@Kleefeld sagte:
Meines Wissens fahren tausende, jedes Jahr mit Aida,
wenn das wirklich so Schlimm wäre,
hätte AIDA kaum diesen Erfolg, mit ihren Kreuzfahrten!
Genau wird's sein !
Ich kann mich einmal mehr des Eindrucks nicht erwehren, dass sich -wie schon so oft in diesem Forum - hier wieder die AIDA-Freunde und die AIDA - ABLEHNER ( welche Gründe diese auch immer haben mögen ??!!) - unversöhnlich - gegenüberstehen.......
Es ist natürlich mehr als ärgerlich und ganz sicher auch nicht einfach so hinnehmbar, wenn gebuchte Leistungen vom Veranstalter- in diesem Fall AIDACruises - dann nicht oder nur sehr mangelhaft erbracht werden.
Aber der unzufriedene Kunde macht halt seinem Herzen eher Luft und spricht über seinen Verdruss , als dass der zufriedene es über sein Wohlgefallen tut......
Meine Eltern - beide im allerschönsten Rentenalter !!-und auch wir fahren sehr gern auf den AIDA-Schiffen ,und wir waren bislang immer zufrieden !
Wir buchten bereits einige Male das AIDA-An-un Abreisepaket (östl.+westl. Mittelmeer, Dubai )und waren stets angetan von der tadellosen Organisation und Durchführung des Transportes - nun mag das bei Fernreisen und -flügen ja möglicherweise anders ablaufen ?
Auch kennen meine Eltern Schiffe anderer Reedereien - z.B. "HollandAmerika" , "Phoenix"- welche sie aber in eine andere Kategorie ( und das vorallem auch PREISLICH !)einordnen .
Und mit "Costa " waren sie auch schon - inmitten unzähliger italienischer Familien mit ebenfalls unzähligen sehr,sehr,sehr munteren Bambini - auf "übervollen Kähnen " unterwegs.
Die locker-enspannte, legere Atmosphäre auf den AIDAS gefällt uns - wir sind keine "Sonnendecklieger", sondern genießen dann die Ruhe unserer Balkonkabine.
Mich macht es ziemlich betroffen, dass diese Altersgruppe, die oft auf den Aida-Schiffen anzutreffen ist und zu der auch meine Eltern zählen , hier vielfach so harsch kritisiert wird !
Ich mag's mir nämlich nicht vorstellen, dass auch meine" Altvorderen" , wenn wir nicht dabei sind , sich dort - so, wie's oftmals zu lesen ist - derart unangenehm und "daneben " benehmen !