Hallo,
wir kamen heute Nacht von der "Mein Schiff" zurück. Es war unsere erste Kreuzfahrt und ich muss sagen, dass TUI da hohe Maßstäbe gelegt hat. Wir haben unterwegs zwei andere Kreuzfahrtschiffe gesehen, eins davon ein AIDA-Schiff - schon von außen wirkten diese Schiffe weniger komfortabel, eher billig, hatten allem Anschein nach einen deutlich geringeren Anteil an Balkon- und/oder Verandakabinen.
Wir waren rundherum mit Mein Schiff zufrieden. Das Essen ist himmlich, besonders gut schmeckte uns das Essen an der WOK-Theke im Ankelmannsplatz. Wir hatten ein Verandazimmer (Upgrade vom Balkon), ausreichend groß, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, mehrmals täglich schaut das Zimmermädchen nach dem rechten. Die Saune (größte finnische Sauna der 7 Weltmeere) ist super, mit gigantischem Blick. Wir sind uns einig, dass wir keine Kritikpunkte fanden (höchstens beim Flug mit Condor - nie wieder!!).
Einziger Wehrmutstropfen - ich habe knapp 2 Kilo zugenommen. Das Essen war einfach himmlich (die Drinks auch).
Jedem der bald eine Reise mit mein Schiff antritt wünschen wir viel Spaß. Grüßt "JB" in der TUI-Bar und "Manahan" im Ankelmannsplatz. Die beiden waren besonders um unser leibliches Wohl bemüht.
Theo und Elke