heya
ich steh kurz vor der Kreta-Buchung für Ende September
und hab mir Georgioupolis 'ausgemacht'
war 94 das 1. Mal auf Kreta, Aghia Marina - damals noch recht beschaulich
toll in Erinnerung ist mir bis heute der Superstrand, den besten frischgepr. Strand-O-Saft, den ich je getrunken hab und so schmackhafte Tomaten gab's auch nimmer (Reisezeit war AUG)
wir hatten damals nur Frühstück gebucht, konnten abends gut essen gehen und schön war auch das abendliche Schlendern im 'alten Aghia-Marina-Ortskern'
hab nun bissl gestöbert und war auch schon im Reisebüro vorstellig
dort hab ich bis morgen ne Reservierung im Cretan Malia Park laufen
soo schön das Hotel sein mag, so sehr schreckt mich der ballermannartige Ort ab, mags so gern noch bissl ursprünglich griechisch, nix abschreckenderes als ne reine Touri-Hochburg
jetzt endlich zu meinen Fragen
gefallen würd mir von der Atmosphäre her ja das Orpheas Resort (nicht zu groß, schön am sehr tollen breiten Strand, keine Bunkerbauweise)
da es allerdings 4km von Geo entfernt liegt, hab ich wieder davon Abstand genommen - mag's gern wenn man abends noch was unternehmen kann, der Ort Kavros ist ja glaub nicht so dolle
sodele, hab mich nun DIREKT in Geo nochmal nach Hotels umgeschaut
Corissia Princess: hier schreckt mich die Bunkerbauweise bissl ab, DIREKTER Hotelstrand nicht so doll, Atmosphäre fehlt etwas, auf den Fotos schauts ringsrum recht verbaut aus, ist das Essen wirklich gut? Die Dachterrasse: wow!
würd glaub das Pilot Beach vorziehen *schulterzuck* einfach atmosphärischer
Strand schaut schöner aus, 1km vom Ort entfernt hört sich gut an
negativ erscheint mir die Größe mit 450 Zimmern, Essen: hmm?
oder doch das Mare Monte?
kann jmd. bissl Licht ins Dunkel bringen..?
Delfini hört sich so an als würd sie dort ganzjährig wohnen, grins
kennt jemand alle Hotels von "vor Ort" und kann ne Empfehlung abgeben
hab ja beschrieben auf was ich Wert leg
WO SOLL ICH BUCHEN?
hätt gern auch nur mit Frühstück gebucht, schätz die GRIECHISCHE Küche und wär gern in die Tavernen abends essen gegangen, Frühstück sollt aber dabei sein...aber lässt sich leider kaum noch finden