• delfini
    geschrieben 1227811472000

Kalispera Volker!

Ja, die Tochter der älteren Schwester, Georgia heißt sie, das ist wohl die Freundin deiner Tochter. Meine Tochter mag sie auch sehr gerne. Der Bruder von Stelio war beim Militär, was er jetzt macht, weiß ich nicht. Die kleinere Schwester arbeitet von Zeit zu Zeit auch mit.

Wo wollt ihr denn wohnen? Und von wo fliegt ihr? Seid ihr auf die Schulferien angewiesen? Wenn ja, würde ich mal schauen, ob die Möglichkeit besteht, aus einem Bundesland abzufliegen, welches keine Ferien hat. Das haben wir auch schon gemacht und viiiiiieeeeeel Geld gespart.

Dramia kenne ich auch :D es ist überhaupt eine ganz tolle Gegend in und um Geo.

So, ich habe jetzt das Foto herausgesucht. Bier klein 2.00 €, groß 2,50 €, Wein klein 1 €, groß 1,50 €, Ouzo 1,80 € (das ist aber meistens ein dreifacher :laughing: ), Frappé 2 €,. Kaffee 2 €, griech. Kaffee 1,80 €. Toast 1,80 €, Sandwich 2,00 €, Hamburger, Cheeseburger 2 €.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Yeti64
    geschrieben 1227901372000

Hallo Delfini,

ja Georgia hieß die Freundin von meiner Tochter.

Die hatte noch einen kleinen Bruder der seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten war.

Natürlich ohne Bart. :laughing:

Wir hatten früher immer im Liberty bei Eleftheria unten am Fluss gewohnt.

Die hatte eine kleine Tarverne aufgemacht mit dem Namen Blue Moon oder so.

Wir sind noch auf die Ferien hier in Rheinland-Pfalz angewiesen.

Köln-Bonn ist natürlich am besten.

Die Parkgebühren sind dort auch günstig.

Ich habe einen Flug für uns 3 ab Köln-Bonn nach Heraklion für 804 € gefunden.

Günstig oder?

Hab aber noch nicht gebucht weil wir noch auf Sommertermine meiner Tochter warten müssen.

Wo habt ihr immer gewohnt und wie teuer sind die Apartments jetzt dort?

Und fahrt ihr nächstes Jahr auch wieder hin?

Gruß

Volker

• Ronny87
    geschrieben 1227903859000

Hallo Volker,

ich hoffe Delfini ist mir nicht böse wenn ich vorgreife, aber sie wohnt mit ihrer Familie immer in den Papadakis App. ;)

804,- € ist nun nicht gerade günstig, aber es ist sehr angemessen.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1227908465000

Hallo Ronny! Wie könnte ich dir böse sein :kuesse:

Volker, ja, 804 Euro finde ich auch angemessen für die Ferienzeit, zumal wie ich schon gesehen habe, die Flüge nächstes Jahr nochmals teurer werden. Einmal sind wir auch von Köln abgefolgen - das hat sich insofern super geloht, da wir einen absoluten Schnäppchen-Flug gefunden hatte und wie du schon sagst, die Parkgebühren recht günstig sind.

Der kleine Bruder von Georgia heißt Giannis, und er sieht seinem Vater immer noch wie aus dem Gesicht geschnitten aus, der ist aber ein ganz schöner "Feger" geworden.

Gruß Delfini

• Rene83
    geschrieben 1232707487000

Hallo zs.,

wir sind bei der Urlaubsplanung auch auf Kreta gestoßen und suchen gerade nach dem passenden Fleck. Geo scheint, wie ich gelesen habe, nicht so überlaufen und soll tolle Strände bieten. Zudem scheint Geo ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen zu sein.

Ich habe mir nun gerade die Hotelbilder von Corissia Beach/Princess etc angeschaut, um ehrlich zu sein überzeugen mich die Strandbilder dort garnicht. Strand sieht an den Hotels sehr eng aus. Hotelbetonwand - dann direkt Strand :(

Kann jemand ein Gebiet empfehlen wo der Strand besser aussieht und man auch gut Ausflüge starten kann? Hatten angedacht ein paar Tage ein Auto zu mieten.

Es muss nicht gerade Elafonisi sein. Soll ein Päarchenurlaub werden, eine schöne Bucht wäre super ;)

Gruß

René

• delfini
    geschrieben 1232738775000

Hallo René!

