• lerionka
    geschrieben 1272966606000

Hallo Urlauber,

wir haben auf Empfehlung auch Mikri Poli gebucht und werden am 16.05. für zwei Wochen anreisen. Momentan mache ich mir allerdings grad mal wieder Gedanken wegen Streik und Aschewolke...und hoffe sehr, das wir am 16. Mai auch fliegen können. Ist denn derzeit evtl. von Euch jemand da und kann berichten, wie die Lage streiktechnisch ist ? ALLES bekommt man hier in den Medien ja auch nicht mit und einiges wird auch übertrieben. Ok, wenn die Lotsen streiken würden, können wir nicht fliegen, das ist klar. Bin gespannt auf Feedbacks und hoffe, dass sich die Lage nicht verschlimmert (nicht nur für unseren langersehnten Urlaub sondern auch für die Griechen selbst).

lg

Denise

• DanielundDelia
    geschrieben 1273533532000

Hallöchen...

Wir fliegen am 04.06 nach Kreta ins Mikri Poli... Vieleicht kann uns jemand sagen ob es in dieser Anlage WLan gibt...

Mfg. Daniel

• lifegh
    geschrieben 1273601456000

Hallo,

schau mal hier:

http://www.mikripoli.gr/index.php?pn=crete_the_resort&t=content&l=DE&r=home_menu

Internetraum und WLAN in der Lobby

MfG lifegh

• DanielundDelia
    geschrieben 1273667655000

Ja das haben wir auch schon herausgefunden...

Aber was uns interessiert, reicht die WLAN Verbindung bis zu den Zimmern und kostet es etwas?

Gruß, Daniel, Delia und Jonas

• Kugelwurm
    geschrieben 1274811771000

Hallo,

wir fliegen jetzt am Freitag ins Mikri Poli und da  fiel mir noch ein zu fragen, ob es Sinn macht einen eigenen Fön mitzunehmen oder sind die in dem Hotel auch gut und man kann auf den eigenen verzichten?

Danke und gruß

Kugelwurm

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Sonnenblume2004
    geschrieben 1274891328000

Hallo Kugelwurm,

das Bad ist mit einem Fön ausgestattet. Nun kommt es darauf an, ob Euch dieser auch ausreicht. Bei langen Haaren oder viel styling würde ich einen eigenen mitnehmen, da der Fön wie im jeden Hotel etwas "schwach" ist. Bei normalen Haaren reicht aber dieser aus.

LG

Maria

Wir folgen Euch eine Woche später...

• Kugelwurm
    geschrieben 1277647331000

Servus,

während meinem Urlaub im Hotel, habe ich vom Hotelmanager erfahren, das das Hotel im Winter leicht verändert/aufgewertet wird. Laut seiner Aussage wird dem Baby- und/oder Kleinkinderbecken eine Rutsche bzw. Rutschlandschaft (?) hinzugefügt. Was haltet ihr davon? Ich persönlich fände es sehr gut, da wir das als einziges Manko bei den Kleinkinderbecken empfanden.

Des weiteren soll das Hotel 2011 ausschließlich 1-2- Fly gehören (keine Italiener mehr?)

Und dann habe ich von einem anderen Gast gehört und von einem weiteren gelesen, das das Hotel Zimmer umbaut/anbaut/verändert um mehr Zimmer zu haben. Weiß einer mehr darüber?

Das war es eigentlich, alles in allem ein geiles Hotel und wir kommen 2011 sicher wieder!

Euch allen noch eine geile WM und heute Abend können sich die Engländer zu den Italienern ins Flugzeug setzen :-)

Gruß

Kugelwurm

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Sonnenblume2004
    geschrieben 1277676915000

Hallo Kugelwurm,

die Rutsche am Kleinkinderbecken sollte schon in diesem Winter angebracht werden. Wenn eine hinkommt, dann hoffe ich nur eine kleine, denn im Kleinkinderbecken sollen bitte auch nur die Kleinen spielen und nicht die Großen. Meine Kleine würde von einer Rutschlandschaft (außerdem dafür ist doch das Becken zu klein) nur verschreckt werden.

Das Gerücht, daß die großen Familienzimmer umgebaut werden, um mehr Zimmer zu erhalten, haben wir auch gehört. Aber ich glaub das ist nur ein Gerücht. Vielmehr würde es Sinn machen, den Platz an dem die Taverne hinkommen sollte, neue Zimmer hinzubaun.

Nach dieser guten Saison kann ich mir gut vorstellen, daß 1-2-fly noch mehr Zimmer bekommt, aber ganz ohne Italiener wird sich erst zeigen. Die italienische Animation hat heuer etliche Auflagen vom Hotelmanager bekommen. Chef aller Animateure ist der deutsche Chefanimateur Suri. Aber selbst wenn nur 10 Zimmer an Italiener vergeben sind, wird es immer noch heißen, es sind mehr Italiener da wie Deutsche *gg*. Die sind nunmal mehr am Reden wie die Deuschen (ich zähl mich mal nicht dazu *ggg*)

Gruß

Maria

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1303979033000

Hallo zusammen!

Wir haben endlich Urlaub gebucht, es geht Mitte Mai ins Mikri Poli :D

Da es unser 1. Kreta Urlaub ist wollten wir auf jeden Fall ein Auto für ca. 3 Tage mieten. Bin für jeden Tip dankbar was man sich alles angucken sollte.

Insidertips fürs Hotel werden natürlich auch gern genommen!  :kuesse:

lg maria

• SandyR
    geschrieben 1304370743000

Hallo Maria,

wir waren letztes Jahr im Juni 2 Wochen dort. Mit Unternehmungen ist dass in dieser Region so eine Sache. Da kommt es vor allem darauf an, wieviel und vor allem welche Strecken ihr fahren wollt (sind auch extreme Buckelpisten für alle verträglich?) - evtl. Jeep mieten. Bei den Straßen müsst ihr ganz besonders darauf achten, möglichst nur die normalen Straßen zu nehmen, wenn Ihr im Osten unterwegs seid. Unbefestigte Straßen sind nämlich (so haben wir das erlebt) einfachere Feldwege. Als Empfehlung kann ich z.B. Ierapetra (sehr gut mit dem Linienbus erreichbar) nennen. Hier ist zwar nicht viel los aber immerhin ist es die südlichste Stadt Europas und in den Gässchen und am Strand findet man schon einiges Flair. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Ganz toll fand ich die Schlucht-Wanderung im Tal des Todes zur Küste bei Kato Zakros (Minoischer Palast - sehr sehenswert) - das war wirklich ein Highlight - sowohl die Wanderung als auch der Palast. Die Stadt Sitia im Norden ist sehr gut erreichbar, allerdings ist es ehr eine normale griechische Stadt ohne großen touristischen Anreiz, aber gerade deshalb mal interessant. In der Nähe gibt es noch ein Kloster (östlich) und dann soll Pefki in den Bergen noch sehr interessant sein.  Hoffentlich waren ein paar Anregungen für euch dabei.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub. Das Hotel ist dafür perfekt.

Gruß

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!