• Lexilexi
    geschrieben 1300282263000

@cruise_fan sagte:

........

Und dem Kunden als Antwort einfach nur aus den AGBs zu zitieren, ist alles andere als kundenfreundlich - auch wenn die Reederei letztendlich im Recht ist.

Da fehlt manchen Firmen einfach das nötige Feingefühl, wie man Kunden zufrieden stellt: Da spendiert man dem Kunden halt einfach ein paar Euro Bordguthaben. Das tut der Reederei nicht weh - und der Kunde ist glücklich.

Viele Grüße

vom Konsti

wenn der kunde dann wirklich zufrieden ist, dann wäre das eine super lösung.

meistens ist es aber so, dass man das bordguthaben annimmt und trotzdem jedem, der es hören will, die horrorgeschichten erzählt.

ein fader beigeschmack bleibt beim kunden doch immer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • monkfish
    geschrieben 1300284156000

@Kleefeld sagte:

Meines Wissens fahren tausende, jedes Jahr mit Aida,

wenn das wirklich so Schlimm wäre,

hätte AIDA kaum diesen Erfolg, mit ihren Kreuzfahrten!

Genau wird's sein !

Ich kann mich einmal mehr des Eindrucks nicht erwehren, dass sich -wie schon so oft in diesem Forum - hier wieder die AIDA-Freunde und die AIDA - ABLEHNER ( welche Gründe diese  auch immer haben mögen ??!!)   - unversöhnlich ???-                         gegenüberstehen.......

Es ist  natürlich mehr als ärgerlich und ganz sicher  auch nicht einfach so hinnehmbar, wenn  gebuchte Leistungen vom Veranstalter- in diesem Fall AIDACruises - dann nicht oder nur sehr mangelhaft erbracht werden.

Aber  der unzufriedene Kunde macht halt seinem Herzen eher Luft und spricht    über seinen Verdruss , als dass der zufriedene es über sein Wohlgefallen tut......

Meine Eltern - beide im allerschönsten Rentenalter !!-und auch wir  fahren sehr gern auf den AIDA-Schiffen ,und wir  waren   bislang  immer zufrieden ! 

Wir buchten bereits einige Male  das AIDA-An-un Abreisepaket (östl.+westl. Mittelmeer, Dubai )und waren stets angetan von der tadellosen Organisation und Durchführung des Transportes - nun mag das  bei Fernreisen und -flügen ja möglicherweise  anders ablaufen ?

Auch  kennen  meine Eltern  Schiffe anderer Reedereien - z.B. "HollandAmerika" , "Phoenix"-  welche sie aber in eine andere Kategorie ( und das vorallem auch PREISLICH !)einordnen .

Und mit "Costa " waren sie auch schon  - inmitten unzähliger italienischer Familien mit ebenfalls unzähligen sehr,sehr,sehr  munteren Bambini - auf "übervollen Kähnen " unterwegs.   

Die locker-enspannte, legere Atmosphäre auf den AIDAS gefällt uns  - wir sind keine "Sonnendecklieger", sondern genießen dann die Ruhe  unserer  Balkonkabine.

Mich macht es  ziemlich betroffen, dass diese Altersgruppe, die oft auf den Aida-Schiffen anzutreffen ist und zu der auch meine Eltern zählen , hier vielfach  so  harsch kritisiert wird !

Ich mag's  mir nämlich nicht  vorstellen, dass auch meine" Altvorderen" , wenn wir nicht dabei sind , sich dort  - so, wie's oftmals zu lesen ist - derart unangenehm und "daneben " benehmen !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300285143000

@cruise_fan sagte:

Hierzulande ist es (immer noch) so, dass wenn jemand "Kreuzfahrt" sagt, denkt jeder an "AIDA".

Jeder nicht - beim Stichwort Kreuzfahrt denke ich eher an die QM2... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1300380067000

@ malini: aber nur die oberen Decks sind wirklich klasse ...  Und  die Kabinen auf den oberen Decks  sind schon ziemlich teuer....

wernerkörvers
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300385873000

Wernerkörvers,

wem sagst Du das! ;) Aber trotzdem werde ich mir das irgendwann mal gönnen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rene1103
    geschrieben 1300395898000

Gut, dass ich unsere erste Kreuzfahrt auf der Allure of the Seas machen durfte :D bevor ich mal auf eine Aida gehen werde, werd ich erstmal noch ein paar RCCL-Fahrten machen. Die haben die Messlatte schon ziemlich hoch gehängt

• Lexilexi
    geschrieben 1301133673000

schade.

wieder mal so ein frustbeitrag.

der seelische müll wurde entladen und vom to hört man nie wieder was.

ich hatte gehofft, er würde sich dazu nochmal melden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sheridane
    geschrieben 1301387281000

Hallo zusammen

Ein interessanter Thread.

