• Dani1008
    geschrieben 1359030638000

Aahhhhh :-) ich finde beide Orte sehr interessant.

Was Rethymon interessant macht ist die Altstadt Abends etc. u das man nicht unbedingt auf nen Bus achten muss, das man pünktlich zurückkommt.

@mabysc

Ok also nur ÜF buchen?! Mhmm.... sicher das es nicht teurer ist?

Es gibt ja das Corissia Park u das Corissia Princess und bei beiden muss man zum Essen in das Restaurant gegenüber? Richtig? (sorry das ich nochmal so blöde nachfrage) Es gibt im Hotel selber keinen Speisesaal?

Gut das Du das mit dem Strand gesagt hast. Also das man 5 Min. weiter gehen muss.

Hast Du sonst noch nen Hotel-Tip für Geo?

Ok, Rethymon das "Atrium" .... sieht ganz gut aus. Gibts sonst noch Ideen. Das liegt ja direkt an ner Hauptstr., gibts was ruhigeres???

.....

Puhhh schwierig.....jetzt muss ich mal die gesammelten Infos zusammentragen u meinem Freund ne für Männer passende Kurzfassung geben :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1359371535000

Danke für den "Freund des Hauses", aber ich kenn auch noch ein paar Hotels -und deren Eigentümer - mehr auf Kreta recht gut, also nicht nur die beiden Corissias. ;)

Ich bin z.B. gerne und oft auch ausserhalb der Saison individuell da, wenn die Hotels geschlossen sind - da haben die Manager alle Zeit und man erfährt schon vieles an Hintergrundinfos...Kann ich nur empfehlen.

Das Corissia/ den Coprissia Park- kann man auch als Individualgast zum Essen besuchen, es gibt genügend Plätze. Und das machen offensichtlich viele Gäste.

Die Preise für die Getränke werden von Bewertern übrigens als nicht teuer bezeichnet ich finde sie sogar  günstig .Und die Qualität der Speisen ist auch a la Carte sehr gut.. Zumal eben überwiegend einheimische Produkte verarbeitet werden.

Es kommt schon drauf an, ob man z.B Lamm aus Neuseeland auf den Teller kriegt (kostet erheblich weniger im Einkauf) oder einheimisches Fleisch. Das ist nur ein Beispiel von Vielen!

Aus dem Beach raus ist man in noch nicht mal einer Minute im Corissia Park. Vom Princes her sind es drei vier Minuten an der Promenade entlang.

• Dani1008
    geschrieben 1359725209000

Juhu,

also die Tips und Anregungen hier sind echt gut. Vielen Dank nochmal dafür. Werden von den Ausflugstips sicher einige berücksichtigen.

Falls jemand noch irgendne Idee hat: immer her damit !!!

Also wir haben uns jetzt für „Geo“ entschieden und dort das Hotel „Paradise“. Kennt das wer? Hat hier bei Holidaycheck ja auch recht gute Bewertungen und wir hoffen das es uns gefällt.

• Dani1008
    geschrieben 1359729958000

Hallo, na dann bin ich aber beruhigt. Gutes Essen ist wichtig

Fest gebucht ist es noch nicht, das Studio ist nur noch auf Anfrage zu bekommen und diese läuft aktuell noch. Also bitte Daumen drücken das es klappt!!!!!

Ich hoffe auch sehr das uns das Hotel gefällt. Es ist mal was anderes, ich war bisher immer nur in so großen Hotelanlagen mit Mega-Buffet und Pool etc. Bei diesem hat mir die…naja wie soll ich es sagen….die Schnuckeligkeit gefallen.

Die Bewertungen sind ja auch durchweg positiv, bis auf zwei……

• Lexilexi
    geschrieben 1359838278000

hi dani.

bitte beachte: es gibt 2 häuser, die zum paradise gehören.

in den angeboten gibt es studios und appt`s und beide formen auch noch im "annexgebäude"

die häufigtsten fotos und bewertungen handeln vom "ursprünglichen" paradise.

die anlage gehört mutter und sohn und hat die zugehörige taverne.

das annexgebäude gehört dem anderen sohn und ist ca. 7 gehminuten vom paradise entfernt. es liegt lokaler.

das essen (sowohl frühstück, als auch abendbrot) wird ausschließlich in mamas taverne angeboten. die aus dem annexgebäude müssen dann immer rüber laufen. ist aber nicht schlimm. einmal quer über den marktplatz.

das annexgebäude ist ein bißchen neuer. der sohn bekommt eu fördermittel und renoviert nach und nach alle zimmer. unser bad hatte sogar eine richtige duschkabine. eine absolute seltenheit in griechenland, dass man überhaupt einen duschvorhang hat.

"mamas" paradise ist ein bißchen old fashioned. aber du hast ja die bilder gesehen und weißt, was auf dich zukommt. meiner meinung nach hat die anlage ein super preis-leistungs verhältnis.

hast du mit hp gebucht?

dann gibt es in der taverne meines wissens nach bestimmte gerichte, die euch zur verfügung stehen.

