• Urlaubsreif2
    geschrieben 1304403201000

Hallo Sandy,

danke für die super Anregungen, werden wir uns auf jeden Fall vormerken! :D

Die Wanderung im Tal des Todes, ist die auf für Normalo durchwanderbar oder sollte man schon so richtig fit für sein? Wir sind nämlich nicht die großen Wandersleut aber eine normale Wanderung würden wir uns schon zutrauen.

Wir haben ein FZ TypA (mit 44 qm) gebucht, kennst du zufällig die Zimmer? Weißt du vielleicht in welcher Lage die Zimmer sind? Wir würden nämlich super gerne in der obersten Etage ein Zimmer haben (ist bestimmt ein schöner Ausblick) 

Vielen Dank für die Infos! :kuesse:

lg Maria

• SandyR
    geschrieben 1304457169000

Hallo Maria!

Erstmal zum Zimmer. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir damals auch ein FZ Typ A (Zimmernummer 650). Das war mit Extra Schlafzimmer und einer Art Schlafsofa (war für unsere Tochter sehr bequem und sie hat gut geschlafen) im Wohnraum mit Küchenzeile. Wir hatten sehr viel Platz - ein tolles Zimmer mit wunderbarem Ausblick und mit ganz toller Lage. Ein Lageplan ist hier im Beitrag "19.05.2009 20:17:36" auf Seite 5 verlinkt. Vielleicht hilft der dir. Zimmer 650 ist ziemlich weit rechts und schön ruhig. Laufen muss man in diesem Hotel sowieso.

Zur Schlucht folgendes:

Wir waren mit unserer Tochter (damals 5 Jahre) im Hotel. Mit uns waren noch Freunde mit Tochter und Großeltern dort. Der Opa (ca. Anfang 60) hat die Wanderung mit mir gemacht, da wir unsere Tochter nicht mitnehmen wollten und mein Mann auch nicht unbedingt Lust hatte. Der Einstieg ist anfangs etwas steiler und geht auch etwas schnell bergab, aber absolut problemlos. Voraussetzung sind allerdings - wie bei jeder Wanderung - genügend Trinkwasser und ordentliches Schuhwerk (Turnschuhe finde ich ungeeignet, da man damit schnell mal wegrutscht - leichte Trekkingschuhe sind ideal). Normale Kondition reicht für diese Schlucht auf jeden Fall. Die Strecke ist ca. 4 km lang und geht nur bergab oder gerade. Man kann sich auch überhaupt nicht verlaufen. Am Ausgang der Schlucht braucht man noch mal ca. 15 Minuten bis zum Palast von Kato Zakros. Zum Strand ist es dann auch nicht mehr weit. Das einzige Problem ist das Zurückkommen zum Auto, das man am Schuchteinstieg stehen lassen kann. Evtl. kann euch der Reiseleiter einen Tipp geben, bei mir hat mein Mann mit unserer Tochter am Strand auf uns gewartet. Es gibt auch im Netz eine recht gute Seite: kreta-umweltforum. Da findest du auch Infos zur Wanderung. Wir haben aber einen anderen Einstieg genommen. Da könnte ich nochmals genauer nachsehen. Wenn du mehr Infos möchtest (Einstieg und so) kannst du auch eine direkte Nachricht senden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen.

Sandy

• zuchi
    geschrieben 1304458188000

Der Palmenstrand von Vai ist auch super ;)

Am besten ihr bucht im Hotel die Tour (Unbekanntes Ostkreta)  Wenn  diese Tour

noch im Angebot ist ?

Mit dabei ist der Palmenstrand +ca.2 Std  Baden ,Sitia + Einkaufbummel ,dasTal der Toten +Tempel

zumindestens was noch übrig ist und ein schönes Mittagessen gab es direkt am Strand von Kato Zakros das Mittagessen musste man selber zahlen, aber

sehr lecker.

Zum  Tal der Toten : man muss nicht mit wandern ,man kann auch mit dem Bus weiter fahren nach Zakros dort geht man zum Ausgang der Schlucht und wartet

auf die Wanderer.

Von dort aus geht es zum Tempel und dann zum essen .

