Malini hat völlig Recht ! Vorsicht ! Vielleicht ergibt sich auf dem Schiff noch eine Buchungsmöglichkeit, es kommt oft vor, dass jemand vom Ausflug zurücktritt.....
Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
-
geschrieben 1555159635107wernerkörvers
-
geschrieben 1555166584091
Malini hat 100% recht.
vorsixht an der bahnsteigkante.
diese privaten ausflüge nehmen keine gefangenen. Ob ihr das schiff verpasst ist denen egal, es sei denn ihr seid die einzigen auf dem trip.
warum macht ihr dem ganzen gerangel kein ende und bucht einen schiffsausflug.
einen tod müsst ihr sterben. nehmt den, bei dem ihr das schiff nicht verpasst.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1555188461654
Ja, schließe das mal hier ab. Buche einfach am Schiff selber einen Ausflug für Kefalonia.
Online ist der zwar ausgebucht, vl halten die sich fürs Schiff auch noch Plätze frei....mal sehen.
Alles andere ist mir/uns dann doch zu Risikoreich.
Danke euch aber trotzdem für die tolle Unterstützung und für diverse Tipps!
-
geschrieben 1555245625048
Du wirst uns aber berichten, wie Euch Eure Reise gefallen hat und ob alles geklappt hat ?
wernerkörvers -
geschrieben 1555252965754
@wernerkoervers sagte:
Du wirst uns aber berichten, wie Euch Eure Reise gefallen hat und ob alles geklappt hat ?
Na klar mache ich das !
-
geschrieben 1555278074891
Dann mal schönen Urlaub!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1556965194484
Einmal brauche ich euch nochmals für eine Ausflugsentscheidung
Keine Sorge, diesesmal ein Ausflug vermittelt über tui, nicht auf eigene Faust
1)
Ungewöhnlich grün
Auf dem Weg nach Paleokastritsa geht es mit dem Bus zunächst durch die grüne Landschaft, vorbei an Olivenbäumen, Weinreben und Feldern. Nach ca. 45 Minuten erreichen Sie den Ferienort Paleokastritsa. Die Gegend zählt zu den schönsten Plätzen der ganzen Insel. Hier haben Sie etwa 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung für einen Strandbummel oder für einen typisch griechischen Frappé. Weiter geht es nach Bella Vista zu einem Fotostopp. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und machen Sie von hier oben tolle Fotos von der grandiosen Küste. Danach geht es in die Altstadt von Korfu, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung.
2)
Willkommen in Sissis Villa
Nach etwa 20 Minuten Busfahrt erreichen Sie den 1891 erbauten Achilleion, den Palast, den Kaiserin Elisabeth von Österreich - besser bekannt als Sissi - ihrem antiken Lieblingshelden widmete. Hier unternehmen Sie einen Rundgang und können die vornehmen Räumlichkeiten und die schöne Gartenanlage bestaunen. Von der Terrasse aus haben Sie einen tollen Ausblick auf das Ionische Meer. Nach 1 guten Stunde Aufenthalt fahren Sie zurück nach Korfu-Stadt. Hier verlassen Sie den Bus am Esplanade-Platz. Danach haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor der Bus Sie zurück zum Schiff bringt.
Sind jetzt nicht sooooo spektakuläre Sachen, aber Korfu ist der erste Landgang nach dem Seetag und wir wollen es da eher "ruhiger" angehen...
Was würdet ihr nehmen, Paleokastritsa oder doch das Sissi Schloss.
Wir wollen am Nachmittag dann noch zu Fuss zur alten und neuen Festung gehen..... ist ja vom Schiffshafen nicht allzuweit was ich gesehen habe.
-
geschrieben 1556971934740 , zuletzt editiert von Kourion
Da das Sissi-Schloss oberhalb meines Hotels lag, bin ich zu Fuß dorthin. Der Weg war dann doch weiter als gedacht. Ob es sich - für mich - gelohnt hat...
Ich bin kein Sissi-Fan und wirklich doll fand ich das Museum - denn das ist es ja - nicht. Ist aber Geschmackssache. Es war sehr voll was Besucher angeht und und es ist auch echt voll was die Ausstellungsstücke angeht. Ich fand's überladen. Die Außenanlagen gefielen mir besser.
Da ich meiner Reisetippbewertung vom Sissi-Schloss unten zwei Videos (blau / "Das Achilleion") beigelegt habe, kannst du dir selbst ein Bild machen - hier klicken . Das erste Video zeigt die Außenanlagen, einige Räume und Exponate, das zweite das Schlossäußere und -innere mit diversen dortigen Ausstellungsstücken.
Ich würde auf jeden Fall die andere Tour (Paleokastritsa, usw.) nehmen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1556980419831 , zuletzt editiert von docmoody
Okay....ja dachte mir auch selber, dort sieht man hald "nur" das Schloss....
Bei der anderen Tour ist zwar auch nicht soviel dabei, aber immerhin sieht man angeblich die schönste Gegend auf Korfu mit Paleokastritsa.
Dann auch noch Bella vista und die Altstadt....
Ja, ich glaube ich nehme den Ausflug