Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Wonni70
    geschrieben 1174518992000

Hallo Ihr!!!

Auch wir haben diese Reise gebucht. Bei uns geht es am 30.11.07 zu der 2 wöchigen Tour ab Frankfurt los. Habt Ihr den selben Termin und fliegt Ihr auch ab Frankfurt?

Wir können es jetzt schon kaum mehr erwarten und sprechen täglich darüber, wie es wohl werden wird. Ist unsere erst Kreuzfahrt und sind megagespannt was uns da erwarten wird. Wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden würden, die die Tour auch mitmachen. Vielleicht sind dann ja doch mehr deutsche an Bord und wir hätten so auf der Reise sicher eine Menge Unterhaltung und Spaß!!

Gruß Harald und Tina[/quote]

Hallo,

da Berge & Meer der Veranstalter ist, wird die Reise garantiert super. Wir waren jetzt ja auch mit B & M auf der Carnival Triumph und es war super organisiert. Ich würde immer wieder auf die zurückgreifen, weil alles passt, die Transfers sind dabei, die Übernachtung vorher und man braucht sich keine Gedanken machen. Auch hatten wir alle super Kabinen bekommen. Wir waren mit unserer Gruppe 18 Leute und das war super, weil wir auch im Restaurant die Tische zusammen hatten. So konnte man wenigstens zum Essen Deutsch sprechen. Ich fande das sehr angenehm, auch hatte man so gleich guten Kontakt zu den anderen. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit auf der Carnival, ihr werdet begeistert sein.

Viele Grüße

Yvonne ;)

• dkiter
    geschrieben 1174558145000

Hallo Yvonne,

wenn sich Deine Wünsche erfüllen sollten und wir ähnlich schöne Tage verbringen dürfen wie Ihr, dann kann es nur ein perfekter Urlaub werden. Bis dahin heißt es warten, es sind ja nur mehr 253 Tage :-(

Grüße zurück Harald :D

• thogab
    geschrieben 1174568202000

Hallo Zusammen ;) Hallo Harald und Tina ;)

Wir haben genau die gleiche Reise gebucht. Und ich finds toll, gleichgesinnte ;-) gefunden zu haben. Das ist auch unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns wie irre lol Ich hab schon jede Menge Infos übers Schiff aus dem Internet

www.mykreuzfahrt.de, www.trafelinfos.de. Bewertungen habe ich noch nicht so viele gefunden, nur eine, die war aber sehr gut. Gesten kam unsere Reisebestätigung. Leider nicht viel Info. Am Telefon wurde mir nur soviel gesagt, das wir auf die spätere Tischzeit gebucht sind, Tisch kann man sich vorher nicht aussuchen. Vielleicht geht das auf dem Schiff.

Vielleicht finden wir noch mehr Deutsche, die diese Reise gebucht haben, muss ja, wir haben die letzten Flüge gekriegt :D

Würde mich auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße

Gabi und Tom

• dkiter
    geschrieben 1174571219000

Hallo Gabi und Tom und gratuliere zu den letzten Tickets!!!

Cool, daß wir schon mal nicht ganz alleine sein werden. Ich bin mir auch sicher, daß es schon ein paar gewesen sein werden, die die Reise bei Aldi gebucht haben.

Wir sind auch sehr gespannt, welche Fluglinie wir bekommen werden und wo der Zwischenstop sein wird. Die Anreise wird auf alle Fälle etwas beschwerlich werden, vielleicht ist man aber da ja nicht alleine :D

Wir haben zwar schon am ersten Tag gleich gebucht, aber mehr als diese Bestätigung mit dem Formular für die Reederei war auch nicht dabei und seitdem kam nichts mehr.

Würde mir gerne von Carnival die DVD schicken lassen (www.carnival.com), aber dazu bräuchte ich die Buchungsnummer. Bin mal gespannt, wie lange wir mit Reiseinfos noch im Trockenen sitzen werden, sicher wird es das Warten dann aber auch wert sein. Was ich schon ein wenig spaßig finde ist, daß man sich über das Internet tatsächlich "finden kann". Mal kucken, wie viele sich hier noch melden werden, bis es Ende November losgehen wird. Am Schluß feiern wir schon beim Hinflug eine große ALDI-TOUR Party ;)

Liebe Grüsse zurück von Tina und Harald

• sandyjoe
    geschrieben 1174571532000

Finde ich toll, dass man sich auf diesem Wege schon mal kennenlernt....

Wir fliegen am 07.12. ab München. Vielleicht sind wir dann eine Woche noch zusammen auf Rundfahrt?!

Wir freuen uns auch schon wahnsinnig. Habe mir gerade auch in der Bücherei 3 Reiseführer geholt! Vorfreude ist halt einfach toll....!

Meldet ihr euch auch auf der Carnival Seite schon mal an? (Fun Pass Quick Check in) Ich glaube das kann man 6 Monate vorher machen wenn ich mich richtig erinnere. Geht das dann mit der Buchungsnummer vom Berge+Meer Schreiben?

