• veronikah
    geschrieben 1244935684000

Vielen Dank für den Link zur

FAZ

Inhaltlich ist er moderat geschrieben, aber die Mängel die hier geschildert wurden sind im wesentlichen auch beschrieben.

Ich bin kein AIDA-Fan und werde es nach den Beschreibungen des Club-Lebens auch sicher nicht werden. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit NCL, das hat mir gut gefallen, vor allem auch die Möglichkeit der Tischreservierung trotz freestyle-cruising.

Grüße und zankt Euch nicht, jeder hat andere Vorlieben :kuesse:

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245498792000

Schon die neuen, aktuellen Bewertungen hier bei HC für "Mein Schiff" gelesen ? Bewertungen der ersten, echten Kreuzfahrt von "Mein Schiff".

Gegenüber der ersten "Testfahrt" mit einem deutlich positiven Trend.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Molax
    geschrieben 1245500899000

Komisch nur das fast alle positiven Bewertungen von nicht angemeldeten Usern kommen

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245577029000

Hallo Monika,

Dein Beitrag ist inhaltlich sehr einseitig. Warum ?

Nahezu alle negativen Bewertungen für "Mein Schiff" sind auch von nicht angemeldeten Usern geschrieben worden. Also bitte die Bewertungen ganzheitlich betrachten und nicht nur einseitig (=komisch=) etwas vermuten oder unterstellen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245578451000

Hoffendlich waren die alle auf demselben Schiff! :laughing: Und nicht jeder auf SEINEM! (IRONIE)

• Mondfahrer
    geschrieben 1245584145000

Mich wundert, wie emotional die Diskussion um Mein Schiff geführt wird. Fast, als ob es sich um eine Glaubensfrage handelt.

Klar, wenn ich von einer Reise enttäuscht bin, reagiere ich emotional. Mehr als verständlich, dafür ist eine Kreuzfahrt ja auch teuer genug, so dass man etwas für sein Geld erwarten darf.

Aber es ist auch nachvollziehbar, dass sich mittlerweile die Anlaufschwierigkeiten eines neuen (renovierten) Schiffes mit neuem Konzept und neuer Führung ohne große Kreuzfahrttradition legen. Man darf doch sehr vermuten, dass TUI Cruises alles tun wird, um die aufgetretenen Probleme abzustellen und vor allem um das angekratzte Image wieder aufzupolieren. Also wundert es mich nicht, dass die Kritiken von den folgenden Kreuzfahrten positiver ausfallen und die Gäste zufriedener sind. Da muss man nichts Böses unterstellen - genauso wenig wie bei den enttäuschten Urlaubern aus der ersten Kritikenrunde.

Mir persönlich sagt das Konzept von Mein Schiff - leger und großzügig reisen, ohne goße Bespaßung, aber auch ohne formelle Zwänge - eigentlich sehr zu. Ich werde die Diskussion hier und alle Schiffskritiken weiter aufmerksam verfolgen - und vielleicht dann einmal dieses Schiff buchen.

• Capsoni
    geschrieben 1245844104000

Wie es aussieht hat TUI wohl Probleme "Mein Schiff" in den Sommerferien voll zu bekommen. Neuerdings gibt es Angebote ala "Just AIDA".. nur das die Angebote bei TUI "Unbedingt Mein Schiff" heissen. 999 Euro für 10 Tage Nordland. Da muß man schon mächtig am verzweifeln sein wenn man den Tag unter 100 Euro anbietet.

TUI hatte sich das sicher anders vorgestellt.. AC hat den deutschen Markt wohl sehr geprägt. Wenn man sich nicht anpasst, was man ja eigentlich nicht will, dann wird man wohl mächtig Probleme bekommen.

• mawota
    geschrieben 1245868208000

Hallo

Das mit den Sonderangeboten muss überhaupt nicht heissen, dass das Schiff nicht gebucht wird. Wahrscheinlich werden einige Kabinen mit Sichteinschränkung oder an nicht beliebter Lage frei sein und diese werden dann über diese Angebote abgestossen. Das selbe ist auch bei anderen Schiffen zu beobachten. Schaut man im Buchungsteil nach sind es wirklich fast immer Kabinen, welche kaum einer - der sich mit dem Schiff beschäftigt - wirklich will.

Gruss Markus

@capsoni: was heisst [color=#888888][b]AC[/color][/b] hat den deutschen Markt...????

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • kaianders
    geschrieben 1245881715000

hallo, nach den vielen Berichten meine Frage: gibt es eigentlich einen aktuellen Beitrag zu den letzten Fahrten "Mein Schiff"? Ist das Schiff wirklich besser geworden?

Wir haben für den 29.08. die Ostsee-Fahrt gebucht und überlegen, diese wieder abzusagen!!!

gruss

• Barpi
    geschrieben 1245885696000

Hast Du schon bei Schiffsbewertungsn nachgelesen?

Dort gibt es bis heute 9 neue Bewertungen vom Juni 09. Die sind allesamt recht gut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!