in die Küche in die Reinigung etc. es ist wirklich die ganz große Drama.

Nachdem ich gestern diese E-Mail gesendet hatte ich weiter gemailt mit meinem Bekannten und sie schrieb zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie nicht wie es weitergeht, um sie herum nur Leute ohne Jobs, ihr Mann hat auch keinen Job und sie sagte sie hat Angst dass sie das ganzes Jahr keine Arbeit hat.

Ich hab keine Ahnung wie es läuft in Griechenland mit Arbeitslosengeld und Sozialversicherung etc., kann mich aber nicht vorstellen dass es wie bei uns ist.

Alles Sch.. umso mehr ärgert es mir wenn ich lese von Leute die sich ins Hemd machen weil die Buffet oder die Wasserrutsche vielleicht nicht so funktioniert.

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1593632045544 , zuletzt editiert von Vive la France

Das Hotel ist leer, es waren heute Abend 3 Tische besetzt mit insgesamt 11 Leute.

kein Buffet, klar bei elf Leute!

Aber ab morgen soll langsam der Buffet anlaufen.

Es sind im Moment nur die Hauptangestellte, also Reservierungsleiter, CEO, Maitre de Rang, Sommelier, F&B Manager Aber keine Kellner, die Chefs bedienen!

sie waren alle froh uns zu sehen, klar seit 2016 sind wir jedes Jahr zweimal gekommen und sie sind wirklich der Beweis dass selbst in einem fünf Sterne Hotel sehr viele warme Herzlichkeit und Freundlichkeit herrschen kann.

Am Wochenende soll es langsam sich füllen.

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1593680684866 , zuletzt editiert von Vive la France

Für alle Interessierte, weil die Situation in unserem Hotel dürfte in etwa widerspiegelt was passiert in ähnliche Hotels derselbe Kategorie.

Der Hotel ist wenn er voll ist 800 Personen, zur selber Zeit letztes Jahr hatten sie 700 Personen heute Morgen hatten sie 30 Personen ab dem Wochenende erwarten Sie 200 Personen und Mitte Juli werden Sie circa 300 Personen haben. Also nicht ganz die Hälfte.

Alle angestellt die wir kennen sind glücklich uns zu sehen überhaupt Touristen zu sehen, es ist schön hier zu sein.

Liebe Grüße

Nadine

PS für die Gäste gibt es keine Maskenpflicht aber alle Angestellte tragen eine Maske und man muss natürlich Abstand halten es gibt überall Schilder.

• Magghy
    geschrieben 1593690318356

@Viva la France

Kommt da eigentlich Urlaubsgefühl auf bei Dir? Ich verfolge aufmerksam alle Berichte von Dir und den anderen Usern, die jetzt nach Griechenland wollen oder schon dort sind. Wir wollten im Oktober mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Aber wenn ich das alles so lese, werde ich das nochmal überdenken. Mein Mann hat schon keine Lust mehr. Okay wir haben noch einige Wochen Zeit und jetzt ist erstmal der Sommerurlaub in Deutschland geplant. Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Wir anderen sind schon immer sehr gespannt. Und ich wünsche Dir tolle Tage und vielleicht kommen bald wieder mehr Touristen ins Hotel, auch damit die Menschen wieder täglich in Lohn und Brot stehen können.

Schönen Urlaub Magghy!

• Vive la France
    geschrieben 1593696050083 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Magghy,

Ich bin sowas von entspannt du machst dich kein Bild:blush:

Alle Leute um mich sind entspannt, wobei ehrlich gesagt gibt es nicht ganz so viel, aber der Urlaubsgefühl ist da, man muss bereit sein ein paar Einschränkungen hinzunehmen aber die gute Seiten überwiegen bei weitem.

Du kannst fragen was du willst!

Liebe Grüße

Nadine

• Guestroom107
    geschrieben 1598174451548

Hallo :grinning:

wir kommen am 02.08. im Anemos an, ist jemand dort und kann etwas über die aktuelle Auslastung sagen?

Hat jemand Erfahrungen mit Zimmer Upgrades vor Ort?

Wir freuen uns trotz allem Wirbel, riesig auf den Urlaub.

Liebe Grüße

Vanessa

• Vive la France
    geschrieben 1598175086633 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Vanessa,

Als ich weg geflogen bin vor eine Woche war es ungefähr 70 % Auslastung, allerdings muss man ehrlich sagen das von diese 70 % nicht alle reine Anemos Kunden waren. Der Eigentümer hat jetzt schon vier Hotel vor Ort eine davon ist zu, von eine niedrigere Kategorie und ich bin sicher sie haben einige Kunden von dort ins Hotel gepackt.

Was hast du für ein Zimmer gebucht?

Liebe Grüße

Nadine

PS Eine andere Userin ist gerade da in Urlaub vielleicht kann sie dir auch noch ein paar Details geben

• Guestroom107
    geschrieben 1598180119406

Hallo Nadine,

Danke für deine schnelle Antwort :grinning:

Haben ein Swim-up Zimmer gebucht, aufgrund der fehlenden Möglichkeit über die TUI ein DZ mit eigenem Pool zu buchen. Wenn wir nicht pauschal unterwegs sind (sind wir nur aufgrund eine "besseren Gefühls" wg. Corona) haben wir immer gute Erfahrungen gemacht, vor Ort einfach nachzufragen und haben meist zu einem fairen Preis upgraden können. Weist du, nach deinen vielen Erfahrungen ob das Anemos sowas (natürlich nach Auslastung/Verfügbarkeit) auch anbietet? Oder sollten wir da im voraus besser mal per Mail nachfragen?

Liebe Grü0ße

Vanessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!