• urselchen
    geschrieben 1223848011000

Hallo Lenchen 1706

Ich war vor 2 Jahren in Georgioupolis im Corissia Beach Hotel.

Geo ist ein reizender kleiner Ort.Kann auch freundlichkeit der Menschen

nur bestätigen.

Hatte keinen Leihwagen,aber mit dem Linienbus kann man Chania

und Rethymnon auch ganz bequem und einfach erreichen.

Da ich sehr gern barfuß am Strand laufe,kann ich nur sagen,

daß der wunderschöne Sandstrand, für mich einer der schönsten

auf der Insel ist.

Bin noch beim planen,aber höchstwahrscheinlich werde ich im Sept.09

auch wieder nach Georgioupolis fahren.

LG Urselchen :D :D :D

• Zicke58
    geschrieben 1224264050000

Hallo Georgioupolis-Spezialisten,

ich hätte da auch mal ne Frage zu Geo. Wir wollen da evtl. nächstes Jahr hin, haben aber nicht viel Geld zur Verfügung. Kennt jemand von euch das Zorbas? Ist lt. Katalogen von 08 eines der preiswerteren Unterkünfte dort. Wir bräuchten ein Studio mit Frühstück, sind zu dritt. Pool wäre auch schön. Alle anderen Unterkünfte sind uns dort zu teuer oder nur privat buchbar. Oder was kostet denn ein Flug nach Chania? Hin- und Rückflug für 3 Erwachsene?

Aber am liebsten wäre mir, es könnte jemand eine Zimmer-Nr. Empfehlung fürs Zorbas geben und was über die Unterkunft generell mitteilen, auch wie das Essen dort so ist.

Dankeschön :kuesse:

• Ronny87
    geschrieben 1224270083000

Hallo Marcus,

das Fereniki war sogar einmal im Fernsehen, als Urlauber einen Aufstand gemacht haben, weil das Hotel so schlecht war ... Ich habe es mir vor Ort angeschaut und hatte keine Bedenken, sofern man sich bewusst ist, dass es eine 3 Sterne-Anlage ist und eben nicht mehr oder???

Chania wird im nächsten Jahr aus Deutschland soweit ich gesehen habe nur von Condor angeflogen und auch nur mittwochs. Meistens sind die Flüge auch ein klein wenig teurer. Aber die Entfernung von Heraklion ist auch in Ordnung, ca. 1,5-2,5 Stunden mit dem Bus von Reiseveranstalter.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Zicke58
    geschrieben 1224281783000

Danke, aber das Ferenki kommt nicht in Frage. So viel Ärger wollte ich nicht, mein Mann fragt sonst, ob ich sie noch alle habe :laughing: Das würde ich nicht für geschenkt nehmen. Dann lieber Zorbas für etwas mehr Kohle.

War hier vielleicht schon mal jemand im Zorbas?

Und mit den Flügen dachte ich eigentlich, vielleicht kommt man billiger weg wenn man einen Flug bucht und ein App. in Geo direkt. Deshalb wollte ich mal nach Flugpreisen fragen. Aber ich schätze, das wird teurer als über einen Veranstalter. Trotzdem dankeschön und wenn jemand noch was weiß, her mit den Infos.

• delfini
    geschrieben 1224285031000

Hallo *****

Vom Fereniki würde ich auf jeden Fall abraten - ich mache seit vielen Jahren Urlaub in Geo. und habe schon die tollsten Geschichten gehört. Das Zorbas ist sicher nicht schlecht, Pool gibt's aber nicht, die Lage ist sehr zentral, ein paar Schritte zum Strand, ein paar Schritte zum Dorfplatz, Supermarkt, Tavernen etc.. Das Essen im Zorbas ist Geschmacksache, wir sind einmal dort gewesen, es gibt besseres. Wobei natürlich die Geschmäcker verschieden sind und ich will's auch nicht schlecht machen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ÜF, das würde ich in Geo. immer vorziehen, HP käme gar nicht in Frage. es gibt viele tolle Tavernen, die sehr günstig sind.

Habt ihr euch schon mal das Corissia Beach angeschaut? Ein schönes Hotel und immer wieder super günstige Angebote. Bekannte von uns buchen dieses Hotel seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden.

Wir selbst buchen immer einen Flug und das App. separat.

