Hallo,
schade dass kein Feedback kam. Die Informationen die ich mittlerweile auf der 1-2-Fly.com Facebook-Seite gelesen habe, sind sehr irritierend. Die Enttäuschung darüber was da ablief und wie 1-2 Fly auf Kundenanfragen nach anderen Alternativen als Lyttos Beach reagiert (wohl eher unter aller Kanone) ist aus dem Kundenfeedback unmissverständlich herauszulesen.
Ich wollte also auf Neckermann umbuchen, die das Objekt weiterhin anbieten. Das Hotel will lt. Manager die Animation auf eigene Faust im bisherigen Umfang fortführen. Holidaycheck, ebenso diverse andere Suchmaschinen zeigen noch immer 3 verschiedene Typen Familienzimmer ab 06.05. bei Neckermann als verfügbar an. Nur sagte mir mein Reisebüro schon gestern, dass lt. Direktzugriff bei Neckermann gar nichts frei sei, nicht mal auf Anfrage, erst ab 11.05.
Einige Zweifel an dieser Aussage blieben, zumal auch noch soeben, direkt vor diesem Beitrag, diese Zimmer weiterhin bei Holidaycheck und anderen Reise-Webseiten als frei angezeigt werden und auch gebucht werden könnten (kein Hinweis auf einen Vorbehalt, wie es ihn manchmal gibt "Auf Anfrage", wenn man den Buchungsdialog startet).
Dann kam jetzt aber fast zeitgleich die Antwort vom Ressort-Manager der Mikri Poli Kreta, Herrn Papassarandis, der mir mitteilte, dass das Haus dieses Jahr erst am 11.05.2012 öffnet (das 1-2 Fly Fun Club Team sollte ursprünglich schon ab 21.04. vor Ort beginnen).
Mein Reisebüro hatte also doch recht und ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn die angeblichen Realtime-Verfügbarkeitsabfragen über die Internet-Buchungsmaschinen haben, wenn die Reisebüros selbst wohl andere Datenbanken mit aktuelleren Informationen haben?
Naja, die Südseite Kretas dürfte damit mit Kind gestorben sein, mal sehen was im Norden übrig bleibt. So wie es aussieht, gibt es dieses Jahr nur zwei Hotels mit Solino auf Kreta, auch FTI hat wohl nur zwei Objekte für ihren Kids Club im Angebot, die aber beide ausscheiden (einmal schlechte Bewertung, einmal Kiesel-/Felsstrand).
Mit hoteleigener Animation habe ich leider auf Kreta leider keinerlei Erfahrung. Lt. Beschreibung haben das zwar viele Hotels, wenn man dann aber die Kritiken liest (z.B. über die drei Iberostar-Häuser bei Panormo, dort wird aus den drei in der Katalogbeschreibung erwähnten Altersklassen plötzlich ein einziger Animateur für alles mit dem entsprechend enttäuschenden Ergebnis und äußerst beschränkten Zeitfenstern), sieht man wie wenig verlässlich das ist oder aber die Animation läuft in der Vorsaison erst später an.
Ich fürchte aber, dass die Alternativensuche hier in diesem Thread OT wird. Mal sehen, ob ich einen passenden Thread finde, an den ich mich anhängen kann oder ob ich einen neuen dafür eröffnen muss.