• Nordsee
    geschrieben 1253788480000

Wir waren vom 11. - 20.09. auf der AI-Tour "Rund um Westeuropa". Hatten eine Innenkabine auf Deck 10 Mittschiffs, die aussah wie neu (einzig altes Teil war der an der Badezimmerwand befestigte Fön). Wir waren von dem AI-Konzept total begeistert. Hatten vorher arge Bedenken wegen der vielen schlechten Kritiken. Konnten wir fast alle nicht nachvollziehen. Habe auch eine Bewertung abgegeben, Titel: Besser als erwartet!! :D   

• misssixty61
    geschrieben 1254144046000

Naja, das AI-Konzept war ja eine nachträgliche Promotion bzw. Kennenlernaktion für gerade mal 4 Routen, für die nächsten Monate ist ja keine weitere AI-Reise geplant, es sei denn, eine Route verkauft sich so schlecht, dass nachträglich AI als Aktion dazukommt, um noch kurzfristig entschlossene Urlauber zu ködern. Da TUI Cruises ja jetzt jede Woche ein Angebot der Woche hat, kann man aber auch so noch kräftig sparen. Wir wissen bis jetzt auch nur, dass wir eine Balkonkabine bekommen, die genaue Kabinennummer erfahren wir aber erst mit den Reiseunterlagen. Haben die Karibiktour für Ende November hauptsächlich wegen der vielen Inseln gebucht, die angelaufen werden. Lassen uns jetzt einfach überraschen, da ja bekanntlich jeder andere Vorstellungen von "LUXUS" hat, für uns steht mehr die Verpflegung im Vordergrund, da kann ich auch mal über einen "abgesperrten Bereich" hinwegsehen. Freuen uns einfach auf viele traumhafte Inseln.

• WeLoveHoliday
    geschrieben 1254336806000

@misssixty61

Das ist ja schön, wir werden im Februar (5. - 19.2.2010) in der Karbik mit der Mein Schiff sein.

Na dann sind wir sehr gespannt wie ihr die Ausflüge und die gesamte Route finden werdet:-)

Wir werden über die komplette Reise AI haben. Das ist doch schon mal sehr erfreulich:-)

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!
  • zwangshamburger
    geschrieben 1254390389000

Hallo WeLoveHoliday,

wieso meinst Du, dass deine Reise eine AI-Reise ist.

Gruss

• misssixty61
    geschrieben 1254396540000

Bis jetzt ist doch nur noch die Tour vom 10. bis 20.10.2009 "Alles Inklusive", ich verstehe es auch nicht, warum ständig Leute denken, dass das bei ihrer Reise auch so wäre. :frowning:

• zwangshamburger
    geschrieben 1254412878000

Hallo WeLoveHoliday,

nochmals zum besseren Verständnis von der Tui Cruises Homepage:

„Alles inklusive“ gilt für folgende Routen und alle Gäste, auch diejenigen, die bereits ihre Reise gebucht haben:

Mediterrane Leichtigkeit

• 10.10 – 20.10.2009 ab/ bis Palma de Mallorca

*Sie speisen und trinken nicht nur in unseren beiden Hauptrestaurants ohne Aufpreis, sondern auch in vielen weiteren Restaurants, Bistros und Bars an Bord.

Weitere AI Reisen sind momentan nicht bekannt!

Gruss

• severinart
    geschrieben 1254515974000

Ich bin auch gerade zurück und hatte kein AI..

da wir aber die Küchenschlachtcrew (lafer,lichter und co) vom TV an bord hatten und drei tage das tapas y mas und noch einige decks nicht nutzen konnten, eben wegen dieser aufnahmen, bekamen wir nach abreise der fernsehleute die tapas kostenlos.

es wird je nach lage und beschwerdebild auf die kunden eingegangen. aber so ein team fanden wir nicht grad lustig. zumal uns das nicht sehr interessierte. ich freu mich ja auf land und leute und *mein schiff. fernsehstudios kann ich mir daheim buchen und anschauen, wenn ich das möchte.

die bilder, die ich vom pool in den bewertunge sah, alle bisher, haben in meiner reisezeit nicht gestimmt.

der pool war immer soo voll, das leute unter den treppen lagen...in jeder ecke..wo ein bisschen schatten war. wir hatten über 30 grad im süden.

sonnenschirme wurden jetzt am ende der reise erst ausgepackt. wo? am pool *lach. aber diese schirme sind nur für die tische zum essen im poolbereich. stühle wurden auch alle erneuert dort. ausgepackt..wo? am pool mitten in der mittagszeit. war lustig.

seufz*

es war heiß und voll und an eine liege in einigermaßen abstand zum nachbarn (ca. 20cm) oder ruhiger ecke, war nicht zu denken.

wers mag...

wir nicht!!

;)  

der seetag war dann ganz chaotisch.

die menschen lagen in 3er reihen,  ich bin immer über liegen gestiegen um ins restaurant zu kommen.

ich bin nicht kreuzfahrtschiff-erfahren, aber es soll wohl im süden immer so sein auf schiffen? keine ahnung.

das preisleistungsverhältnis zu dem was geboten wird, stimmt aber.

auf jeden fall.

man muß nur wissen, für sich selbst, ob man das alles möchte, und mag. erholsam war es nicht. aber interessant. sehr sogar.

• WeLoveHoliday
    geschrieben 1255271605000

Wir haben über unser Reisebüro die Reise gebucht inkl. teilweise AI.

Natürlich haben wir nicht überall an Bord AI.

Was wir zumindest sehr schön finden ist, dass die Bewertungen für dieses Schiff so langsam positiver Resonanz werden.

Wer ist denn noch im Februar 2010 bei der Karibikkreuzfahrt?

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!
  • Britta68
    geschrieben 1256055817000

@WeLoveHoliday:

Was ist denn "teilweise AI"? Davon habe ich weder von TUICruises gehört noch im Katalog gelesen oder sonstwie etwas mitbekommen.

Wäre ja schön, wenn es das gäbe! Aber wo? Und was kostet es extra?

Ansonsten ist das Schiff sehr schön. Wir waren in diesem Sommer "drauf".

Liebe Grüße

Britta

• misssixty61
    geschrieben 1256124469000

Die Reisen sind alle nur Vollpension plus Getränke zu den Mahlzeiten. AI gibt es nicht mehr. Das war doch nur eine Kennenlern/Promotionaktion, und das gerade mal für 4 Kreuzfahrten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!