Ein Tipp wäre vielleicht auch noch das Hotel Nicolas, allerdings auch kein Pool, aber zum Strand ist's nicht weit und es ist ein kleines gepflegtes Hotel, die Besitzerin kümmert sich sehr liebevoll um ihre Gäste.

App.-Anlagen mit Pool wären das Athena oder die Eko-Suites, die kenne ich beide und sind sehr zu empfehlen.

Es kommt natürlich auch auf die Zeit an, in der ihr Urlaub machen wollt - in den Schulferien, das wisst ihr bestimmt, ist es halt viel teurer als außerhalb der Saison, das gilt nicht nur für die Flüge sondern auch für die Hotels und Appartments/Studios.

Für spezielle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch per PN, wenn ihr wollt.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Zicke58
    geschrieben 1224318804000

Danke delfini :kuesse:

ich hab ja von dir hier schon viel gelesen. Wir haben uns entschieden, jetzt mal abzuwarten, bis alle Kataloge für 09 raus sind und dann die Preise vergleichen. Das Zorbas ist halt 08 das günstigste gewesen nach dem Ferenki. Die Corissa Hotels sind uns zu teuer, außerdem wollen wir nur ein Studio bzw. App., sind ja zu dritt, ist sonst zu eng, außerdem brauchen wir Kühlschrank u. Spüle für Kaffee u. kalte Getränke, wir nehmen sowieso nur Ü/F, keine HP. Beim Athena wart ich halt auch mal auf die Preise, wäre bestimmt auch schön. ;)

Wird 09 in den Sommerferien ein teurer Spaß werden, die Preise steigen wohl alle. Na ja, kann man nichts machen, wir wollen halt nach Kreta, und da am liebsten nach Geo., weils gut liegt und man auch mit dem Bus viel machen kann. Aber wir liegen halt auch mal gerne an einem schönen Strand oder hüpfen kurz in den Pool.

Erstmal allen hier vielen Dank, ich meld mich evtl. wieder, wenn die Kataloge raus sind oder es hier Neuigkeiten vom Zorbas gibt.

• delfini
    geschrieben 1224335214000

Marcus, vielen Dank für deine Berichtigung, das wußte ich nicht mit dem Pool im Innenhof, als ich das letzte Mal dort war, gab's den noch nicht.

Toll, dass hier alle, die sich gut auskennen, mitlesen und mitdenken :D LG Delfini

• Knuffi2911
    geschrieben 1224603231000

Ich war auch schon 2mal im Corissia Beach, einfach toll. Ich liebe Kreta und mein Freund und ich werden vielleicht nächstes Jahr im Sommer auch nach Geo fahren ins Corissia Beach...Ich schwärme nur davon :)

Aber Geo ist auch so super!!!!

• Anschla
    geschrieben 1224605396000

Hallo liebe Geo Fans....

Mir fällt immer wieder das Corissia Beach ins Auge, habe mich spontan in diese Hotel verliebt. Zwei Fragen fallen mir dazu ein...

Reiner Erfahrungswert: möchte im September 09 zwei Wochen dahin (Einzelzimmer). (bin im Zeitraum von 4 Wochen flexibel...habe großen Urlaub eingetragen...). Ist das Hotel ausserhalb der Ferien oft ausgebucht?

Es gibt ja noch die Princess "Schwester". WAS ist dort besser? Nur die Zimmer? Da hab ich eh die Augen zu ;-) Gegessen wird doch eh gemeinsam und der Edem Park wird auch von beiden benutzt, richtig??

Lieben Dank!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • delfini
    geschrieben 1224620513000

Hallo Anschla!

Beide Corissia Hotel werden gut gebucht - Bekannte von uns verbringen ihren Urlaub seit vielen Jahren immer im September im Corissia Beach und buchen so bald die Kataloge herauskommen.

Das Corissia Princess ist das Neuere der beiden Hotels, liegt noch näher am Strand, von der Rezeption nur ein paar Schritte, es hat einen tollen Dachgarten mit herrlichem Blick über Geo und die Bucht. Auch die Zimmer sind ganz neu, es hat erst vor knapp 2 Jahren eröffnet.

Gegessen wird im Edem-Park, der ist zwischen beiden Hotels auch direkt am Strand, seit diesem Jahr kann man sogar an der Promenade sitzen, vor allem abends sehr romantisch :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!