Wir sind ohne RV unterwegs und fliegen am 2.7 Mittags mit Ryanair nach D zurück.
Ich denke ich werde 2 std. vor Abflug am Flughafen sein.
Wir sind ohne RV unterwegs und fliegen am 2.7 Mittags mit Ryanair nach D zurück.
Ich denke ich werde 2 std. vor Abflug am Flughafen sein.
Dieser Flughafen scheint aber jeden Schrecken verloren zu haben, ich fand ihn sehr übersichtlich, aktuell von Chaos keine Spur:
Nach Hinflug: Warten auf Koffer < 10 min. (zum Vergleich: nach dem Rückflug in D > 30min.)
Vorm Rückflug hatte ich Sorge, weil der Internet-Checkin nicht geklappt hatte, war aber unbegründet:
Wir waren 95min. vor Abflug in HER, 20 min. später eingecheckt, Koffer abgegeben und durch die Sicherheitskontrolle im Dutyfreebereich, fand ich zügig!
Boarding ging etwas schleppend, da der 2. Bus nicht kam, aber nicht wirklich schlimm.
Hallo
Ich bin heute von einem Kretaurlaub zurückgekommen und war vom Flughafen angenehm überascht. Gegenüber früheren Jahren wurden einige Veränderungen vorgenommen.
Zunächst gibt es den Blödsinn nicht mehr das man nachdem man am Check In - Schalter seine Bordkarte bekommen hat, man sich mit seinem Gepäck nochmals vor einem Durchleuchtungsgerät anstellen muß.
Weiters gibt es jetzt statt der zentralen Handgepäckskontrolle 2 Kontrollen jewils am Ende des Gebäudes. Nach meiner Ansicht hat das die Kapazität erhöht.
In dem Bereich in dem sich früher die Gates und der überlaufene Wartebereich befanden, befindet sich jetzt der Auslaufbereich der beiden Handgepäckskontrollen sowie ein deutlich vergrößerter Duty Free welche sich früher im 1. Stock befunden hat.
Zu guter letzt wurde das Flughafengebäude in seiner ganzen Länge in Richtung Vorfeld vergrößert. In diesem neu hinzugekommenen Gebäudeteil befinden sich die neuen Gates mit zugehörigem Wartebereich wodurch sich das Warten auf den Abflug wesentlich angenehmer gestaltet als es noch letztes Jahr der Fall war.
Gruß
Karl
Das hört sich echt gut an.
Im letzten Juni gab's noch die zusätzliche Schlange für die Kofferdurchleuchtung, die überfüllte Wartehalle bei den Gates und den ebenfalls überfüllten Duty Free eins höher.
Schön, dass das nun nicht mehr der Fall ist. Danke für die ausführliche Info, wukowits.
Das man die Koffer an einem extra Schalter abgeben muss gibt es m.W. nach wie vor. Wir mussten die Koffer zwar auch nicht an einen extra Schalter abgeben, jedoch gab es andere Leute, welche es nach wie vor mussten.
(Ist eventuell Airline-abhängig.)
Wir kamen ebenfalls bestens überall durch
Beim Dutyfreebereich hat sich in der Tat am meisten getan. Ich bin jedoch gespannt ob bzw. wann der neue Flughafen kommt.
Danke für die Infos. Ich ließ mich schon von den vorhergehenden Beiträgen echt verunsichern. Gruß
Mit welchen Airlines seit ihr den geflogen und das Gepäck nicht mehr extra abzugeben?
Hallo Choon_CH
Ich bin mit Austrian geflogen. Früher wurde man nachdem man am Check In - Schalter seine Bordkarte erhalten hatte zu einem Durchleuchtungsgerät geschickt welches sich in der Halle mit den Check In - Schaltern befand geschickt. Erst nachdem das Gepäck dort durchleuchtet worden war wurde das Gepäck auf das Band gegeben welches hinter den Check In - Schaltern vorbeiläuft. Durch die Vergrößerung des Gebäudes ist diese Vorgangsweise offensichtlich nicht mehr notwendig.
Gruß
Karl
Wir kennen das Chaos am HER nur zu gut und es ist jetzt nach 4 Jahren nicht besser geworden. Es waren bereits vor der Hauptsaison wieder Mega schlangen ,aber noch nicht bis außerhalb des Flughafens . Ich rate falls man mit Tui fliegt zum VIP check in , der ist Gold wert, bzw die Erholung wo man eigentlich hatte!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!