• mcgee
    geschrieben 1330124150000

@ QW:

Letztes Posting auf dieser Seite:

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+zahlt+Ihr+fuer+Eure+naechste+Kreuzfahrt-id_132309.html?page=8#paginateAnchor

Der Preis hat sich aber auf 1911 € geändert... ;)

Noch 23 Tage...

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330125050000

Jau, sieht gut aus,Danke!!

Gruß QW

• simacalau
    geschrieben 1330209182000

ch habe die Discussion nun verfolgt und die Frage,warum so viele AIDA buchen schon lange getestet. Geht doch einmal in ein normales Reisebüro und sagt einfach ,ihr wollt eine Kreuzfahrt machen.Wetten,das euch das AIDA Prospekt und nichts Anderes hingelegt wird,obwohl in den Regalen die anderen Gesellschaften liegen.Warum,kann ich noch nicht genau sagen,aber die Vermutung liegt nah,das es am einfachsten ist,da bekannt und auf Grund der Hochpreisigkeit im Vergleich mit gleichwertigen Anbietern mehr hängen bleibt. 

An der D eutschsprachigkeit kann es wohl nicht liegen,wenn ich mir das danglisch im täglichen Leben so vorstelle.

Ich für meinen Teil teste vieles aus und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Auf AIDA war ich noch nicht,auch wegen der oben genannten Aspekte.Aber im Mai werde ich nun auch Cunard auf der QM2 testen.Mal sehen ob die ihrem eigenen Anspruch gerecht werden.

Beste Kreuzfahrergrüße

SIMA  

• HC-Mitglied218215
    geschrieben 1331386620000

Hallo salter76 +@all

ich fand Deine Kritik an AIDA sachlich und gut beschrieben. Das darf auch so sein.

Vor allem, weil es so ist.

Kann das aus eigener Erfahrung auch so nachvollziehen. Meine Anreise nach Dubai zur diva war alles andere als komfortabel und entspannt. Da der Flieger mit 178 Gästen besetzt war, auch kein Einzelfall sondern 178 mal abweichend von dem was versprochen war. Kein Hochglanz sondern billigstes Toilettenpapier.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ab sofort immer nur Eigenanreise, egal was die von AIDA mir erzählen wollen. In Montreal z.B. hat man uns Panik machen wollen, Taxis stünden wegen Streik nicht zur Verfügung. Als wir vor der Tür waren standen dort mindestens 50 Taxen, die für den viertel Preis von AIDA zum Airport fuhren.

Auch die AIDA Manager lernen auf der Schule, daß das Geschäft mit Angst und Panikmache, das Grösste überhaupt ist, um den Umsatz anzukurbeln.

GLG

Kreuzfahrtfan

• lulugo01
    geschrieben 1331553056000

Hallo,

wir haben bisher 2 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und jeweils das Anreisepaket mitgebucht. Beide Male hat es gut geklappt - ohne Änderung. Klar, dass man bei dem Anreisepaket nicht die tollsten Fluglinien wie "Singapur Airlines" o.ä. hat, aber ich denke, das ist bei anderen Kreuzfahrtanbietern ähnlich. Ansonsten nerven mich die ewigen Kritiken an Aida etwas. Wir sind keine Aida-Fans (unsere 1. Kreuzfahrt war mit "Mein Schiff" und die gefiel uns etwas besser als Aida), aber wenn ich ein legeres Clubschiff buche, kann ich nicht erwarten, dass es dort ist wie auf der Queen Mary. Wem amerikanische oder noblere Schiffe besser gefallen, der soll das eben buchen, aber nicht 10x mit Aida fahren und dabei nur meckern (solche Leute haben wir bei unseren letzten Kreuzfahrt zu hauf getroffen).

Gruß

lulugo

• Ralf49
    geschrieben 1469819633000

Also ich kann dem auch nur zustimmen, Aida ist nur auf Provit aus nimmt null Rücksicht auf seine Kunden. Mittlerweile fühlt man sich bei Aida nur noch verarscht und wenn man sich beschwert, verstecken Sie sich hinter ihren AGBs. Null Kulanz, null Bemühen und es seien aufgrund der AGBs die Hände gebunden.

