• Dani1008
    geschrieben 1367845395000

@Günter

Vielen Dank J

Ja kann auch sein das ich das hier irgendwo gelesen habe mit dem Corissia…..wer weiß….

Noch eine Frage, wir sind nicht im Hauptgebäude vom Paradise untergebracht, sondern im Nebengebäude. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann müsste eines der Corissia’s doch nebenan sein? Oder lieg ich jetzt schon wieder falsch…..

• Dani1008
    geschrieben 1367918042000

Gibt es eigtl. auch einen Lageplan wo die Hotels in Geo sind?

Wenn ich bei Paradise gucke, dann wird mir ja nur das Hauptgebäude angezeigt u das liegt (lt. Plan) relativ weit hinten im Ort.

• Lexilexi
    geschrieben 1367949599000

@dani

du möchtest wissen, wo das paradise (annexgebäude) liegt, gelle?

ich versuche es mal so:

schau auf der karte, auf der das paradise eingezeichnet ist.

klicke auch "sehenswürdigkeiten" an.

dann findest du ziemlich nah am meer einen punkt, in dem die kirche eingezeichnet ist. direkt darüber findest du einen punkt für die taverne "gerorgias home cooking".

wenn du zwischen diesen punkten eine virtuelle linie ziehst, dann erkennst du rechts davon eine häuserreihe, die von einer straße zur anderen straße druchgeht.

dort ist das paradise annexgebäude.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dani1008
    geschrieben 1368003133000

@Lexilexi

Super vielen Dank :D

• Dani1008
    geschrieben 1368003315000

@lexilexi

dann hab ich zumindest die richtige Info gehabt: das Paradise Nebengebäude (Annex) liegt näher zum Strand als das Hauptgebäude

• Lexilexi
    geschrieben 1368049854000

ja das stimmt.

das annex liegt sozusagen in der zweiten strandreihe.

vom hauptgebäude aus sind es aber auch nur 5 minuten mehr zu gehen.

und wenn man auf dem weg noch am supermakrt hält, eine zeitung kauft, mal hier und da guckt, merkt man es gar nicht.

insofern nicht wirklich tragisch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gabriel1914
    geschrieben 1369321594000

Hallo zusammen,

ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist  :( . Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

• Kourion
    geschrieben 1369336474000

@gabriel

Hi,

Busse vom Flughafen zum Busbahnhof Chania:  Klick hier    

Busse vom Busbahnhof Chania nach Rethymnon:  Klick hier     

;)

Für die Rückreise:

Ab Rethymnon scheint der erste Bus um 6 Uhr früh zu fahren. Fahrzeit bis Chania im Plan mit einer Std. angegeben.

Dann zum Flughafen Fahrtdauer 30 Min.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieterthaler
    geschrieben 1441961972000

Dani1008:

Gibt es eigtl. auch einen Lageplan wo die Hotels in Geo sind?

Wenn ich bei Paradise gucke, dann wird mir ja nur das Hauptgebäude angezeigt u das liegt (lt. Plan) relativ weit hinten im Ort.

.

Hallo Dani, soviel ich wiess gibt es keinen offiziellen Plan.

Die Einträge in Google-Maps sind leider meist falsch.

Ich habe mir aber in den letzten Jahren die Arbeit gemacht und einen Lageplan

der Hotels sowie der einzelnen Geschäfte erstellt.

Kann Dir einen Kopie zusenden.

Das Paradies liegt ziemlich oben im Ort, hat aber m.W. auch Räume weiter unten

im Komplex gegenüber vom Corissia (da ist auch die Tara und teilweise auch der Zorbas).

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1461180055000

Wir sind momentan auf der Suche nach einem guten angebot für den ersten Griechenlandurlaub meiner Schwiegereltern. Auf Kreta sind die beiden gar nicht so eingefahren aber ich habe bereits einige Hotel in der Auswahl:

Sentido Pearl Beach & Dimitrios Beach Resort in Rethymno

Alexander Beach & Village in Malia

Hotel Cactus Beach (bzw. das Village) in Stalis

Habe auch in Geo. geschaut, jedoch nichts zentrumsnahes gefunden. Wichtig ist den beiden, ein gutes, ansprechendes Hotel, am besten 4*, nicht zu weit vom Strand und ganz wichtig Einkaufsmöglichkeiten für den Abend (fußläufig). Da dachte ich sofort an Rethymno und wegen dem kürzeren Transfer an Stalis/Malia. In beiden Orten war ich selbst auch schön und finde die eigentlich passend für das ältere Paar  ;)  Was sagt ihr zu den Hotels? Speziell der Vergleich von dem Sentido und dem Alexander Beach, die sagen mir jetzt besonders zu für die beiden. wie siehts da auch strandtechnisch aus? Ich kenne nur den Strand von stalis und beim Alexander Beach sieht der Strand ja recht schmal aus. In Rethymno war ich nur näher am Zentrum am Strand, da weiß ich nicht, wie es beim sentido aussieht Bzgl. kieselig?! Wo sind die besseren abendlichen Möglichkeiten? Klar, Rethymno als Stadt ist sicherlich reizvoller... Aber die Qualität der Hotels? Schwierig schwierig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!