Lasst Euch auf jeden Fall noch ausreichend Zeit für Korfu- Stadt. Die Festungen - ja , oK, aber vernachlässigt nicht die Altstadt! Sie ist einfach zauberhaft ! Lasst Euch treiben ! Wir waren jetzt schon drei mal in der Stadt und ich freue mich schon auf das nächste Mal !
Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
-
geschrieben 1556991797545wernerkörvers
-
geschrieben 1556993238581 , zuletzt editiert von docmoody
Die Altstadt also, okay...!!
Sind schöne Fotos, ja. Aber mehr als dort etwas rumzuflanieren kann man da auch nicht machen....
Hast du auch noch was von Bella Vista? Da bleiben wir angeblich auch stehen....
Aber immer noch besser als nur Sissi Schloss.
Wo ist eigentlich der Esplanade Platz? Ist das ein Teil von der altstadt?
Kann man von der Altstadt zu Fuss zum Schiffshafen gehen, ist das weit weg?
-
geschrieben 1556995250980 , zuletzt editiert von Kourion
Bella Vista - ab dem Dorf Lakones : Ist das dritte hier hochgeladene Bild.
Und ja, die Esplanade liegt nahe der alten Festung. Kannst du alles bestens zu Fuß ablaufen. Guckst du meine Reisetippbewertung + das dort anliegende Video zur Esplanade - hier klicken . Dort ist auch ein Foto ab der Esplanade mit Blick rüber zur alten Festung.
Die Altstadt liegt - von der alten Festung aus gesehen - hinter der Esplanade. Ebenfalls nur ein kurzer Marsch. Von der Altstadt zum Hafen...
@fuenti sagte:
Ab Kreuzfahrthafen fährt der Bus Nr. 16 regelmäßig zum alten Hafen (=Altstadt) und zurück, kostet ca 1,50€/Strecke.
Schau dazu auch mal hier - "Tipps für Kreuzfahrer / runterscrollen zu "Transfer vom Schiff in die Stadt"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1556998059558 , zuletzt editiert von docmoody
Danke für die tollen Tipps und Bilder!
Plan in Korfu wäre: Vormittags den Ausflug mitmachen - Paleokastritsa, Bella Vista, Altstatdt und mit dem Bus zu Mittag zurück aufs Schiff Mittagessen
Am Nachmittag gemütlich zu Fuß Richtung Altstadt und Neuen bzw Alten Festung, dann am späteren Nachmittag zurück marschiren aufs Schiff.
Edith: Okay, habe gerade das mit dem Bus gelesen...werden wir uns anschauen
PPS: In welchen abständen fahren die Busse?
-
geschrieben 1557000089962 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, mir fiel vorhin ein, dass hier mal jemand was von den Öffis geschrieben hatte. Aber man kann's auch gut zu Fuß machen. Alte Festung / neue Festung bin ich mehrmals gelaufen und ab dort dann weiter zu "meiner" Bushaltestelle Richtung Hotel. War auch kein kürzerer Weg.
Wie oft der 16er Bus fährt, weiß ich leider nicht. Finde gerade nur dies . Schreib doch den User fuenti (hier S. 6) per PN an.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1557044364242
@docmoody sagte:
Am Nachmittag gemütlich zu Fuß Richtung Altstadt und Neuen bzw Alten Festung, dann am späteren Nachmittag zurück marschiren aufs Schiff.
Hallo, warum muss man mit dem Bus zurück auf´s Schiff um dort zum Mittag zu essen?
Wenn ihr schon in der Stadt unterwegs seid, dann habt ihr ja die Möglichkeit dort eine Taverne zu suchen?
-
geschrieben 1557045872896
@Tangomaus: ja, werden wir auch so machen.....hast Recht
-
geschrieben 1557489448646 , zuletzt editiert von docmoody
Folgendes Problem:
Am Sonntag in einer Woche ist ja schon unsere Reise mit der MS 6.
Wir sind zu viert, haben 2 Balkonkabinen gebucht!
Es betrifft eine Erwachsene Person.
Leider ist ihr Mann (dieser wäre eh nicht mitgefahren) seit einer Woche im Spital und er wird dort auch noch länger bleiben müssen. Hat leider eine etwas langwierigere Krankheit bekommen...
Natürlich denkt meine Tante jetzt darüber nach ob sie überhaupt mitfahren kann weil die Sorgen doch ziemlich groß sind.....
Wir haben Gottseidank bei der Europäischen RV eine Komplettschutzversicherung abgeschlossen.
Was ich so gesehen habe ist man auch Versichert wenn eine dir angehörige Person erkrankt, die nicht mitgefahren wäre!
Wie gehe ich da am besten jetzt vor? Ich meine wir warten noch bis nächsten Donnerstag, dann wird es sich entscheiden ob sie mitfahren kann oder nicht....
Gehen wir mal davon aus, sie kann nicht mitfahren.
Am besten ins Reisebüro und die machen das dann auch mit der Stornierung der einen Person?
Wie sieht es dann am Schiff aus wenn in einer Balkonkabine dann nur eine Person schläft?
Muss der die 80 % Einzelzimmerzuschlag noch draufzahlen?
Die Reise ist ja jetzt logischerweise komplett bezahlt für 4 Personen....
Wie soll ich da am besten mit allen vorgehen?
Das muss ja bei TUI fürs Schiff gemeldet werden das jetzt eine Person ausfällt....
Ist Donnerstag zuspät zum melden?
Bitte um Tipps und Hilfe, habe so etwas noch nie machen müssen.
Wie siehts mit dem Heimflug aus? Den habe ich selber online gebucht!
-
geschrieben 1557492512292
Ich würde sofort, also heute noch, mit beiden, also versicherung und RB, sprechen.
alles andere kann ich leider nicht ompetent beantworten.
gute besserung.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1557500663994
Okay....ja, denke auch das es bei der Stornierung der einen Person keine Probleme geben wird....
Aber wie siehts mit der Kabine am Schiff aus?? Das würde mich interessieren!
Habe ich dann einfach ohne "Aufpreis" eine Einzelkabine? Weis das jemand?