• Bienekind
    geschrieben 1557500879744

Bei RRV sollte man immer sofort bei Eintritt des Ereignisses stornieren! Es kann ja sein, dass sich zwischen der Erkrankung deines Onkels und heute bzw. nächsten Donnerstag der Stornobetrag erhöht. Und dann zicken die Versicherer gerne mal... Also nicht lange abwarten!

Alles Gute und trotzdem eine schöne Reise mit TUI-Cruises!

• cjmddorf
    geschrieben 1557508695218 , zuletzt editiert von cjmddorf

Die passage des ausfallenden passagiers wird ja von der versixherung bezahlt.

ich gehe mal laienhaft davon aus, dass die übrige person dann eine doppelkabine zur einzelbelegung hat.

das gleiche wäre ja, wenn eine person einfach nicht auftaucht. Bett bezahlt, schiff fährt ab. Alles bene für die reederei.

die storogebühr wird bei 95% liegen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • docmoody
    geschrieben 1557512581833 , zuletzt editiert von docmoody

Okay, wir fahren morgen gleich ins RB und die sollen mal alles in die Wege leiten, Tuicruises benachrichtigen usw....

An und abreise habe ich selber gebucht, darum kümmere ich mich.

Fluglinie habe ich bereits angeschrieben.....

Wir müssen dann sowieso alles bei der RV angeben und Krankenberichte usw mitsenden damit meine Tante wenigstens das Geld wieder bekommt. Flugpreis und Bahnpreis natürlich auch mit einschicken.

Hmmm....naja....ist hald jetzt so... immer blöd wenn einer so kurzfristig krank wird.

Fahren hald nur mehr 3 Personen und einer hat dann Platz ohne Ende in der Balkonkabine :grinning:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1557519693772

Ich musste im letzten Jahr auch eine Reise stornieren, da mein Mann ins KH musste. Diese Reise hätte ich sowieso ohne meinen Mann angetreten. Ich/wir haben eine Jahres-RRV beim ADAC, Typ Basic. Ich habe dort angerufen, und per email gab es die Unterlagen, die ich dann im KH im Sekretäriat des Arztes abgegeben habe. Die Unterlagen vom KH habe ich dann mit der Stornorechnung des RV , sowie der Rechnung der Bahn (eigene Anreise - Sparpreis- nicht stornierbar) eingereicht. Die RRV hat mir alle Kosten erstattet, nach ca. 3 Wochen.

Ich denke, bei eurer KF ist ja schon alles bezahlt, so dass die Balkonkabine nun von 1 Person genutzt werden kann. Auf jeden Fall würde ich vorab die Reederei kontaktieren, und nachfragen ob die Nutzung der Kabine für 1 Person gewährleistet ist.

Ich wünsche euch trotz allen Problemen eine schöne Kreuzfahrt. Du kannst ja mal nach eurer Rückkehr hier berichten, wie alles gelaufen ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • docmoody
    geschrieben 1557520075812

Danke Euch!

Morgen weis ich dann schon mehr wenn wir im Reisebüro waren.

Werde sicher hier wieder berichten :grinning:

• docmoody
    geschrieben 1557576440980

Kleines Update von heute:

Die 1 Person ist schon mal storniert im RB bei Tui.

Jetzt brauchen sie noch eine Bestätigung des Krankenhauses.

Sollte dann eigentlich kein Problem sein das sie den Reisepreis nur von der Kf zurück bekommt.

Die An und Abreise mache ich über meine Kreditkarte, da ich die ja selber gebucht habe.

Ausser das alles sehr zeitraubend und aufwendig ist, sollte alles klappen und sie fast das ganze Geld zurück bekommen.

Das nur eine Person jetzt in der KAbine liegt, hat keiner als Problem angesehen weil ja bereits für beide bezahlt worden ist....

• gelod
    geschrieben 1557589550873

Hallo,

im letzten Jahr mussten wir auch Krankheitsbedingt eine Reise stornieren, Versicherung über die Kreditkarte. Der Selbstbehalt war pro Person 150€, bei uns 300€. Den REstbetrag haben wir, nachdem ich 9 Seiten ausgefüllt hatte, ziemlich zügig erstattet bekommen. Da ich im Krankenhaus lag und recht viel Zeit hatte, habe ich dem Arzt den Text vorgeschrieben, die haben ja immer wenig Zeit. Er sagte dann, füllen sie das man alles aus, ich unterschreibe dann. Genauso hat es geklappt.

Also viel Erfolg und bei den vielen Seiten nicht nervös werden. Im Reisebüro hätten sie mir nur geholfen, wenn ich die Versicherung auch dort abgeschlossen hätte. Dort wurde mir aber gesagt, das sie mit den Kreditkarten Versicherungen nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

Gila

• docmoody
    geschrieben 1557594860897

Ausfüllen mussten wir gar nichts, dass hat alles das Reisebüro gemacht.

Am Montag bringe ich noch eine ärztliche Bestätigung nach die sie dann ebenfalls an die RV mailt und das sollte es gewesen sein für uns mit der "Arbeit"...hoffentlich...

Meine selbst gebuchten An und Abreisen mache ich mit meiner Versicherung über die Kreditkarte.

• docmoody
    geschrieben 1557775581183

So, genug mal von Storno usw...einmal habe ich nochmals 2 Ausflüge für Euch zur Auswahl.

Da legen wir in Rijeka an, da gibt es aber nicht wirklich all zuviel, deßhalb hier 2 Ausflüge die an angrenzende Städtchen/Dörfer fallen:

Verbinden Sie Sightseeing mit Kulinarik

Ob durch herrlich grüne Natur oder jahrhundertealte Bauwerke und Städte - lassen Sie sich von Istriens Schönheit beeindrucken. Geprägt durch Weinberge und Dörfer, die die Hügel krönen, versprüht die Halbinsel einen inspirierenden Charme und lädt zum Träumen und Entdecken ein. Flanieren Sie durch alte Dörfer, die ihr mittelalterliches Flair erhalten haben, und probieren Sie lokale Köstlichkeiten in fantastischer Lage im Städtchen Oprtalj. Der Ausflug, kurz zusammengefasst: + Etwa 1,5-stündige Busfahrt quer durch Istrien nach Motovun + Hier Stadtrundgang mit anschließender Freizeit + Ca. 30 Minuten Fahrt nach Oprtalj + Snack lokaler Spezialitäten und Weinverkostung in Oprtalj

Eine perfekte Mischung aus Kultur und Genuss

Neben traumhaften Stränden überzeugt Krk vor allem durch wenig Vokale und viel Kultur und Geschichte. Ein Besuch des Franziskanerklosters auf dem malerischen Inselchen Košljun lässt diese Tour bereits beeindruckend starten. Nach einem Rundgang durch die zauberhafte, noch vollständig umwehrte Altstadt des Ortes Krk, können Sie im Weinort Vrbnik bei einer Verkostung von Wein und lokalen Spezialitäten den Tag Revue passieren lassen. Der Ausflug, kurz zusammengefasst: + Ca. 1-stündige Busfahrt über die Brücke auf die Insel Krk + Rundgang durch die Altstadt des Ortes Krk und kurze Freizeit + Kurze Weiterfahrt nach Punat + Transfer per Boot zur Klosterinsel Košljun + Besichtigung des dortigen Franziskanerklosters + Etwa 30-minütiger Bustransfer nach Vrbnik + Verkostung von lokalen Spezialitäten wie Wein, Schinken und Käse

• Bienekind
    geschrieben 1557776677491

Variante 2, Krk, wäre mein Favorit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!