Meine Freundin kommt gerade von einer Süd Afrika Reise mit Berge+Meer und war sehr zufrieden.

Achja, war mal mit Costa unterwegs und die Unterlagen kamen auch erst 2-3 Wochen vorher...

Habe mir jetzt mal solange den Carnival Katalog im Reisebüro geholt zum reinschauen.

Bis dann

Sandra und Joe

• dkiter
    geschrieben 1174572386000

@'sandyjoe' sagte:

Finde ich toll, dass man sich auf diesem Wege schon mal kennenlernt....

Wir fliegen am 07.12. ab München. Vielleicht sind wir dann eine Woche noch zusammen auf Rundfahrt?!

Wir freuen uns auch schon wahnsinnig. Habe mir gerade auch in der Bücherei 3 Reiseführer geholt! Vorfreude ist halt einfach toll....!

Bis dann

Sandra und Joe

Servus Ihr Zwei.

Klar sind wir da noch eine Woche zusammen unterwegs. Leider gab es bei unserem Abflugtermin keine Flüge ab München, müssen also in Frankfurt losfliegen.

Reiseführer brauchen wir natürlich auch noch, aber ich glaube da machen wir uns dann noch komplett verrückt ;)

Wie ich vorhin schon schrieb, werden wir vermutlich zum zum Dezember noch einige kennenlernen, die auch mit uns auf Reise gehen.

Tja mit dem vorher Anmelden hätten wir auch vor, wie Euch fehlt auch uns die Buchungsnummer.

Da Berge & Meer zu Tui gehört fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, es muß einfach ein toller Urlaub werden. Ich persönlich freue mich auch schon auf meine "alte Liebe" Florida, auch wenn wir da nur wenige Stunden zeit haben werden, uns ein wenig in Orlando umzuschaun.

Grüsse erst mal von Harald und Tina

• sandyjoe
    geschrieben 1174573033000

;) So kanns gehen....

Ihr wolltet ab München, wir lieber ab Frankfurt....

Naja, bin froh dass wir überhaupt noch einen Flug bekommen haben. :D

Hätte auch gerne noch ein wenig mehr Zeit in Olando. Schade, dass man nicht 1-2 Nächte dranhängen konnte. Das wäre halt ein Vorteil bei Eigenregie-Buchung, aber so ist es mir doch wohler zu reisen.

• dkiter
    geschrieben 1174575072000

Auch uns ist es lieber alles aus einer Hand zu wissen. Mit den Transfers ginge es schon los. Außerdem ist auch bei dem Preis kaum was zu sparen, auch nicht wenn man selber alles einzeln buchen würde. Wir hatten auch nachgefragt ob wir eine Woche nehmen und dann noch eine Woche in Florida bleiben könnten, ging natürlich leider nicht :-( Naja, so wurde aus einer Woche Kreuzfahrt zwei Wochen. Auch kein schlechter Tausch. :D :D :D

• thogab
    geschrieben 1174575206000

Hi ;) Danke!

Das mit der ALDI-TOUR hört sich gut an lol

Nach dem Fun Pass Check in hab ich auch gefragt, hatten die aber noch nie was von gehört und meinten, das wäre das gleiche wie dieses Bordmanifest das man züruckfaxen muss. Damit wäre die Anmeldung bei der Reederei erledigt!? Woll mer ma hoffen, das das stimmt.

Das mit dem Carnival Katalog ist eine super Idee. Werde ich mir auch besorgen.

Ich hab von einer Kollegin den Tip bekommen in Orlando das Epcot-Center zu besuchen. Soll sehr interessant sein. Kennt sich jemand zufällig in Orlando aus und weiß ob das in der Nähe des Hotels ist? Falls Zeit sein sollte, das zu besuchen.

• dkiter
    geschrieben 1174575641000

Kann es mir schon bildlich vorstellen, wie wir mit einer Aldi Tüte als Erkennungszeichen "bewaffnet" vor dem Schalter der Airline stehen!! lol

Also da wir einen Flug mit Zwischenstop haben werden und somit der gesamte Flug incl. Aufenthalt in dem betreffendem Flughafen min. 12 Stunden dauern wird, vermute ich mal, daß wir mit Glück am Spätnachmittag, event. auch erst am Abend in Orlando ankommen werden. Also bis auf einen kurzen Spaziergang die Flaniermeile entlang, wird da nicht mehr viel gehen. Am nächsten Tag wird spätestens kurz nach dem Mittagessen der Bus schon warten und somit auch da kein Besuch eines Vergnügungsparks möglich sein :disappointed: Sorry, da werdet Ihr wahrscheinlich eine kleine Enttäuschung erleben! Wisst Ihr schon wo das Hotel sein wird? Das Epcot Center ist eh nicht direkt in Orlando und somit auch nicht so einfach zu erreichen, schon gar nicht ohne Leihwagen. Wenn wir allerdings zentral untergebracht sein sollten, gibt es auch an der erwähnten Flaniermeile einiges zu sehen. Für unsere wenigen Stunden ist auf alle Fälle einiges geboten, wenn es auch für keinen der großen Parks reichen wird :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!