Man bezahlt viel Geld und wird nur verarscht.

• Lavandula
    geschrieben 1469878284000

@Ralf:

...................Aida ist nur auf Provit aus..  fühlt man sich...nur noch vera....und wenn man sich beschwert, verstecken Sie sich hinter ihren AGBs. ...........................

Lieber @Ralf,

du meinst sicher, dass AidaCruises auf P r o f i t aus ist - nunja, das sollten sie auch sein, denn schließlich ist AC ( wie auch alle anderen  dieser Branche  !!) ein

g e w i n n o r i e n t i e r t e s ( profiterzielen müssendes ) Unternehmen.Wie anders soll man  sonst für Mitarbeiter , Vertragspartner, Kunden, und so u.v.m. am Geschäft beteiligten und davon lebenden Personen / Gruppen,  aufkommen können ?

Kulanz ist halt so eine ganz eigene Sache :

Denn die AGB gelten schließlich  für beide Seiten :  Für Verkäufer UND für K u n d e n! 

Und wenn ich - als Kunde!! - mich mit ersteren  "einlasse", so muss ich mich mit  Bedingungen , die mir zwar nicht "schmecken", die aber in den AGB vertraglich festgelegt sind , arrangieren .....oder diese akzeptieren ...

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469896210000

"Anreisepaket" - hier wird offenbar ordentlich Schotter gemacht mit der Furcht des typischen deutschen Gartenzwerges, sofort nach Grenzübertritt sogar in eines der benachbarten Länder nicht mehr verstanden zu und von den Eingeborenen in einem Kochtopf gegart zu werden. Und.... täglich verlaufen sich Reisende an internationalen Flughäfen hoffnungslos, und immer wieder werden die skelettierten Überreste in ablegenen Terminalbereichen gefunden, verdurstet und an Erschöpfung zu Grunde gegangen.

Reisen bildet und Abenteuer darf auch ein bisschen dabei sein. Darum sollte sich jeder ehrlich fragen, ob er solche Rundum-Sorglos-Pakete (die eigentlich Rundum-Passiv-Pakete heißen müssten) wirklich braucht.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1469899695000

Wir haben uns viele Jahre geweigert, überhaupt irgendeine KF zu machen und haben die Exklusivität guter 5*****-Hotels immer vorgezogen.

Allerdings: Nach zwei Touren auf der FREEDOM OF THE SEAS und der CELEBRITY SUMMIT mit tausenden tiefenentspannten Nordamerikanern sind wir tatsächlich konvertiert, nicht immer, aber ab und zu mal eine KF....

Die Frage nach einem deutschen Schiff, ob nun AIDA, MS oder HapagLloyd stellte sich allerdings nie. Der Gedanke, die täglichen Ein- und Ausfälle unserer Mitbürger auf nun mal begrenztem Raum ertragen zu müssen, ließ uns erschaudern. There is really no escape! Wer den amerikanischen Servicelevel erlebt hat, kann die Berichte über die Kussmundflotte kaum glauben. Aber auch das lieben die Leute. Jeder so, wie er´s mag. Aber bitte dann keine Lamenti.....

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1469918388000

Das ist bei uns ähnlich: Nicht jeder Urlaub muss eine KF sein, aber einmal oder zweimal im Jahr ist ok. Was die AIDA betrifft, so waren wir damit bisher immer ganz zufrieden.

Das Einzige, was uns wirklich bisher aufgestossen ist, ist die mitteleuropäische Marotte, schon morgens alle Liegen mit Handtüchern zu belegen. Wir nehmen uns dann schon einmal die Freiheit, die Liegen zu belegen, die seit mindestens einer halben Stunde frei sind. Egal, ob da nun ein Handtuch liegt oder nicht und ungeachtet etwaiger Diskussionen mit den Handtuchbesitzern bei deren Rückkehr.

Ansonsten könnten wir uns durchaus auch einmal eine KF mit HAL, Celebrity, etc. vorstellen. Da wir im Moment aber länger als zwei Wochen aus beruflichen und persönlichen Gründen kaum weg sein können, wird`s schwierig...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!