Ich kann den Fragesteller durchaus verstehen, dass er sauer war. Wenn ich zuerst von einem Direktflug ausgehe und er mir zunächst auch so zugesagt wurde, anschl. der Flug aber mit Zwischenstopps gespickt ist und eine fast eintägige Anreise bedeutet. Hm. Da wäre ich auch nicht begeistert.

Allerdings stimmt es, dass dies in den AGB's der Reederei drinnen steht (wie übrigens auch bei allen anderen Reedereien neben AIDA, die Anreisepakete mit anbieten). Es kann also der beste Fall mit dem Direktflug eintreten - oder der schlimmste Fall mit den Zwischenstopps.

Zum anderen Neben-Thema "Aida gut - Aida schlecht". Wir sind 2005 zum ersten Mal mit AIDA gefahren und waren total begeistert. Darauf folgten drei weitere Kreuzfahrten. Die Begeisterung ließ irgendwann nach. Wir entschieden schließlich für uns, dass AIDA nichts mehr für uns ist und wechselten auf Costa. Sind totale Costa-Fans, weil uns das einfach besser gefällt/gefiel. Nicht zuletzt auch wegen den internationalen Gästen und dem "mehr Urlaubsfeeling" dadurch.

DENNOCH haben wir es dieses Jahr mal wieder mit AIDA probiert. Ich war skeptisch - seeehr skeptisch. Was soll ich sagen: Ich war vom ersten Tag an begeistert. Hätte nicht gedacht, dass sich im Laufe der Jahre wieder so viel geändert hatte (kannten damals nur die kleinen Schiffe - jetzt waren wir auf der Diva). Klar - die vielen Deutschen sind geblieben. Und auch am Büffet gibt es immer Leute, die angst haben zu verhungern. Aber im großen und ganzen war alles sehr entspannt und angenehm.

Gut, die Anreise haben wir selbst organisiert, da wir vorher noch eine Rundreise gemacht haben. Von daher hatten wir dieses Problem schon mal nicht.

Zusammenfassend muss man doch sagen: Jeder soll so Urlaub machen, wie er es für richtig hält und wie er sich wohl fühlt. Wenn sich jemand nur unter deutschen Urlaubern wohl fühlt - super. Wenn einer damit gar nichts anfangen kann - super. Was ich in solchen Diskussionen immer vermisse, ist die gewisse Toleranz (übrigens, am 8. April ist Tag der Toleranz - sollten sich manche mal vormerken!). Seid doch froh, dass nicht jeder auf Royal Caribbean, Costa oder MSC fährt. Sonst würde es die anderen Konzepte nicht geben oder das eine Schiff vollgepfercht sein und das andere halb leer ...

Wir für uns haben entschieden, dass wir ab sofort wieder wechseln werden. Mal mit Costa, mal mit AIDA ... zwischendurch vielleicht auch mal Royal Caribbean. Immer mal wieder was anderes ist doch auch schön.

• mcgee
    geschrieben 1330119289000

@  sagte:

...und ich empfehle eine ...andere Reederei... ;)

Auf die Frage, warum AIDA immer noch so viele Anhänger hat und demnächst schon wieder ein neues Schiff tauft, gibt es mM nach nur die Antwort, daß es die deutsche Sprache an Bord ist, die so zieht.

Preise und Services können es nicht sein.

Wenn man noch mehr Geld ausgeben möchte, kann man deutschsprachig auch noch mehr Service bekommen (z.B. MS D).

Wenn man jedoch (sehr) guten Service haben will, bei einem besserem Preis, dann muß man eben englischsprachig wählen.

Kann man in jedem KF-Jahrbuch nachlesen... :shock1:

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1330122435000

@macgee

Hallo, dann gib mir bitte mal Deinen optimalen Ami Schiff Wohlfühltipp:

Keine 4000 Leute, Gutes Essen, leckeres Bier vom Faß und vor allem gute Liegezeiten.

Welche Schiff würdest Du empfehlen, wenn es nicht viel teurer als Tui oder Aida sein soll?? Vielen Dank im voraus. (Ich weiß,ist OT)

Gruß Qwanter Welbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!