Du hast Recht, der Strand direkt vom dem Corissia Princess ist sehr schmal, aber nur ein paar Meter weiter Richtung Osten oder Westen wird er richtig toll breit - und ein klein wenig Bewegung schadet ja sicher nicht. Das Corissia Princess ist ein tolles Hotel, kann ich absolut empfehlen. Und auch Geo. als Standort für viele schöne Ausflüge super geeignet. Auch abend kann man sich in diversen Bars und Cafes aufhalten, Disco gibt es allerdings keine.

In der Gegend um Rethymnon oder Chania - wohl gemerkt etwas außerhalb - gibt es auch viele schöne Hotels an breiten und langen Stränden, stöber doch einfach nochmal durch.

LG Delfini

• sandi71
    geschrieben 1236277149000

heya ;)

ich steh kurz vor der Kreta-Buchung für Ende September

und hab mir Georgioupolis 'ausgemacht'

war 94 das 1. Mal auf Kreta, Aghia Marina - damals noch recht beschaulich

toll in Erinnerung ist mir bis heute der Superstrand, den besten frischgepr. Strand-O-Saft, den ich je getrunken hab und so schmackhafte Tomaten gab's auch nimmer (Reisezeit war AUG)

wir hatten damals nur Frühstück gebucht, konnten abends gut essen gehen und schön war auch das abendliche Schlendern im 'alten Aghia-Marina-Ortskern'

hab nun bissl gestöbert und war auch schon im Reisebüro vorstellig

dort hab ich bis morgen ne Reservierung im Cretan Malia Park laufen

soo schön das Hotel sein mag, so sehr schreckt mich der ballermannartige Ort ab, mags so gern noch bissl ursprünglich griechisch, nix abschreckenderes als ne reine Touri-Hochburg

jetzt endlich zu meinen Fragen ;)

gefallen würd mir von der Atmosphäre her ja das Orpheas Resort (nicht zu groß, schön am sehr tollen breiten Strand, keine Bunkerbauweise)

da es allerdings 4km von Geo entfernt liegt, hab ich wieder davon Abstand genommen - mag's gern wenn man abends noch was unternehmen kann, der Ort Kavros ist ja glaub nicht so dolle

sodele, hab mich nun DIREKT in Geo nochmal nach Hotels umgeschaut

Corissia Princess: hier schreckt mich die Bunkerbauweise bissl ab, DIREKTER Hotelstrand nicht so doll, Atmosphäre fehlt etwas, auf den Fotos schauts ringsrum recht verbaut aus, ist das Essen wirklich gut? Die Dachterrasse: wow!

würd glaub das Pilot Beach vorziehen *schulterzuck* einfach atmosphärischer

Strand schaut schöner aus, 1km vom Ort entfernt hört sich gut an

negativ erscheint mir die Größe mit 450 Zimmern, Essen: hmm?

oder doch das Mare Monte?

kann jmd. bissl Licht ins Dunkel bringen..? :D

Delfini hört sich so an als würd sie dort ganzjährig wohnen, grins

kennt jemand alle Hotels von "vor Ort" und kann ne Empfehlung abgeben

hab ja beschrieben auf was ich Wert leg

WO SOLL ICH BUCHEN?

hätt gern auch nur mit Frühstück gebucht, schätz die GRIECHISCHE Küche und wär gern in die Tavernen abends essen gegangen, Frühstück sollt aber dabei sein...aber lässt sich leider kaum noch finden

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • delfini
    geschrieben 1236289853000

Hallo Sandi! Leider wohne ich nicht ganzjährig in Geo. :laughing: :rofl: :rofl: so von November bis März ist's dort auch nicht so doll :rofl: :rofl: :rofl:

Also Geo. ist auf jeden Fall ne gute Wahl!!! Willst du unbedingt in ein Hotel? In Geo. gibt's so viele schöne App.-Anlagen, perfekt für einen ungezwungenen Urlaub in schöner Atmosphäre, zumal es herrliche Tavernen gibt, uns fällt immer die Wahl schwer, wo gehen wir denn heute hin? Auch schöne Bars und Cafes gibt es zu Hauf, toll ist die Nähe zu den beiden schönen Städten Chania und Rethymnon, herrlich, auch dort mal einen Abend zu verbringen. Zu empfehlen sind die u.a. die Papadakis-Aps., die Eko-Suites oder das Hotel Athena, liegen alle drei zwar nicht direkt am Strand, aber wirklich nur nen Katzensprung davon entfernt.

Das Corissia Princess ist kein ******, wirklich nicht, allerdings ist der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel sehr schmal, das ist richtig, aber ein paar Meter weiter geht's richtig breit weiter. Und das Hotel an sich ist sehr schön, hat erst vor 2 Jahren eröffnet und wie du schon schreibs, der Dachgarten ist klasse.