MfG zuchi

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1304578970000

@Sandy,

danke für die vielen Infos! :kuesse:

@zuchi,

eigentlich wollten wir alles in der Umgebung selber mit dem Auto erkunden und keine Tour mit dem RV machen. Aber wir werden uns das ganze vor Ort noch genauer anschauen und dann auch spontan entscheiden ob wir nicht doch die eine oder andere Tour über den RV mitmachen. Danke für den Tip! :D

Ach, kann es gar nicht mehr abwarten endlich im Flieger zu sitzen! *freu*

lg maria

• Rothermel
    geschrieben 1313798745000

Hallo zusammen,

wir besuchen in zwei Woche das Mikri Poli.

weiss jemand, wie das dort mit dem WLAN funktionert und was es kostet?

Oder macht es mehr Sinn eine griechische Prepaid-Karte zu kaufen? Falls ja, welchen Anbieter?

LG

• twiny07
    geschrieben 1314108726000

@Rothermel

WLAN ist im Hotel verfügbar. Man kann sich den Zugangscode für 1, 2 oder 4 (Nutzungs-)Stunden freischalten lassen. Gültigkeit 1 Woche. Preis für 4 Std. war € 10,-

Es gibt auch eine Internetecke mit 2 oder 3 PCs, weiß aber nicht, was das kostet da ich mein Netbook dabei hatte.

Schönen Urlaub!

• preisspecht
    geschrieben 1331335693000

Hallo,

ich denke das interessiert viele, die das Hotel ins Auge gefasst haben. Wir haben Ende Januar aus dem Family Sommer 2012 Katalog von 1-2 Fly gebucht, weil wir im Vorjahr vom Mikri Poli in Rhodos sehr angetan waren und unser Sohn den Solino-Club  über alles liebte.

Mir war bei einem kurzen Check schon vor einer Woche aufgefallen, dass das Hotel plötzlich nicht mehr über 1-2 Fly gebucht werden kann. Heute der Schock, unser Reisebüro hatte ein Fax erhalten, dass das Mikri Poli nicht mehr im Sortiment, also auch kein 1-2 Fly Fun Club mehr ist. Kurzer Check auch für Rhodos: gleiche Situation, nur andere Anbieter, keiner der Tui-Gruppe. Deshalb auch auf der Mikri-Poli Webseite geschaut: Dort werden jetzt FTI, Thomas Cook und Alltours als deutsche Reiseveranstalter genannt.

Vielleicht sind hier ja ein paar Insider, die wissen, ob wieder eine deutschsprachige, täglich mehrstündige Kinder-Animation nachfolgen wird (z.B. FTI Kids Club).  Denn speziell den Süden von Kreta (Anfang Mai ist es dort ca. 3-4 Grad wärmer als auf der Nordseite, zu dieser Zeit hatten wir es schon mal in der Nähe von Rhethymon als abends noch recht kühl erlebt) wäre für uns Neuland und die etwas abgeschiedene Lage in ruhiger Umgebung käme uns entgegen.

Ich denke etwas Vergleichbares im Südosten zu finden, dürfte schwer  werden. 1-2 Fly hat als Alternative das Lyttos Beach angeboten, aber neben der Lage Nordseite fand ich dort auch Kritiken von sehr lebhaft bis ziemlich abgewohnt, eigentlich nicht gerade das was wir suchen.

Falls jemand Infos hat wie die Animation in den Mikri Polis weiterläuft bzw. welche Alternativen es in Kreta gibt (andere Insel kommt nicht in Frage, weil wir den Flug separat nach HER gebucht haben => Tipp hier im Forum um nicht evtl. extremen Flugzeitverschiebungen ausgesetzt zu sein wie bei Pauschalreisen leider manchmal üblich, in diesem Falle jetzt aber eher nachteilig), wären wir dankbar.

• preisspecht
    geschrieben 1331638184000

Hallo,

schade dass kein Feedback kam. Die Informationen die ich mittlerweile auf der 1-2-Fly.com Facebook-Seite gelesen habe, sind sehr irritierend. Die Enttäuschung darüber was da ablief und wie 1-2 Fly auf Kundenanfragen nach anderen Alternativen als Lyttos Beach reagiert (wohl eher unter aller Kanone) ist aus dem Kundenfeedback unmissverständlich herauszulesen.

