also, wir waren auch schon sehr oft auf der Aida und können wirklich Vergleiche ziehen. Ganz ehrlich, als alteingefleischte Aida Vielfahrer und Kenner der kleineren sowie der neuen Schiffe, würden wir keinesfalls nochmals auf den auch hier in Holidaycheck vielgelobten neuen Schiffen unseren Urlaub verbringen.
Auf den neuen Schiffen herrscht, unser Meinung nach, die reinste Abzocke, ganz abgesehen von der Qualität und Quantität der Speisen, die im Vergleich zu vor einigen Jahren, stark nachgelassen hat.
Und... das ist nicht nur unsere Meinung, wie man in verschiedenen Bewertungen von (früher) Stammgästen nachlesen kann.
Trotz allem sind wir sicher, dass jeder Kreuzfahrtneuling einen super Urlaub auf egal welchem der Schiffe der Aida Flotte haben wird, da er 1. nicht vergleichen kann und 2. schon aufgrund der allgemein positiven Kritiken sowie des Bekanntheitsgrades mit einer ganz anderen Einstellung an Bord geht.
Es ist nachvollziehbar, dass sich die Crew auf der Mein Schiff einspielen muss und sicher auch die Abläufe noch nicht rundlaufen, ist dies aber nicht bei jedem Schiff bzw. Hotel so ? Das Rossini war anfänglich auch nicht der Brüller! und wurde bis der gewünschte Standard erreicht war kostenlos angeboten.
Wir sind uns sicher, dass die Bewertungen in einigen Wochen/ Monaten eine andere Meinung wiederspiegeln. Mein Schiff darf nicht mit Aida verglichen werden, da es kein Clubschiff ist und das Hauptaugenmerk nicht auf den Buffetrestaurants liegt.
Wir werden uns im Juli eine Bild der " mein Schiff " machen und unsere Erfahrungen hier veröffentlichen.
VG