Die Hotels in Kavros sind natürlich ein Stück weg vom eigentlichen Geo., aber gut zu erreichen entweder zu Fuß oder auch mit dem Bus. Aber die meisten Hotels am langen Sandstrand in Kavros sind AI-Hotels, das würde ich nicht empfehlen, ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Das Pilot Beach ist sicher erste Wahl, was die Hotels in Kavros anbelangt, die einzelnen Gebäudekomplexe verteilen sich aber gut auf dem Grundstück. Ist kein "******".

Das Mare Monte ist eher einfacher, aber von der Entfernung her nach Geo. das nächste. Zum Orfeas Resort kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nicht besichtigt.

Vielleicht konnte ich dir ja bei deiner Entscheidung ein bißchen helfen, du darfst mich jeder Zeit auch anschreiben, auch PN, wie du möchtest.

Liebe Grüße Delfini

P.S. Malia würde ich nicht empfehlen, wie du schon geschrieben hast, zu "ballermannmäßig". Obwohl das Hotel sicher schön ist, aber das wahre Kreta lernst du dort sicher nicht kennen.

Und von Geo. aus sind tolle Ausflüge in den Süden und äußeren Westen der Insel super zu machen, egal ob mit Bus oder Pkw.

• sandi71
    geschrieben 1236295970000

lieben Dank Delfini für deine rasche Antwort, hat mich sehr gefreut :)

also wie schon erwähnt käm ne Frühstücks-Unterkunft auf jeden Fall in Frage

in den Pool hüpfen wir eh nie, darauf können wir gut verzichten

und direkt am Strand muss auch nicht unbedingt sein

und vor allem isses halt viel abwechslungsreicher, wenn du raus in die Tavernen gehst, man bekommt mehr mit von Griechenland, hat nicht nur Touris um sich rum, das hat schon was!

AI käm für uns auch niemals in die Tüte, hab mir geschworen NIE so ein Bändchen zu tragen. Dazu ne kleine, egtl. traurige Geschichte: in Rhodos sind wir im beschaulichen Weiler Stegna gelandet und in eine Taverne eingekehrt, wir waren die einzigsten.. :shock1: wir sind mit dem Inhaber ins Gespräch gekommen und er hat erzählt dass das nun sein 13. Jahr hier in der Taverne sei und dieses Jahr sei seine schlechteste Saison, AI machts möglich :( ..sowas macht traurig und wütend. Dass wir lecker und noch günstig dazu gegessen haben brauch ich nicht erwähnen, nä? :D Moussaka & Stifado zum Reinliegen ;)

will sagen: würd kleine, griechisch geführten Tavernen gern "unterstützen" und fühl mich aus den o.g. Gründen mit HP auch nie so richtig wohl..

so wie ich gelesen hab ist's auch noch nicht soo teuer geworden in den Tavernen (trotz Euro)? liegt etwas unter deutschem Niveau, oder?

das Papadakis hab ich schon unter die Lupe genommen ;) würd mir auch gefallen, aber mit Frühstück geht das nicht zu buchen, oder? Da legen wir schon wert drauf, um sich bissl heimelig zu fühlen, selber zubereiten möcht ichs allmorgendlich nicht und auswärts frühstücken gehen halt auch nicht so gern

nach den anderen beiden Unterkünften werd ich mal Ausschau halten (Reiseveranstalter) oder buchst du Flug und Unterkunft immer separat und auf eigene Faust? (wie handhabst du das dann mit dem Transfer, Taxi?)

die Unterkunft sollt Miezen haben.. :laughing: hat uns zuletzt in Rhodos/Kalithea richtig gefehlt, da wird regelmäßig gesäubert :? :disappointed:

Chania kenn ich schon vom 94er Urlaub, die Stadt hat wirklich Flair, hat uns begeistert, Rethymnon haben wir auch nen Besuch abgestattet, ja was ne beschauliche Hafenatmosphäre *wegschweb*

• sandi71
    geschrieben 1236299131000

hab Eko und Athena bei Reiseveranstaltern gefunden ;)

Das Athena würd ich glaub bevorzugen, liegt wohl sehr ruhig

warst du schon in allen dreien? hast du Bewertungen geschrieben? *gucken geh* ;)

20 min. Fußweg vom Athena zum schönen breiten Strandabschnitt kommt hin, oder?

Preislich liegen sie alle ähnlich, 850-900€ für 2 Wochen

HP bekomm ich nicht unter 1.100€ (bei denen, die in der engeren Wahl waren)

und mit 200-250€ pro Kopf kommt man mit den Abendessen in den Tavernen bestimmt hin...ist Fisch teuer?

und du gibst mir dann Tavernen-Tipps :laughing: ;p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!