• MonAlex
    geschrieben 1200072407000

Hallo,

auf unserer Suche nach einem potentiellen Hotel/Club auf Kreta für unseren Sommerurlaub, sind wir auf das Mikri Poli aufmerksam geworden.

Das Hotel befindet sich momentan anscheinend noch im Bau und ist (so wie ich die Sache sehe) auch erst ab Juli buchbar. Wir planen unseren Urlaub eher für den September und haben das Hotel entsprechend in die engere Wahl gezogen.

Aufbau und Struktur des Hauses soll sich an den schon bestehenden Hotels Mikri Poli auf Kos und Rhodos orientieren.

Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?

Viele Dank im voraus!

• alessandro
    geschrieben 1200073309000

Ciao MonAlex!

Ich kann dich zwar nicht mit diesem neuen Hotel weiterhelfen, wollte nur Dich raten auch >diesen< Thread zu lesen...

Auf Kreta wird es nicht so schlimm sein wie in anderen Destinationen für die Masse wie Ägypten und die Türkey, aber schau mal den Beitrag vom user fallerof, verfasst in dem verlinkten Thread am: 08.12.07 um 18:24. Finde ihn sehr interessan...

LG

Alessandro

• MonAlex
    geschrieben 1200308187000

@ Alessandro: Vielen Dank für Deine Meinung und den Link zum entsprechenden Forenbeitrag!

Es ist wirklich immer so ein zweischneidiges Schwert, wenn man sich für die Buchung eines gerade eröffneten Hotels entscheidet. Ich persönlich habe hiermit in der Türkei (Delphin Resort/ Karaburun) vor ein paar Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings auch schon von entsprechend negativen Erfahrungen in anderen Fällen gehört....

Sollte jemand zufällig auf Kreta über den Baufortschritt/Eröffnungstermin des Mikri Poli Neuigkeiten mitbekommen bzw. aus sonstiger Quelle in diesem Zusammenhang etwas hören, wäre ich über entsprechende Mitteilung dankbar.

Viele Grüße

MonAlex

• Jackfruit
    geschrieben 1200480159000

Also wenn ich schon den Namen lese: Mikri Poli....kleine Stadt!ß

So möchte ich persönlich Kreta nicht erleben. Da Ihr in der Nachsaison reisen wollt, empfehle ich Euch vor Ort eine private Unterkunft zu suchen und vermeidet den Hotelfrass. Vorziehen würde ich die zahlreichen kleinen Tavernen. Dann merkt man auch, dass man in Griechenland ist....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • elmuto
    geschrieben 1200484195000

Hallo jackfruit!

Stimmt es, dass es Kreta praktisch keine Fischgerichte mehr gibt, weil alles ausgefischt sein soll?

mfG elmuto

Überflüssiges Zitat entfernt

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • delfini
    geschrieben 1200487289000

Hallo elmuto!

Ich bin zwar nicht Jackfruit, aber ich antworte dir trotzdem.

Ganz so ist es nicht, du bekommst immer noch frischen Fisch, der ist aber inzwischen sehr teuer geworden. In einem größeren Hotel mit HP oder AI glaube ich nicht, dass es dort frischen Fisch gibt. In einer schönen Fischtaverne, z.B. am alten Hafen in Rethymnon, kannst du in sehr schöner Atmosphäre leckeren frisch zubereiteten Fisch geniessen, (aber wie schon gesagt, nicht wirklich billig) oder natürlich irgendwo unterwegs an einem kleinen Hafen, oftmals haben die Fischer eine kleine Taverne, fangfrisch ist also garantiert.

Gruß Delfini

P.S. Mir ist gerade noch was eingefallen - ganz wichtig, wenn du in einer Fisch-Taverne einen frischen Fisch aussuchst und bestellst, dabei sein, wenn er gewogen wird, der Preis rechnet sich meistens nach Gewicht.

Und solltest du in der Gegend von Georgioupolis sein, dort gibt es die Fisch-Taverne Poseidon, der Besitzer ist auch Fischer und je nach Fang gibt's dort ganz leckere Gerichte.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Jackfruit
    geschrieben 1200560134000

uuups......jetzt seir Ihr aber etwas vom Thema abgeglitten!

Wieso kommt man auf "Fisch" ?

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • delfini
    geschrieben 1200576757000

Hi Jackfruit!

Hast ja recht - aber Hotel Mikri Poli auf Kreta und Fisch, das passt doch gut zusammen oder??!!??

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • alessandro
    geschrieben 1200577830000

:laughing:

auch Fisch und "delfini" (=Delphinen) das passt gut zusammen ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1200578077000

Nun ja...Fisch wird es im Mikri Poli sicherlich auch mal auf dem Buffet geben, wenn das Hotel erstmal eröffnet hat. Vielleicht sogar Thunfisch ;)

...aber ich denke, wir kommen jetzt wirklich wieder zurück zum Thema, ok?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!