Ich wollte also auf Neckermann umbuchen, die das Objekt weiterhin anbieten. Das Hotel will lt. Manager die Animation auf eigene Faust im bisherigen Umfang fortführen.  Holidaycheck, ebenso diverse andere Suchmaschinen zeigen noch immer 3 verschiedene Typen Familienzimmer ab 06.05. bei Neckermann als verfügbar an. Nur sagte mir mein Reisebüro schon gestern, dass lt. Direktzugriff bei Neckermann gar nichts frei sei, nicht mal auf Anfrage, erst ab 11.05.

Einige Zweifel an dieser Aussage blieben, zumal auch noch soeben, direkt vor diesem Beitrag, diese Zimmer weiterhin bei Holidaycheck und anderen Reise-Webseiten als frei angezeigt werden und auch gebucht werden könnten (kein Hinweis auf einen Vorbehalt, wie es ihn manchmal gibt "Auf Anfrage", wenn man den Buchungsdialog startet).

Dann kam jetzt aber fast zeitgleich die Antwort vom Ressort-Manager der Mikri Poli Kreta, Herrn Papassarandis, der mir mitteilte, dass das Haus dieses Jahr erst am 11.05.2012 öffnet (das 1-2 Fly Fun Club Team sollte ursprünglich schon ab 21.04. vor Ort beginnen).

Mein Reisebüro hatte also doch recht und ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn die angeblichen Realtime-Verfügbarkeitsabfragen über die Internet-Buchungsmaschinen haben, wenn die Reisebüros selbst wohl andere Datenbanken mit aktuelleren Informationen haben?

Naja, die Südseite Kretas dürfte damit mit Kind gestorben sein, mal sehen was im Norden übrig bleibt. So wie es aussieht, gibt es dieses Jahr nur zwei Hotels mit Solino auf Kreta, auch FTI hat wohl nur zwei Objekte für ihren Kids Club im Angebot, die aber beide ausscheiden (einmal schlechte Bewertung, einmal Kiesel-/Felsstrand).

Mit hoteleigener Animation habe ich leider auf Kreta leider keinerlei Erfahrung. Lt. Beschreibung haben das zwar viele Hotels, wenn man dann aber die Kritiken liest (z.B. über die drei Iberostar-Häuser bei Panormo, dort wird aus den drei in der Katalogbeschreibung erwähnten Altersklassen plötzlich ein einziger Animateur für alles mit dem entsprechend enttäuschenden Ergebnis und äußerst beschränkten Zeitfenstern), sieht man wie wenig verlässlich das ist oder aber die Animation läuft in der Vorsaison erst später an.

Ich fürchte aber, dass die Alternativensuche hier in diesem Thread OT wird. Mal sehen, ob ich einen passenden Thread finde, an den ich mich anhängen kann oder ob ich einen neuen dafür eröffnen muss.

• nate1
    geschrieben 1331659494000

Vllt. wäre auch ein CALIMERINI Kids Club von ITS etwas für Euch. Schau Dir mal das Hotel Club Calimera Sirens Beach in Malia an, großzügige Anlage mit mehreren Poos, liegt ruhig, aber denoch ortsnah, an einem schönen, hellen, feinsandigen und flachabfallenden Strand. Familienzimmer gibt es sowohl im Haupthaus, als auch in der Villa sowie im Village klick hier .

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mone1970
    geschrieben 1331665891000

Das neue Hotel Mikri Poli auf Kreta

Hallo,

uns erging es genauso wie Euch. Wir haben schon im November gebucht für August.

Jetzt kam die Absage. Was echt das letzte ist. Jetzt wo schon viele Ziele vergriffen sind.

Und wenn man über Neckermann bucht ist es total teuer.

Wir haben lange hin und her überlegt was wir jetzt machen. Da uns auch das Lyttos Beach angeboten wurde und die Bewertungen echt zu wünschen übrig lassen. Da es im Meer dann auch noch Felsen hat , war es für uns kein Thema mehr.

Wir haben uns jetzt  auch am Montag für das Calimera Sirens Beach in Malia entschieden. Hört sich gut an. Ich denke das ist eine gute Alternative.

Liebe Grüße Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!