"töpfe gucken", wie mabysc es schrieb, ist ein bißchen übertrieben beschrieben.

es gibt einen kühlthresen, der verschienden gerichte in aluschalen anpreist. wenn du dich für ein gericht entscheidest, bekommst du eine portion davon.

die freundlichkeit der mama und des sohnes sind aber wirklich unübertrefflich. sie kümmern sich fürsorglich und fragen immer höflich nach, ob es denn auch schmeckt. ihnen liegt die zufriedenheit der gäste am herzen.

ich glaube, der preisaufschlag von üf zu hp ist nicht besonders groß.

da es aber fußläufig zahlreiche tavernen gibt, die es sich lohnt, auszuprobieren, würde ich hp nicht buchen. aber das ist nur meine bescheidene meinung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dani1008
    geschrieben 1359969483000

Guten Morgen,

also leider hat es mit unserer Anfrage für das „Studio1“ im Hauptgebäude nicht geklappt. Wir hatten aber noch ein Appartement im Nebengebäude reserviert und werden wohl das nehmen. Preislich liegt es jetzt natürlich teurer (ca. 100) aber immer noch im Rahmen. Hab auch mal die anderen Hotels verglichen….

@lexilexi

Ich nehme an das mit „Nebengebäude“ dann das Annexgebäude gemeint ist oder? Wie gesagt, im Haupthaus ist leider nix mehr zu bekommen.

Warst Du schon öfter in dem Hotel? Hauptgebäude und/oder Nebengebäude? Kannst Du mir noch nen bissl über das Hotel erzählen? Kennst Du beide Gebäude? Ist das Nebengebäude auch schön?

Wir haben vor HP zu buchen, der Preisunterschied zu nur ÜF ist nicht so groß. Wir haben auch vor nochmal anderweitig Essen zu gehen. Wie ist das Frühstück im „Paradise“?

Wie gesagt es ist mein 1. Versuch mit einem etwas „einfacheren“ Hotel……bisher war ich nur in größeren Anlagen mit entsprechender Ausstattung. Das „Paradise“ ist aber nen Tip v. Reisebüro gewesen u naja ich find es halt recht schnuckelig.

Vielen Dank schon für die Hilfe

Gruss Dani

• Dani1008
    geschrieben 1359969999000

noch was vergessen:

wie ist das mit den Getränken bei HP? Ist da irgendwas an "einfachen" Getränken mit dabei?

• Dani1008
    geschrieben 1359972535000

Ok es ist gebucht: 11 Tage Paradise, HP, Appartement im Nebengebäude :laughing:

• Dani1008
    geschrieben 1359980597000

@mabysc

wir haben jetzt HP gebucht, werden aber sicher auch mal woanders Essen gehen. Die HP hat nur 8 Euro/Tag mehr gekostet. Wir werden hauptsächlich dann da Essen u die evtl. 2-3 mal wo ich woanders esse kann ich das dann verschmerzen ;) Na u das Essen dort in der Taverne soll doch auch sehr gut sein.

Naja ich hab auch selbst in den größeren Hotels wo ich bisher war nie die Animation genutzt bzw. großartig den Pool. War immer am Strand u das auch nicht jeden Tag. Da mein Freund eh nicht so der "Strandrumliege" Fan ist, wird sich das Strandliegen auch max. 3 Std. wohl beschränken :D

Wir haben auf jeden Fall vor nach Rethymon u Chania zu fahren, dann die Bimmelbahn :-) und es findet sich sicher auch noch einig anderes. Wollte mir noch nen Reiseführer zulegen.

Ich hoffe nur das das Nebengebäude auch so schön ist wie das Hauptgebäude. Lexilexi hatte ja geschrieben das die meisten Bilder von dem Haupthaus sind.

• Lexilexi
    geschrieben 1359985418000

hi dani.

das nebengebäude ist optisch nicht ganz so der böööörner, wie das hauptgebäude.

aber wirklich hässlich ist es nicht.

hier gibt es ein foto vom eingang des nebengebäudes:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Paradise+Restaurant+und+Eingang+zur+Anlage-ch_ub-id_1163085873.html

(was man nicht auf dem foto sehen kann ist, dass sich direkt links ein kleiner supermarkt befindet.morgends ne zeitung, oder abends mal eben vom zimmer aus ein fläschchen wein holen, ist also in nullkommanix erledigt)

das frühstück kenne ich nur vom erzählen, da ich nur übernachtung gebucht hatte.

in kleineren anlagen ist das frühstück nicht besonderns üppig. typisch griechisch und die griechen essen nicht so viel zum frühstück.

es soll aber immer frisch gepressten o-saft gegeben haben.

fotos zum buffet siehst du hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Paradise-ch_ub-hid_167755.html?action=detail&mediaId=1164075797&mediaOrder=4

wenn ihr ein appt. habt, dann seid ihr wahrscheinlich im 1. stock. im erdegeschoß waren meiner erinnerung nach nur studios.

hier ein foto von einem studio mit "terrasse"

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Paradise-ch_ub-hid_167755.html?action=detail&mediaId=1163085869&mediaOrder=4

alle fotos, die dieser fotograf (eckard) gemacht hat, sind vom annexgebäude.

vom innenhof hat er auch ein gutes gemacht

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Paradise-ch_ub-hid_167755.html?action=detail&mediaId=1163085849&mediaOrder=4

wir hatten über uns ein pärchen wohnen, die ein appt. bewohnt haben. die hatten sowohl einen balkon zum innenhof hin, als auch einen zur straße hin. wenn sie zur straße hin geschaut haben, hatten sie diesen ausblick

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Paradise-ch_ub-hid_167755.html?action=detail&mediaId=1159041573&mediaOrder=4

ja, ich kenne beide gebäude. wenn du eine pauschalreise mit transfer gebucht hast, wirst du auch am "alten" paradise entlassen. der sohn und besitzer des annexgebäudes kommt dich dann mit seinem pkw abholen und bringt dich rüber. und zum essen musst du sowieso rüber gehen.

so, das soll es erst einmal gewesen sein. ich hoffe, ich konnte alle fragen beantworten. wenn du noch offene ?? hast, dann hau rinn. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!