Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Makaschu
    geschrieben 1174231146000

Hi,

also wer schon einmal in Mexico war, wird dir eher Chichen Itza als Tulum empfehlen. Tulum liegt zwar recht malerisch am Meer, aber außer der Aussicht hat es kulturell gesehen für echte Mexico-Kenner nicht viel zu bieten. Das ist wirklich nur ein Traum fürs Fotoalbum!!!! Ich denke aber, für die Kreuzfahrer der Carnival liegt Chichen Itza zu tief im Landesinneren.

Ansonsten ist Mexico wirklich superschön, viel Spaß dabei!!!

Liebe Grüße,

Katja

• sandyjoe
    geschrieben 1174251628000

@ conni0806: Das ist super. Vielen Dank schon mal im voraus. Wünsch dir jetzt schon ganz viel Spass und geniesse die Vorfreude...

@ katja: Denke dann muss man vielleicht mal eine "nur" Mexico Reise machen. Steht auch schon auf meiner Wunschliste...

Bis dorthin freu ich mich mal auf Tulum...

• sandyjoe
    geschrieben 1174291269000

Jetzt würde mich noch interessieren wie englisch sprachig die Carnival Schiffe denn sind. ;)

Gibt es die Bordzeitschrift auch in deutsch? Da wäre ich echt glücklich darüber.

Ich gehe mal davon aus, dass die geführten Landausflüge nicht auch in deutscher Sprache abgehalten werden? Oder?

Speisekarten? Rezeption?

Naja, werde auf jeden Fall mal anfangen mein altes Schulenglisch rauszukramen....

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174294553000

100% englisch :bulb:

Gehe davon aus, dass du die ganze Zeit KEIN einziges Wort deutsch lesen oder sprechen wirst, es sei denn Du triffst tstsächlich irgendwelche deutschen Miturlauber oder ein Mitreisender möchte seine Deutschkenntnisse an Dir ausprobieren.........

Die Crew spricht kein deutsch gleiches gilt für Speisekarten und sonstiges........ deutsch gibts nur auf der Aida und dafür gibts da vieles Andere nicht ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Wonni70
    geschrieben 1174317828000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

100% englisch :bulb:

Gehe davon aus, dass du die ganze Zeit KEIN einziges Wort deutsch lesen oder sprechen wirst, es sei denn Du triffst tstsächlich irgendwelche deutschen Miturlauber oder ein Mitreisender möchte seine Deutschkenntnisse an Dir ausprobieren.........

Die Crew spricht kein deutsch gleiches gilt für Speisekarten und sonstiges........ deutsch gibts nur auf der Aida und dafür gibts da vieles Andere nicht ;)

Stimmt nicht ganz, zumindest nicht auf der Triumph, auf der wir letzte Woche waren. Wir hatten die Bordzeitung täglich in Deutsch und an der Rezeption 3 deutschsprachige Mitarbeiter. Von den 2758 Gästen an Bord waren allerdings nur 35 Deutsche!!. Ansonsen ist englisch überall Pflicht.

Yvonne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174320068000

Hmmmm vielleicht haben die das jetzt für die Schiffe, die verstärkt in Deutschland verkauft werden geändert....macht ja Sinn, bisher war es nicht üblich....

Oder es war einfach Zufall..........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandyjoe
    geschrieben 1174322786000

Kein Problem mit dem englisch. Kann ja nur dazulernen, oder? :D

Yvonne: Was hatten ihr denn für eine Route? Ausflüge? Würdest Du Reise noch mal machen?

:question: Ich habe schon gehört, dass die Amerikaner recht prüde sein sollen, und aus diesem Grund Badekleidung oder Handtücher in der SAUNA tragen. Wisst ihr wie das auf dem Schiff gehandhabt wird?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174336182000

Genau so, wie Du es beschreibst.....

• Wonni70
    geschrieben 1174338764000

Hallo zusammen,

ich kann nur für die Carnival Triumph antworten. Bei uns gab es nur getrennte Saunen für Damen und Herren und ich kann mir schon denken, dass die Amis dort mit Handtuch und Badekleidung sitzen.

Die Deutsche Zeitung hat uns unser Steward organisiert als er mitbekommen hat, dass wir deutsche wären. Die englische Version konnte man auch sehr gut verstehen.

Wir waren auf der Ostkaribik-Route - Puerto Rico, St. Thomas, St. Maarten und es war ein Traum, ich würde morgen sofort wieder auf das Schiff. Der tollste Urlaub, den wir jemals hatten. Es war unsere 1. Schiffsreise und voll gelungen.

Ausflüge haben wir an Bord gebucht, Puerto Rico haben wir zu Fuß auf eigene Faust gemacht und in St. Thomas und St. Maarten hatten wir eine 2 1/2 Std. Inseltour für 39 Dollar, was aber vor Ort bestimmt auch günstiger zu buchen gewesen wäre. Da waren wir aber zu bequem.

Gruß Yvonne

• dkiter
    geschrieben 1174508020000

@'sandyjoe' sagte:

Hallo,

habe gerade eine Reise in die Ost- und Westkaribik auf der Carnival Glory auf Option gebucht und wollte mal erfahrene Kreuzfahrer um Rat fragen?

Kennt jemand das Schiff und ist es zu empfehlen? Carnival allgemein kommt ja ganz gut weg, wie ich gesehen habe?!

Am meisten interessiert mich aber ob ihr die Landausflüge auf eigene Faust oder (Teuer) organisiert macht? Unsere Route wäre:

(Orlando)

Port Canaveral

Cozumel (Mexiko)

Belize City (Belize)

Costa Maya (Mexiko)

Nassau (Bahamas)

St. Thomas/St. John (U.S. Jungferninseln)

St. Maarten (Niederl. Antillen)

verteilt auf 14 Tage bzw. 17 mit An/Abreise

Hat jemand Tipps wie man in diesen Häfen Geld sparen kann, und wo ein gebuchter Ausflug sinnvoller oder sicherer wäre?

Wer war schon mal im Dezember in dieser Ecke der Welt und wie war das Wetter? (Ich weiss, ist eigentlich ne blöde Frage: ist ja Karibik!) Trotzdem! Preis der Reise ist 1549 Euro über einen großen Discounter. Hätte grosse Lust die Option fest werden zu lassen und hoffe auf positive Berichte über das Schiff und die Route. :D

Hallo Ihr!!!

Auch wir haben diese Reise gebucht. Bei uns geht es am 30.11.07 zu der 2 wöchigen Tour ab Frankfurt los. Habt Ihr den selben Termin und fliegt Ihr auch ab Frankfurt?

Wir können es jetzt schon kaum mehr erwarten und sprechen täglich darüber, wie es wohl werden wird. Ist unsere erst Kreuzfahrt und sind megagespannt was uns da erwarten wird. Wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden würden, die die Tour auch mitmachen. Vielleicht sind dann ja doch mehr deutsche an Bord und wir hätten so auf der Reise sicher eine Menge Unterhaltung und Spaß!!

Gruß Harald und Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!